Thread
Menü

Frankfurt/Main: Nicht mit Netzclub?!


28.04.2015 09:50 - Gestartet von willing
Hallo,

nach der Meldung gleich in Frakfurt/Main-Niederrad geprüft, was mein Telefon mit Netzclub Karte zu National Roaming sagt: Das gleiche wie bisher. E-plus ist weiterhin nicht verfügbar.

//willing
Menü
[1] mediagsm antwortet auf willing
28.04.2015 13:18

einmal geändert am 28.04.2015 13:20
Benutzer willing schrieb:
Hallo,

nach der Meldung gleich in Frakfurt/Main-Niederrad geprüft, was mein Telefon mit Netzclub Karte zu National Roaming sagt: Das gleiche wie bisher. E-plus ist weiterhin nicht verfügbar.

//willing

richtig, bei mir genau so mit netzclubkarte in Raum frankfurt am Main, PLZ 65931

02 gsm ja, eplus UMTS+LTE vorhanden, aber nicht zulässig, weder automatisch noch manuell netzwahl

Also eplus ist verfügbar, aber einbuchen ist nicht zulässig.

Dazu manuelle netzsuche machen, und versuchen ins eplus Netz einzubuchen.
Menü
[1.1] willing antwortet auf mediagsm
28.04.2015 13:27
Benutzer mediagsm schrieb:
Benutzer willing schrieb:
Hallo,

nach der Meldung gleich in Frakfurt/Main-Niederrad geprüft, was mein Telefon mit Netzclub Karte zu National Roaming sagt: Das gleiche wie bisher. E-plus ist weiterhin nicht verfügbar.

//willing

richtig, bei mir genau so mit netzclubkarte in Raum frankfurt am Main, PLZ 65931

02 gsm ja, eplus UMTS+LTE vorhanden, aber nicht zulässig, weder automatisch noch manuell netzwahl

Also eplus ist verfügbar, aber einbuchen ist nicht zulässig.

Dazu manuelle netzsuche machen, und versuchen ins eplus Netz einzubuchen.

O.k., ich habe zwei Worte vergessen "zum Einbuchen" (verfügbar).
Natürlich ist das Netz als solches verfügbar.

Immerhin geht es, wie es scheint, jedem Netzclubber so, daß man sich in das E-plus (zukünftiges o2+)-Netz nicht einbuchen kann.
(O.k. schon wieder unpräzise, von 3 Nutzern auf alle Nutzer zu schließen. :-) )

//willing
Menü
[1.2] Leiter Selbstverarsche antwortet auf mediagsm
28.04.2015 13:28
Benutzer mediagsm schrieb:

nach der Meldung gleich in Frakfurt/Main-Niederrad geprüft, was mein Telefon mit Netzclub Karte zu National Roaming sagt: Das gleiche wie bisher. E-plus ist weiterhin nicht verfügbar.

//willing

richtig, bei mir genau so mit netzclubkarte in Raum frankfurt am Main, PLZ 65931


Habe ALDI Talk. Kanns auch in und um Frankfurt NICHT nutzen. Wie bereits erwähnt finde ich es FRECH damit schon Fernsehwerbung zu machen, also für etwas das nicht, und wenn dann nur mit Problemen, funktioniert.
Menü
[1.2.1] Herr Doktor antwortet auf Leiter Selbstverarsche
28.04.2015 13:58
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:
Benutzer mediagsm schrieb:


und wenn dann nur bei Dir mit Problemen funktioniert.
Menü
[1.2.1.1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf Herr Doktor
28.04.2015 14:53
Benutzer Herr Doktor schrieb:
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:
Benutzer mediagsm schrieb:


und wenn dann nur bei Dir mit Problemen funktioniert.

Aber es ist doch so, dass nur dann automatisch das Netz gewechselt wird, wenn das Heimnetzsignal verloren geht. Richtig wäre aber, dass das stärkste Netz ausgewählt wird. Oder täusche ich mich da?

Was sagst du außerdem dazu, dass sich eine Firma erdreistet mit etwas zu werben, dass so überhaupt noch nicht überall nutzbar ist, ohne auf diese Einschränkung hinzuweisen.
Menü
[1.2.1.1.1] myselfme antwortet auf Leiter Selbstverarsche
28.04.2015 15:37
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:

Was sagst du außerdem dazu, dass sich eine Firma erdreistet mit etwas zu werben, dass so überhaupt noch nicht überall nutzbar ist, ohne auf diese Einschränkung hinzuweisen.

Wieso ? Es gibt doch auch Werbung für VDSL-Vectoring, bürgerfreundliche Parteien und verantwortungsbewußte Discounter.
Menü
[1.2.2] mediagsm antwortet auf Leiter Selbstverarsche
28.04.2015 17:43
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:
Benutzer mediagsm schrieb:

nach der Meldung gleich in Frakfurt/Main-Niederrad geprüft, was mein Telefon mit Netzclub Karte zu National Roaming sagt: Das gleiche wie bisher. E-plus ist weiterhin nicht verfügbar.

//willing

richtig, bei mir genau so mit netzclubkarte in Raum frankfurt am Main, PLZ 65931


Habe ALDI Talk. Kanns auch in und um Frankfurt NICHT nutzen. Wie bereits erwähnt finde ich es FRECH damit schon Fernsehwerbung zu machen, also für etwas das nicht, und wenn dann nur mit Problemen, funktioniert.

Meine netzclub Karte ist nur zum testen. Habe Vodafone datentarif 3GB zum preis von 8,50 Euro LTE bis 21,6, daher ist völlig Wurst ob netzclub funktioniert
Menü
[1.2.2.1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf mediagsm
29.04.2015 08:21
Benutzer mediagsm schrieb:


Meine netzclub Karte ist nur zum testen. Habe Vodafone datentarif 3GB zum preis von 8,50 Euro LTE bis 21,6, daher ist völlig Wurst ob netzclub funktioniert

Sag mal, ist es dir eigentlich nicht peinlich, so einen komplett am Thema vorbeigehenden Eintrag hier zu hinterlassen?

Roaming funktioniert weder bundesweit, wie die bundesweit gesendete Werbung verlauten lässt, noch da, wo es explizit gesagt wurde, dass es funktionieren würde.
Menü
[1.2.2.1.1] mediagsm antwortet auf Leiter Selbstverarsche
29.04.2015 08:51
Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:
Benutzer mediagsm schrieb:


Meine netzclub Karte ist nur zum testen. Habe Vodafone datentarif 3GB zum preis von 8,50 Euro LTE bis 21,6, daher ist völlig Wurst ob netzclub funktioniert

Sag mal, ist es dir eigentlich nicht peinlich, so einen komplett am Thema vorbeigehenden Eintrag hier zu hinterlassen?

Roaming funktioniert weder bundesweit, wie die bundesweit gesendete Werbung verlauten lässt, noch da, wo es explizit gesagt wurde, dass es funktionieren würde.

Hallo Leiter, ich habe nur meine Erfahrung mit netzclub, bzw. Roaming mit netzclub ins eplus netz, und das vollig Wurst ist ob das funktioniert
Menü
[1.2.3] Donaldfg antwortet auf Leiter Selbstverarsche
28.04.2015 18:58
Hallo,,


Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:
Benutzer mediagsm schrieb:

nach der Meldung gleich in Frakfurt/Main-Niederrad geprüft, was mein Telefon mit Netzclub Karte zu National Roaming sagt: Das gleiche wie bisher. E-plus ist weiterhin nicht verfügbar.

//willing

richtig, bei mir genau so mit netzclubkarte in Raum frankfurt am Main, PLZ 65931


Habe ALDI Talk. Kanns auch in und um Frankfurt NICHT nutzen. Wie bereits erwähnt finde ich es FRECH damit schon Fernsehwerbung zu machen, also für etwas das nicht, und wenn dann nur mit Problemen, funktioniert.

die Werbung läuft ja für Gesamtdeutschland und es läuft ja bis auf wenige Großstädte schon überall.Das Marketing war schneller als die Technik aber das ist nicht Schuld der Technik.
Außerdem ist in den Großstädtern fast überall LTE von O2 und oft auch Eplus verfügbar.
Also locker bleiber es ging bis jetzt auch ohne Roaming oder habt ihr kein Netz?
Menü
[1.2.3.1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf Donaldfg
29.04.2015 08:23

einmal geändert am 29.04.2015 08:23
Benutzer Donaldfg schrieb:


die Werbung läuft ja für Gesamtdeutschland und es läuft ja bis auf wenige Großstädte schon überall.Das Marketing war schneller als die Technik aber das ist nicht Schuld der Technik.

Du sagst es selbst, gerade wenn die Werbung bundesweit gesendet wird, geht man doch davon aus, dass etwas bundesweit genutzt werden kann. Wenn nicht sollen gefälligst Einschränkungen erwähnt werden, z.B. 'noch nicht überall verfügbar'. Aber genau das wurde ja nicht getan.
Und du machst es dir ganz schön einfach, das ist nicht die Technik. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die sich abstimmen. Am Ende war auch Eplus schuld und nicht o2, oder was? Es ist unglaublich, so ein Versuch die Verantwortung wieder ins Nirvana zu verschieben.
Menü
[1.2.3.1.1] Donaldfg antwortet auf Leiter Selbstverarsche
29.04.2015 18:51
Hallo,

Benutzer Leiter Selbstverarsche schrieb:

Und du machst es dir ganz schön einfach, das ist nicht die Technik. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass die sich abstimmen. Am Ende war auch Eplus schuld und nicht o2, oder was? Es ist unglaublich, so ein Versuch die Verantwortung wieder ins Nirvana zu verschieben.

ich wollte nur erklären das die Technik nicht dafür kann wenn von der Geschaftsführung Termine gesetzt werden die nicht zu halten sind .
Ich kenne so etwas auch aus dem Maschinenbau da werden dann die Probleme erst bei den Kunden vor Ort beseitigt.
Der Geschäftleitung drückt Termine durch , vor Ort ist man dann noch Monate mit der Fehlerbesetigung beschäftigt .Natürlich kommt dann die Frage warum die Montage und Probelauf beim Kundewn so lange dauert.
Aber leider haben ja sehr oft BWLer das letzte Wort leider haben die oft wenig Ahnung von Technik.
Menü
[2] willing antwortet auf willing
11.05.2015 15:25
Benutzer willing schrieb:
Hallo,

nach der Meldung gleich in Frakfurt/Main-Niederrad geprüft, was mein Telefon mit Netzclub Karte zu National Roaming sagt: Das gleiche wie bisher. E-plus ist weiterhin nicht verfügbar.

//willing

Hallo,

kurz zur Info, daß bei mir das Roaming am gleichen Ort seit Donnerstag, den 07.05., mit der Netzclub-Karte funktioniert.

//willing