Thread
Menü

Interessante Zwischeninfo


29.06.2015 18:44 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
einmal geändert am 29.06.2015 18:46
Die dreschen jedenfalls nicht nur hohle Phrasen sondern meinen es ernst. Interessant zu wissen in welcher Funktion Julian Valdenaire agieren wird. Er war es, der damals Eteleon zusammen mit seinem Bruder hochgezogen und dank des Erfolgs die Aufmerksamkeit von Drillisch erweckt hat. Es ist jedenfalls gut, wenn Drillisch seine jungen Entrepreneure vorschickt, die auch den Markt und die Zielgruppe verstehen.

Neben den Mobilfunktarifen werden auch Festnetzprodukte in den Shops vermarktet werden. Auf die Frage, ab wann und mit welchem Partner die Vermarktung der Festnetz-Tarife startet, gibt Valdenaire keine genaue Aussage.

Ha! Ich hab's doch gewusst. Es gibt hier eigentlich nur exakt 2 Möglichkeiten:
1. Man hat mit Telefonica was gedealt und bietet o2-DSL an (unwahrscheinlich!)
2. Ankerinvestor UI hat sie überzeugt, dass es gut ist 1&1(+ ggf. Versatel)-Festnetztarife im Produktportfolio zu haben.

Ich persönlich tippe sehr stark auf Szenario Nr. 2. Das passt voll und ganz zur Unabhängigkeitshaltung von Drillisch. Nr. 1 schließe ich aus diesem Grund kategorisch aus. Ebenfalls ausgeschlossen ist eine Kooperation mit der Deutschen Telekom, das sich beide Konzerne nach wie vor hassen und verachten. Vodafone als Festnetzpartner ist ebenfalls äußerst unwahrscheinlich, da originärer Konkurrent im Mobilfunk. Die derzeitige Marktentwicklung legt nahe, dass sich Vodafone auf absehbare Zeit preistechnische Scharmützel mit Drillisch ausfechten muss. Der Bocki musste ja unter anderm deshalb gehen, weil er an der "Premium"-Preispolitik festgehalten hat und keine Marktanteile aggressiv zurückerobern wollte. Vodafone ist ohnehin schon genug in der Fläche präsent und braucht keine weitere Präsenz (raucht aber im DSL-Bereich trotzdem ab). Sonst bietet niemand mehr am Markt in nennenswertem Umfang bundesweit Privatkundentarife an.

Ich nehme Wetten an! ;-)