Thread
Menü

Versatel


23.04.2015 14:56 - Gestartet von Leiter Kundenverarsche³
hat damals als einziger deutscher Provider gewagt, solch' hohe Downloadraten anzubieten. Im TT-Tarifarchiv findet man den "Flatrater 20000" für ca. 50 € auch noch:
https://www.teltarif.de/a/versatel/dslfl...

Übrigens: Versatel versuchte sich einst auch an noch schnelleren Anschlüssen per ADSL2+. Bis zu 20 MBit/s bot man den Kunden später an, 25 MBit/s seien technisch möglich gewesen. (...) Offenbar war die Leitungslänge bei vielen Kunden so hoch, dass die Beschwerden über deutlich langsamere als die gebuchte Geschwindigkeit zu groß wurden.

Ich finde es äußerst Schade, dass es solch einen Tarif nicht mehr gibt, denn so könnten immerhin Kunden mit kürzeren Leitungslängen sehr davon profitieren. Gerade an den neuen Annex-J-Anschlüssen der Telekom würde sich das aufbohren von ADSL2+ absolut lohnen. Allerdings würde man sich dadurch natürlich VDSL ein Stück weit kannbalisieren und darum wird's halt nicht gemacht...

Übrigens: Versatel war nicht nur ADSL2+-Pionier sondern auch einer der wenigen alternativen Provider, die von Anfang an konsequent auf ISDN gesetzt haben. Und wie seit einer Woche bekannt ist, gibt es bezüglich ISDN bei Versatel auch deutlich weitergehende Planungen als bei den anderen großen Anbietern:
https://www.teltarif.de/forum/s54947/versatel-...