Thread
Menü

haha


19.06.2015 08:41 - Gestartet von koelli
Tja, ich weiß schon, warum ich damals vom iPhone zum Galaxy gewechselt bin...
Menü
[1] Bluehaven63 antwortet auf koelli
20.06.2015 09:57
Benutzer koelli schrieb:
Tja, ich weiß schon, warum ich damals vom iPhone zum Galaxy gewechselt bin...

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich von iPhone zu Galaxy wechseln soll.Denn Apple hat keine richtigen Ideen mehr und meinen immer sie seien die besten.
Menü
[1.1] topifun antwortet auf Bluehaven63
20.06.2015 22:14
Benutzer Bluehaven63 schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Tja, ich weiß schon, warum ich damals vom iPhone zum Galaxy gewechselt bin...

Ich bin auch gerade am überlegen ob ich von iPhone zu Galaxy wechseln soll.Denn Apple hat keine richtigen Ideen mehr und meinen immer sie seien die besten.

Müssen es denn immer neue Funktionen sein. Mir ist ein sichereres und auch auf ältere Handy Generation lauffähiges OS wichtiger.
Und der Support ist um Längen besser, als der von Samsung.
Menü
[1.2] hans91 antwortet auf Bluehaven63
26.08.2015 18:38
Naja, iOS ist Android in den meisten Bereichen ca. ein Jahr voraus. Android hat stark aufgeholt, aber mit iOS 9 sichert sich Apple den Vorsprung vorerst. Die Unterschiede werden immer geringer, aber die Usability von iOS ist immer noch wesentlich besser, genauso wie der Langzeitsupport. Man denke dran: Das 4 Jahre alte iPhone 4S bekommt iOS 9! Such mal ein Android-Device von 2011, außer dem Nexus, das Android 5 bekommen hat!

Da die Galaxy S-Modelle nur unwesentlich günstiger als das aktuellste iPhone sind, muss jeder selbst wissen, ob das einem nicht den Mehrpreis wert ist. Da du hier aber gleich in mehreren Postings (natürlich ohne jegliche Argumente) gegen Apple und seine Fans wetterst, gehe ich stark davon aus, dass du eigentlich nur trollen willst und auch gar kein iPhone hast und wenn doch, dann ein viele Jahre altes Modell.
Menü
[1.2.1] applerules antwortet auf hans91
26.08.2015 18:57
Benutzer hans91 schrieb eine hervorragende Zusammenfassung der Fakten.

Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen und möchte auch noch mal betonen..

Problematisch beim System Android (OS + Gerät) sind aus meiner Sicht vor allem folgende Punkte:
1. die lange Zeitspanne zwischen Bekanntwerden kritischer Sicherheitslücken und deren Schließen auf den einzelnen Geräten.
2. der zeitlich doch sehr beschränkte Support, der im Extremfall dazu führen kann, dass es schon kein aktuelles OS für ein Gerät gibt, dass man noch 'neu' kaufen kann.
3. Es gibt zwar viele Features angeblich früher bei Android, allerdings im Sinne von 'es kann alles, aber nichts richtig'. Ich kann hierfür Beispiele zu Dutzenden von Funktionen bringen.
4. die schlechtere App-Auswahl. Faktisch gibt es sogar für Android, glaube ich, mehr Apps. Jedoch sind viele der Apps qualitativ schlechter als die iOS-Version. Das gilt erstaunlicherweise sogar für eine Google-eigene-Apps. Viele gute Apps gibt es auch nur, oder viel früher im iOS-AppStore.

Ich denke hier habe ich eine hervorragende, für jeden nachvollziehbare und GANZ WICHTIG, auf Fakten basierende Diskussionsgrundlage geliefert, die das ganze doch erheblich aufklären dürfte.
Menü
[2] applerules antwortet auf koelli
26.08.2015 15:06
Benutzer koelli schrieb:
Tja, ich weiß schon, warum ich damals vom iPhone zum Galaxy gewechselt bin...
Weiß sonst keiner. Will auch keiner wissen.