Thread
Menü

Normal?


21.04.2015 13:53 - Gestartet von jackieoh
Ist es nicht allgemein so, dass im Ausland Internet nur nach Freischaltung funktioniert? Also, bei T-Mobile und ich meine auch bei Alditalk ist es so, dass ich nach Einbuchen ins ausländische Netz eine SMS erhalte in der ich aufmerksam gemacht werde, dass ich den Tarif wählen kann. Solange ich nichts wähle, kann ich nicht ins Netz.....
Menü
[1] Cookiemonster1 antwortet auf jackieoh
22.04.2015 02:43

einmal geändert am 22.04.2015 02:48
Benutzer jackieoh schrieb:
Ist es nicht allgemein so, dass im Ausland Internet nur nach Freischaltung funktioniert? Also, bei T-Mobile und ich meine auch bei Alditalk ist es so, dass ich nach Einbuchen ins ausländische Netz eine SMS erhalte in der ich aufmerksam gemacht werde, dass ich den Tarif wählen kann. Solange ich nichts wähle, kann ich nicht ins Netz.....

Bei Aldi-Talk kommt folgende SMS an der Grenze:
"Sie nutzen den EU-Tarif von ALDI-Talk, gültig im EU-Ausland/Schweiz: Gespräche werden wie innerdeutsch im Basistarif abgerechnet (...)
Datennutzung 0,23 Euro / MB. Abweichende Preise gelten, wenn Sie ein EU Sprach-/Datenpaket über die 1155 geucht haben."

Da jedes MB 23 Cent kostet, könnte das Prepaid-Guthaben schnell verbraucht sein ;)
Bei häufigen Grenzübertritten (sprich Netzwechseln) kommt auch die Willkommens-SMS nicht mehr, sodass mancher Nutzer es tatsächlich nicht mitbekommen könnte, dass er im Auslandsroaming ist und nicht mehr im National Roaming.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf Cookiemonster1
26.04.2015 06:17
Hallo,

Benutzer Cookiemonster1 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Ist es nicht allgemein so, dass im Ausland Internet nur nach Freischaltung funktioniert? Also, bei T-Mobile und ich meine auch bei Alditalk ist es so, dass ich nach Einbuchen ins ausländische Netz eine SMS erhalte in der ich aufmerksam gemacht werde, dass ich den Tarif wählen kann. Solange ich nichts wähle, kann ich nicht ins Netz.....

einfach die Hotline anrufen das Auslandsroaming sperren lassen.
Menü
[1.1.1] Herr Doktor antwortet auf Donaldfg
27.04.2015 08:18

einmal geändert am 27.04.2015 08:21
Benutzer Donaldfg schrieb:
Hallo,

Benutzer Cookiemonster1 schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:

einfach die Hotline anrufen das Auslandsroaming sperren lassen.

Bei Lidlmobile geht das auch per Mail an Fonic, einfach die ersten 3 Stellen des Kundenkennwortes und Lidlmobile-Handynummer in die Mail mit eintragen.