Thread
Menü

"Auto-Scooter"


26.04.2015 21:27 - Gestartet von industrieclub
"Es (ist) beispielsweise schon vorgekommen, dass Elektroautos über Ladestationen mit Schadsoftware infiziert wurden". - - - - Wie auch ALLE anderen zu ladenden Geräte...! Schöne, neue NETZWELT. (Ihr wollt es ja - angeblich - so.)
Menü
[1] hornyboy antwortet auf industrieclub
27.04.2015 10:16
Benutzer industrieclub schrieb:
"Es (ist) beispielsweise schon vorgekommen, dass Elektroautos über Ladestationen mit Schadsoftware infiziert wurden". - - -
- Wie auch ALLE anderen zu ladenden Geräte...! Schöne, neue NETZWELT. (Ihr wollt es ja - angeblich - so.)
also,bei meinen anderen zu ladenden geräte ist mir noch keine schadsoftware zu gesicht bekommen,ausser,das solltest du noch erwähnen wenn man sich auskennt,wenn das internet über die steckdose betrieben wird.ist schon sehr häufig der fall.alle meine geräte die ich am strom lade haben noch keine schadsoftware gesehen--und das elektroautos infiziert wurden,noch nie gehört
Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf hornyboy
27.04.2015 19:52
Benutzer hornyboy schrieb:
-und das elektroautos infiziert
wurden,noch nie gehört

Also, ich hab' das z.B. schon mal von (=über) Apple gehört. Ich bin (u.a.) auch
Informatiker und halte das für gut möglich. Du musst bedenken, dass Akkus in
derart hochkomplexen Geräten nicht mit 'ner Taschenlampen-Batterie vergleichbar sind. Die haben (meist) eine eigene Elektronik eingebaut und sind
viel "intimer" mit dem von ihnen gespeisten Gerät vernetzt - nämlich auch auf der
Steuerungsebene - als das früher einmal (bei einfacheren Geräten) der Fall war.
Das sind eben so die Kehrseiten einer gewissen "Überzüchtung", die - nach mei-
ner Meinung - in der ITK (=Information u. Telekommunikation) inzwischen vor-
handen ist. Ähnlich wie die Hybris (="Über-Verabsolutierung") der Vernetzung...
Netz und Vernetzung sind ja an sich schlaue Ideen und nichts Schlechtes. Wenn
man diese Philosophie aber "verüberabsolutiert", hat man ganz schnell ein Sicher-
heitsproblem. Und genau mit so'was kann sich inzwischen Tag für Tag die ganze Welt herumschlagen...