Thread
Menü

Partnernetz


08.05.2015 10:40 - Gestartet von teleflash
Hallo,

leider geht aus keinem Dokument hervor, wer das Partnernetz in USA und Canada ist. Da vodafone in Canada nur den Partner Rogers Wireless Inc hat, wird es wohl der sein.
In USA haben die Roamingabkommen mit AT&T Mobility, Nextel USA und T-Mobile USA, Inc.

Bei der Option EasyTravel darf man ja nur das Partnernetz im Land nutzen. Und das ist pro Land immer nur eins.

Quelle: http://www.vodafone.de/business/firmenkunden/telefonie-internet/ausland-laenderinfos-tarifzonen.html
Menü
[1] lucky2029 antwortet auf teleflash
22.05.2015 16:45
Benutzer teleflash schrieb:


Bei der Option EasyTravel darf man ja nur das Partnernetz im Land nutzen. Und das ist pro Land immer nur eins.

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Das Handy hat sich immer in das beste verfügbare Netz verbunden. Kosten sind mir deshalb bisher nicht entstanden.
Es sollte in dem Fall doch einen deutlichen Hinweis dazu geben wenn das der Fall wäre oder?
In der Begrüßung SMS steht ja immer nur...
"Willkommen in (Land)! Sie können Ihr gebuchtes Vodafone ReisePaket auch in (Land) nutzen."
Menü
[1.1] Chris111 antwortet auf lucky2029
22.05.2015 18:47

einmal geändert am 22.05.2015 18:53
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer teleflash schrieb:


Bei der Option EasyTravel darf man ja nur das Partnernetz im Land nutzen. Und das ist pro Land immer nur eins.

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Das Handy hat sich immer in das beste verfügbare Netz verbunden. Kosten sind mir deshalb bisher nicht entstanden.
Es sollte in dem Fall doch einen deutlichen Hinweis dazu geben wenn das der Fall wäre oder?
In der Begrüßung SMS steht ja immer nur...
"Willkommen in (Land)! Sie können Ihr gebuchtes Vodafone ReisePaket auch in (Land) nutzen."

In http://www.vodafone.de/infofaxe/4608.pdf in Fußnote 10 kann man nachlesen, dass, wenn die Easy Travel Option gebucht ist, nicht mehr alle Netze genutzt werden können, sondern nur noch die, in denen die Option gilt. So können auch keine Kosten entstehen.
Auch finden sich in dem Dokument die Romaingpartner, die zur Verfügung stehen. Das sind sowohl in den USA als auch in Canada dieselben 2 Netze: AT&T und Rogers
Menü
[1.1.1] wolfbln antwortet auf Chris111
23.05.2015 11:35
Benutzer Chris111 schrieb:
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer teleflash schrieb:


Bei der Option EasyTravel darf man ja nur das Partnernetz im Land nutzen. Und das ist pro Land immer nur eins.

In der Tat ist die Auswahl des Roamings nur für "Partnernetze" wesentlich eingeschränkt. Es gibt leider - wie schon festgestellt - von Vodafone Deutschland keine Auflistung der "Partnernetze". In der Regel, wo Vodafone aktiv ist, ist dies NUR Vodafone.

Ich könnte mir denken, dass dies konzernweit international geregelt wurde und ein Verbund von Netzen geschaffen wurde.

In England heißt das "preferred partners" und von Vodafone Ireland gibt es sogar eine Liste:
https://support.vodafone.ie/system/selfservice.controller?CONFIGURATION=1003&PARTITION_ID=1&CMD=VIEW_ARTICLE&LANGUAGE=en&COUNTRY=ie&USERTYPE=1&ARTICLE_ID=2881710

Keine Garantie dafür, dass sie auch so für Deutschland gilt. Demnach wäre in den USA nur AT&T Partner und nicht T-Mobile US.