Thread
Menü

Eine Zumutung!


25.04.2015 09:58 - Gestartet von d3k3
Guten Morgen,

na ja, die "kluge Armbanduhr" sieht aus wie aus dem Kaugummiautomaten an der Straßenecke gezogen.
Das Ding ist keine 50 EUR wert, wenn man die Einzelkomponenten addiert inklusive Entwicklungskosten, Löhne etc.

Wie viele Menschen haben sich diesmal für diese "tolle Uhr" in chinesischen Fabriken totgearbeitet?

Und dann zu solche Mondpreisen. Dafür müssen Millionen Menschen in Deutschland in prekären Arbeitsverhältnissen einen halben bzw. ganzen Monat (für das etwas teurere Modell) arbeiten.

Viele Grüße
d3k3
Menü
[1] Karsten72 antwortet auf d3k3
25.04.2015 11:04
...
Der Neid der Besitzlosen....Das Gerät ist nach den Urteilen des Großteils an Fachpublikationen derzeit die beste Smartwatch am Markt.
Menü
[1.1] x-user antwortet auf Karsten72
25.04.2015 11:37

einmal geändert am 25.04.2015 11:48
Benutzer Karsten72 schrieb:
...
Der Neid der Besitzlosen....Das Gerät ist nach den Urteilen des Großteils an Fachpublikationen derzeit die beste Smartwatch am Markt.

Die Datenwanze am Handgelenk ist die letzte Vorstufe zum Implantat im Hirn -- wohl bekomm's...! Jetzt fehlt noch ein fetter Akku als Fußfessel.

Menü
[1.2] AzureBlue antwortet auf Karsten72
25.04.2015 12:06

einmal geändert am 25.04.2015 12:07
Benutzer Karsten72 schrieb:
...
Der Neid der Besitzlosen....Das Gerät ist nach den Urteilen des Großteils an Fachpublikationen derzeit die beste Smartwatch am Markt.

Ob das was mit Neid zutun hat? Ich glaube nicht das dass Ding nur 50€ als Warenwert kostet aber viel wird es nicht sein. Aber das spielt ja keine Rolle. Kein Gerät ist so günstig wie der Warenwert.

Ändert aber nichts daran dass das Ding einfach wirklich billig aussieht... Und macht auf mich auch jetzt nicht gerade den Eindruck als wäre es bei der größe irgendwie... vernünftig nutzbar. Auch wenn es 3 Millionen Apps statt 3000 geben würde... Naja abwarten was daraus wird. Der Preis ist so oder so ein Musterbeispiel für einen Mondpreis. 100% Zustimmung.
Menü
[1.3] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Karsten72
26.04.2015 00:35
Benutzer Karsten72 schrieb:
...
Der Neid der Besitzlosen....Das Gerät ist nach den Urteilen des Großteils an Fachpublikationen derzeit die beste Smartwatch am Markt.

Du meinst damit das sog. "Fachpublikum", das von Apfel in einer Art und Weise umgarnt und bestochen wird, dass sich die Balken biegen?

Überflüssig bleibt überflüssig. Dumbwatch bleibt Dumbwatch.
Daran ändern selbst alle "shut-up-and-take-my-money"-Spinner dieser Welt nichts.
Menü
[1.4] hornyboy antwortet auf Karsten72
27.04.2015 10:38
Benutzer Karsten72 schrieb:
...
Der Neid der Besitzlosen....Das Gerät ist nach den Urteilen des Großteils an Fachpublikationen derzeit die beste Smartwatch am Markt.
"der neid des besitzlosen"...sollen wir nun alle lachen oder weinen über den schwachsinn den du hier verbreitest?nur die eingeschworene apfelgemeinde findet diese "revolutionäre" billigprodukt genial,weil sie so geblendet werden das man nichts anderes mehr sehen kann.was kann dieser apfel was andere nicht können?die konkurenz hat mehr drauf und spioniert nicht soviel wie der "revolutionäre" apfel!! und was willst du uns hier mitteilen?das es nichts besseres als den bescheuerten apfel gibt?dann geh zu scientology,da erfährst du mehr über den glauben..apfel ist nur ein ableger dieser sekte!!
Menü
[1.4.1] jackieoh antwortet auf hornyboy
27.04.2015 11:15
Benutzer hornyboy schrieb:

billigprodukt genial,weil sie so geblendet werden das man

Den Eindruck eines Billigprodukts konnte ich von der Uhr selbst weder hier, noch im Retail Store, gewinnen.
Das Plastikarmband wirkt billig ja. Es soll ja Leute geben, die auf sowas stehen. Gerade für Fitnessanwendungen ist ein Gummiarmband sicher nicht die schlechteste Wahl. Für alles andere bevorzuge ich Metallarmbänder.
Ansonsten gilt, auch bei diesem Produkt, wer die billigste Variante eines Produkts kauft, bekommt auch eine Billigvariante. Wie man sich dann später darüber beschweren kann, ist mir bei Produkten in jeder Preislage ein Rätsel.
Ich würde es mir nicht kaufen, weil ich für mich bisher keinen Bedarf dafür sehe.
Ansonsten bin ich überzeugt, dass wie schon bei Tables und Smartphones, Apple stets das beste Produkt liefert.
Menü
[1.4.1.1] AzureBlue antwortet auf jackieoh
27.04.2015 11:39

einmal geändert am 27.04.2015 11:41
Benutzer jackieoh schrieb:
Ansonsten bin ich überzeugt, dass wie schon bei Tables und Smartphones, Apple stets das beste Produkt liefert.

Oi... Dir ist schon bewusst das du irgendwie grade... das Klischee schon leicht bestätigst, gell?

Die Uhr ist zu Teuer als das man sich darauf rausreden könnte das dass billige Armband etwas mit der Variante zutun hätte. Bei allem Respekt; Ab einem gewissen Preis ziehen solche Argumente nicht mehr. Und ja, manche Leute stehen bestimmt total auf billige, fitschige Gummiarmbänder. Aber es gibt auch Leute die daranf stehen wenn ihnen jemand nen Stöckelschuh sonstwohin rammt. Ändert nichts daran das dass Konzept allgemeinhin ziemlich befremdlich sein dürfte.

Und dieser Pauschalaussage das Apple "stets das beste" anbietet würdige ich nichtmal einer Antwort.
Menü
[1.4.1.1.1] arndt1972 antwortet auf AzureBlue
27.04.2015 12:25
Benutzer AzureBlue schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Ansonsten bin ich überzeugt, dass wie schon bei Tables und Smartphones, Apple stets das beste Produkt liefert.

Oi... Dir ist schon bewusst das du irgendwie grade... das Klischee schon leicht bestätigst, gell?

Die Uhr ist zu Teuer als das man sich darauf rausreden könnte das dass billige Armband etwas mit der Variante zutun hätte. Bei allem Respekt; Ab einem gewissen Preis ziehen solche Argumente nicht mehr.

Das sehe ich ähnlich. Klar, die Geschmäcker sind verschieden und über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten. Aber die Argumentation hier ist wirklich nicht zutreffend. Alleine wenn man schaut, daß Aplle für ein Lederarmband EINEN AUFPREIS VON100,- € verlangt, dann muß man sich schon nach dem geistigen Zustand der Leute fragen die das bezahlen. Das hat mit Wert oder Qualität nichts zu tun, das ist einfach pure Abzocke!

Und dieser Pauschalaussage das Apple "stets das beste" anbietet würdige ich nichtmal einer Antwort.

Das ist einfach nur lächerlich! Beim iPod hätte ich früher zugestimmt, heute ist das bei Weitem nicht mehr annähernd der Fall....
Menü
[1.4.1.1.1.1] jackieoh antwortet auf arndt1972
27.04.2015 12:51
Benutzer arndt1972 schrieb:
Benutzer AzureBlue schrieb:
Und dieser Pauschalaussage das Apple "stets das beste" anbietet würdige ich nichtmal einer Antwort.

Was ich ganz praktisch finde.

Das ist einfach nur lächerlich! Beim iPod hätte ich früher zugestimmt, heute ist das bei Weitem nicht mehr annähernd der Fall....

Wer weiß, ob es das Smartphone in der heutigen Form in so vielen Varianten gäbe, wenn es nicht von Apple erfunden worden wäre.



Menü
[1.4.1.1.1.1.1] arndt1972 antwortet auf jackieoh
27.04.2015 12:53
Wer weiß, ob es das Smartphone in der heutigen Form in so vielen Varianten gäbe, wenn es nicht von Apple erfunden worden wäre

Was hat das mit der Aussage zu tun, daß Apple deswegen das beste Produkt hat?! Richtig: gar nichts!!!!!
Was kann man sich dafür kaufen?! Richtig: gar nichts!!!!!
Menü
[1.4.1.1.1.1.1.1] jackieoh antwortet auf arndt1972
27.04.2015 13:22

einmal geändert am 27.04.2015 13:24
Benutzer arndt1972 schrieb:
Wer weiß, ob es das Smartphone in der heutigen Form in so vielen Varianten gäbe, wenn es nicht von Apple erfunden worden wäre

Was hat das mit der Aussage zu tun, daß Apple deswegen das beste Produkt hat?! Richtig: gar nichts!!!!!
Was kann man sich dafür kaufen?! Richtig: gar nichts!!!!!

Ja, das ist einfach meine persönliche Meinung. Wobei die darauf beruht, dass ich iOS, Android und jetzt auch Windows Phone jeweils über längere Zeiträume verwendet habe. Ich hoffe, dass kann jeder behaupten, der sich so vehement für/gegen einzelne Systeme ausspricht.
Wer ist denn 'man'? Ich kann mir nichts davon kaufen, sicher. Aber Apple kauft sich ne ganze Menge von den Erlösen, die sie mit den nicht ganz unwichtigen Erfindungen verdient haben.
Menü
[1.4.1.1.1.1.1.1.1] AzureBlue antwortet auf jackieoh
27.04.2015 14:11

einmal geändert am 27.04.2015 14:51
Benutzer jackieoh schrieb:
Ja, das ist einfach meine persönliche Meinung. Wobei die darauf beruht, dass ich iOS, Android und jetzt auch Windows Phone jeweils über längere Zeiträume verwendet habe. Ich hoffe, dass kann jeder behaupten, der sich so vehement für/gegen einzelne Systeme ausspricht.
Wer ist denn 'man'? Ich kann mir nichts davon kaufen, sicher. Aber Apple kauft sich ne ganze Menge von den Erlösen, die sie mit den nicht ganz unwichtigen Erfindungen verdient haben.

Ich hab die nicht nur für längere Zeiträume verwendet, ich tu das auch noch aus beruflichen Gründen. Von daher kann ich einfach auch aus einer ziemlich objektiven perspektive die Äußerung das Apple ja immer das beste abliefern würde einfach nur mit Stirnrunzeln beehren. Es tut mir leid. Apple hat sicher oft genug was bewegt und oft genug auch richtig geiles Zeug produziert, aber die Zeiten sind einfach in meinen Augen lange vorbei. Im Augenblick ist es Doofenmelkerei (nicht bös gemeint), und das ist es schon seit langem. Das war für mich auch spätestens mit dem iPhone6 nicht mehr bestreitbar.

Das Konzept von Apple ist; Jetzt neu: Fast nichts! Aber mit viel teuer! und das seit ner ganzen Weile und tut zeitgleich als würde man permanent das Rad neu erfinden. Erinnert mich an iFruit aus GTA5. Die parodierte Präsentation war da wenigstens ehrlich. Aber fairerweise haben sich das ja alle anderen inzwischen abgeschaut... Gefällt mir also nicht nur bei Apple nicht.

Und eigentlich mochte ich Apple mal echt gern.

Benutzer applerules schrieb:
...

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Ich kaufe zwar jetzt nicht permanent Luxusfahrzeuge (ehrlicherweise nie) aber so aus der Proportion geblasen erschienen mir die Preise für Extras bisher bei Autos noch nicht. Aber man kann das auch nicht vergleichen... willst du das Armband mit der Sitzverkleidung gleichsetzen? Das funktioniert so glaube ich nicht.
Menü
[1.4.1.1.1.2] applerules antwortet auf arndt1972
27.04.2015 13:53
Benutzer arndt1972 schrieb:

man schaut, daß Aplle für ein Lederarmband EINEN AUFPREIS VON100,- € verlangt, dann muß man sich schon nach dem geistigen

Nun, etwa bei deutschen Autoherstellern läuft das ähnlich. Der beworbene Preis hat meist wenig mit dem Preis für das fertig konfigurierte Auto zu tun. Würdest du die Fahrer gut ausgestatteter Autos auch über ihren geistigen Zustand befragen?
Man muss sich einfach damit abfinden, dass der beworbene Angebotspreis (ab xyz Euro) fast überall ein Betrug ist. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Den wahren Preis kann man sich schön selbst ausrechnen.
Menü
[1.4.1.1.1.2.1] arndt1972 antwortet auf applerules
27.04.2015 13:57
Benutzer applerules schrieb:
Benutzer arndt1972 schrieb:

man schaut, daß Apple für ein Lederarmband EINEN AUFPREIS VON100,- € verlangt, dann muß man sich schon nach dem geistigen

Nun, etwa bei deutschen Autoherstellern läuft das ähnlich. Der beworbene Preis hat meist wenig mit dem Preis für das fertig konfigurierte Auto zu tun.

Darum geht es doch erst einmal gar nicht. Daß man für Extrs extra bezahlt und insgesamt wählen kann, ob und was man will, finde ich sogar gut. Aber wenn man dann nur noch vera... wird und Preise bezahlt, die man sonst in der Art nirgends am Markt findet, dann muß man das auch hinterfragen. Um es nochmal deutlich zu sagen: Aufpreis bedeutet ja quasi man zahlt das Gummiarmband PLUS das neue Armband, bekommt aber nur das Lederarmband, welches einen dann quasi 150,- € oder 200,- € kostet. Keine Ahnung mit welchem PReis apple das Gummiarmband veranschlagt...

Menü
[1.5] aleman64 antwortet auf Karsten72
28.04.2015 10:46
Benutzer Karsten72 schrieb:
...
Der Neid der Besitzlosen....Das Gerät ist nach den Urteilen des Großteils an Fachpublikationen derzeit die beste Smartwatch am Markt.

Genau SO sieht es aus !!! Ist schon ziemlich lustig, wie die Leute sich über die Apple Watch das Maul zerreissen, sie aber noch nie ausprobiert haben.
Am liebsten würden sie sich die Apple Watch auch kaufen, können es sich aber nicht leisten... Zu denen kann ich nur sagen: "eure monetäre als auch geistige Armut kotzt mich an" :D
Menü
[1.5.1] AzureBlue antwortet auf aleman64
28.04.2015 12:02

einmal geändert am 28.04.2015 12:03
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer Karsten72 schrieb:
...
Der Neid der Besitzlosen....Das Gerät ist nach den Urteilen des Großteils an Fachpublikationen derzeit die beste Smartwatch am Markt.

Genau SO sieht es aus !!! Ist schon ziemlich lustig, wie die Leute sich über die Apple Watch das Maul zerreissen, sie aber noch nie ausprobiert haben.
Am liebsten würden sie sich die Apple Watch auch kaufen, können es sich aber nicht leisten... Zu denen kann ich nur sagen: "eure monetäre als auch geistige Armut kotzt mich an" :D

"Interessante" Methode die Meinung anderer Leute zumindest für die eigenen, niedrigen Ansprüche zu entwerten... Zumindest wenn man den Schädel nur zum Gel draufschmieren hat.

Ich finds viel lustiger das die üblichen Verdächtigen mit Anlauf über'n Zaun springen um das Ding zu verteidigen als würde das Schicksal der Welt (oder zumindest des eigenen Weltbilds wahrscheinlich) davon abhängen das die Apple-Uhr als DER KRACHER SCHLECHTHIN verstanden wird, "sie aber noch nie ausprobiert haben."

Ich sag auch nur das ich mir nicht sicher bin das die Uhr wirklich so einen Sinn für eine Vielzahl von Apps haben wird, so klein wie sie nunmal ist. Punkt. Und das Gummiarmband ist trotzdem billig. Meine "monetäre" situation wäre kaum belastet. Aber, oh König Protz, mir als kleiner, viel arbeitender Bauer ist mein Geld für Dinge die wie Billigschund für mich aussehen einfach zu schade. Und ich bin sicher das trifft für die anderen skeptischen Gesichter auch zu.

Wie gesagt. Abwarten.
Menü
[1.5.1.1] aleman64 antwortet auf AzureBlue
28.04.2015 14:52
Benutzer AzureBlue schrieb:


Aber, oh König Protz, mir als kleiner, viel arbeitender Bauer

Sch, ist doch nicht sooooo tragisch. Verkaufe einfach ein paar Kartoffeln mehr, dann klappts auch mit den Apple Produkten ;-)
Menü
[1.5.1.1.1] AzureBlue antwortet auf aleman64
28.04.2015 14:58

einmal geändert am 28.04.2015 15:04
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer AzureBlue schrieb:


Aber, oh König Protz, mir als kleiner, viel arbeitender Bauer

Sch, ist doch nicht sooooo tragisch. Verkaufe einfach ein paar Kartoffeln mehr, dann klappts auch mit den Apple Produkten ;-)

Aber die verkauft Apple doch in seiner Marktdominanz an euch viel erfolgreicher, oh Hochwürden.
Menü
[1.5.1.1.1.1] aleman64 antwortet auf AzureBlue
28.04.2015 20:01
Benutzer AzureBlue schrieb:


Aber die verkauft Apple doch in seiner Marktdominanz an euch viel erfolgreicher, oh Hochwürden.

Du kriegst das schon hin...... euer Merkwürden
Menü
[1.5.1.1.1.1.1] jackieoh antwortet auf aleman64
29.04.2015 08:15
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer AzureBlue schrieb:


Aber die verkauft Apple doch in seiner Marktdominanz an euch viel erfolgreicher, oh Hochwürden.

Du kriegst das schon hin...... euer Merkwürden

Hehe, lustig ist ja auch die fantastische Vorstellung, die einige von Erfolg haben. Als wäre der einfach so da, von oben auferlegt. Und hätte nicht etwa etwas damit zu tun, dass eine Firma Produkte herstellt, die gut sind und die deshalb viel verkauft werden.

Nur weil sie es auch verstehen geschickt Werbung/Vertrieb zu machen, was man am Ende auch mitzahlt, werden die Produkte nicht gleichzeitig schlechter.
Menü
[1.5.1.1.1.1.1.1] AzureBlue antwortet auf jackieoh
30.04.2015 10:24

einmal geändert am 30.04.2015 10:47
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
> Hehe, lustig ist ja auch die fantastische Vorstellung, die
einige von Erfolg haben. Als wäre der einfach so da, von oben auferlegt. Und hätte nicht etwa etwas damit zu tun, dass eine Firma Produkte herstellt, die gut sind und die deshalb viel verkauft werden.

Nur weil sie es auch verstehen geschickt Werbung/Vertrieb zu machen, was man am Ende auch mitzahlt, werden die Produkte nicht gleichzeitig schlechter.

Und du liest nichtmal richtig mit, fühlst sich aber dazu genötigt für Apple-Produkte den Anwalt zu machen. Das ist auch "hehe lustig". Niemand hat jemals behauptet das der Erfolg vom Himmel gefallen ist. Tatsächlich nicht einmal hier, und selbst die verschriehenen "Android-Jünger" haben eingeräumt das die iPhones wirklich mal verdammt gute Produkte waren. Ich hab das übrigens auch gesagt. Wiederhol ich auch gern.

Zu behaupten das die Dinger immernoch absolut und ohne zweifel das beste sind, was ja die Äußerung ist zu der sich gewisse Leute wieder haben hinreißen lassen, ist allerdings einfach etwas Realitätsfremd. Das iPhone 6 war von Anfang an Leistungsschwächer als Vergleichbare Smartphones die zu dem Zeitpunkt schon wesentlich älter waren, ob dir das nun passt oder nicht. Kosten tut das Teil aber trotzdem mehr ohne ersichtlichen Mehrwert.

Mir ist es egal ob du Apple lieber magst oder Sony oder Samsung oder Huawei oder sonst was, aber es ist dafür nicht nötig in jedes Thema zu springen wo Leute sich einfach nur kritisch über Apple-Produkte äußern um Steve Jobs verlorenes Vermächtnis zu retten. Gegen die Nutzer hat erstmal keiner was... aber ich würde mich als jemand der sich als Fan von Apple versteht über die mangelnde Entwicklung viel mehr aufregen als alle anderen, ganz ehrlich.

Es ist übrigens ein genauso großer Irrglaube das Produkte sich hervorragend verkaufen nur weil sie das beste ihrer Klasse wären. Da gibt es einige Beispiele... und viele Faktoren. Apple hat ne ganze Zeit lang einfach echt sehr gute Sachen produziert und damit haben sie sich vertrauen erwirtschaftet. Es ist nur Schade das Apple es jetzt... naja missbrauchen ist zuviel gesagt... sagen wir eher sich einfach darauf ausruht... Das müsste man halt nicht.