Thread
Menü

Shops sind unnötig


19.06.2015 12:24 - Gestartet von LilaFox
Ich finde alle Shops sind inzwischen unnötig. Die Ausgestellt Handys sind meist überteuert oder oft schon veraltet. Bei Verträgen wird oft unnötiges Verkauft (mehr auf Provision statt im Sinne des Kunden).

Ausserdem haben die Rolle in D. längst auch die Technikabteilungen der Kaufhäuser und Discounter mitübernommen.


Niemals würde ich heute irgendjemand noch raten in einen Handyshop zu gehen. 5-10 im Netz und schon hat man den Idealen Tarif / Vertrag oder Prepaid herausgefunden.
Menü
[1] krassDigger antwortet auf LilaFox
20.06.2015 07:55
Mir ist es auch ein Rätsel wie sich diese Handyshops mit den Mondpreisen halten können, wo es in den zentralen Lagen oft gleich nebenan einen Mediamarkt, Saturn, Cyberport gibt, die nicht nur eine erheblich größere Auswahl an Handys sofort zum Mitnehmen haben, sondern diese auch noch bis zu 200€ Euro billiger sind. Das mag man vielleicht so verstehen, das in den Handyshops die Handy in der Regel mit Vertrag verkauft werden und vielleicht ab und zu mal zahlungskräftige Kunden mit unzureichender Marktübersicht dort ohne Vertrag zugreifen.
Es ist davon auszugehen das unter Drillisch die Preise für Handys sinken, da sich die Mondpreise bisher nur die Netzbetreiber rausnehmen können.
Menü
[1.1] timeändmore antwortet auf krassDigger
01.07.2015 12:48
Benutzer krassDigger schrieb:
Mir ist es auch ein Rätsel wie sich diese Handyshops mit den Mondpreisen halten können, wo es in den zentralen Lagen oft gleich nebenan einen Mediamarkt, Saturn, Cyberport gibt, die nicht nur eine erheblich größere Auswahl an Handys sofort zum Mitnehmen haben, sondern diese auch noch bis zu 200€ Euro billiger sind. Das mag man vielleicht so verstehen, das in den Handyshops die Handy in der Regel mit Vertrag verkauft werden und vielleicht ab und zu mal zahlungskräftige Kunden mit unzureichender Marktübersicht dort ohne Vertrag zugreifen. Es ist davon auszugehen das unter Drillisch die Preise für Handys sinken, da sich die Mondpreise bisher nur die Netzbetreiber rausnehmen können.

Es gibt mehr als genug Verbraucher, die solche Sachen nicht im Internet machen wollen. Und ich befürchte, dass das immer noch die große Mehrheit ist. Shops müssen sich nicht selbst tragen. Ein Mobilfunkladen auf der Zeil wird nie im Leben das reinbringen, was Personal und Miete kosten. Aber trotzdem: So erreicht man immer noch einen Großteil an Kunden. Da bin ich mir recht sicher.