Thread
Menü

Was ist daran neu oder toll?


13.05.2015 08:18 - Gestartet von Funker
Ich nutze seit vielen Jahren freecall.com aus der Betamax-Gruppe. Kosten: 12,50 Euro pro 3 (drei) Monate. Eingerichtet in der Fritz!Box für abgehende Gespräche sowie per Handy über Callthrough-Nummern.

Dagegen ist easybell viel zu teuer!

Menü
[1] koelli antwortet auf Funker
13.05.2015 08:32
Benutzer Funker schrieb:
Ich nutze seit vielen Jahren freecall.com aus der Betamax-Gruppe. Kosten: 12,50 Euro pro 3 (drei) Monate.

Ist es nicht sogar weniger Geld?
Denn nach Ablauf der Freedays telefoniert man ja erst mal das Guthaben ab, bevor man wieder aufladen muss und dann wieder Freedays bekommt.
Menü
[1.1] brocchi antwortet auf koelli
10.06.2015 18:23
mit dem Vergleichseiten, kann man einfacher rausfinden welcher provider günstiger für das gewünschte Land.
Ich nutze einfach die Seite http://voip-comparison.com . da kann man auch die Sipeinstellungen direkt entnehmen, falls man einen sip Telefon nutzt.
VG
Brocchi

Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Funker schrieb:
Ich nutze seit vielen Jahren freecall.com aus der Betamax-Gruppe. Kosten: 12,50 Euro pro 3 (drei) Monate.

Ist es nicht sogar weniger Geld?
Denn nach Ablauf der Freedays telefoniert man ja erst mal das Guthaben ab, bevor man wieder aufladen muss und dann wieder
Freedays bekommt.
Menü
[2] SwedenFAN antwortet auf Funker
13.05.2015 09:48
Die Angebote von Betamax sind intransparent und haben keine Festnetznummer inklusive.

Bei dem easybell Tarif handelt es sich um einen vollständigen VoIP Anschluss, der für viele die bessere weil einfachere Alternative ist.
Menü
[2.1] jackieoh antwortet auf SwedenFAN
13.05.2015 10:31
Benutzer SwedenFAN schrieb:
Die Angebote von Betamax sind intransparent und haben keine Festnetznummer inklusive.

Hast du Transparenz neu definiert, oder? Ich wüsste nicht wie es noch transparenter ginge als bei Betamax.
Festnetznummer gibts für lau bei sipgate.de


Bei dem easybell Tarif handelt es sich um einen vollständigen VoIP Anschluss, der für viele die bessere weil einfachere Alternative ist.

Ok, das mag sein. Für die vielen, die zwar einen Datenanschluss haben, aber keinen Festnetzanschluss dazu. Die vielen, Moment mal, wer bietet das überhaupt an?
Menü
[2.1.1] SwedenFAN antwortet auf jackieoh
13.05.2015 10:37
Benutzer jackieoh schrieb:
Hast du Transparenz neu definiert, oder? Ich wüsste nicht wie es noch transparenter ginge als bei Betamax.
Festnetznummer gibts für lau bei sipgate.de

** FreeCall reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate. FREE CALLS are available for users with Freedays.

Wenn die Definition "certain amount of calls" für Dich transparent ist, dann ist es doch gut.
Menü
[2.1.1.1] CBS antwortet auf SwedenFAN
13.05.2015 14:08
Benutzer SwedenFAN schrieb:
Benutzer jackieoh schrieb:
Hast du Transparenz neu definiert, oder? Ich wüsste nicht wie es noch transparenter ginge als bei Betamax. Festnetznummer gibts für lau bei sipgate.de

** FreeCall reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate. FREE CALLS are available for users with Freedays.

Wenn die Definition "certain amount of calls" für Dich transparent ist, dann ist es doch gut.

Es wird bei den Tarifinfos bei unserem Anbieterableger webcalldirect noch auf die Terms of Use verwiesen, wo genauer definiert ist: "Registered users get max 300 minutes per week of free calls, measured over the last 7 days and per unique IP address." Ein gleitender Durchschnitt sogar.

Für mich ist das transparent. Kommt man da drüber zahlt man die Standardpreise, die auch sehr tief sind. Außerdem hat man je nach Ableger noch mehr oder andere Länder zur Verfügung. Eine abgehende Rufnummer (Herkunft s.o.) kann auch angezeigt werden.
Menü
[2.2] Funker antwortet auf SwedenFAN
13.05.2015 13:18

einmal geändert am 13.05.2015 13:37
Benutzer SwedenFAN schrieb:
Die Angebote von Betamax sind intransparent und haben keine Festnetznummer inklusive.

Ich versuche gerade, auf der transparenten Easybell-Seite herauszufinden, was Gespräche zu Handys in den 40 Ländern kosten? Bei Freecall.com finde ich das sofort!

Was kostet z.B. ein Anruf zu einem Handy auf Zypern? Oder geht das gar nicht?
Menü
[2.2.1] SwedenFAN antwortet auf Funker
13.05.2015 13:39
Benutzer Funker schrieb:

Ich versuche gerade, auf der transparenten Easybell-Seite herauszufinden, was Gespräche zu Handys in den 40 Ländern kosten?
Was kostet z.B. ein Anruf zu einem Handy auf Zypern? Oder geht das gar nicht?

Schaust Du einfach hier: http://www.easybell.de/telefon-preisliste/laenderliste.html
Menü
[2.2.1.1] Funker antwortet auf SwedenFAN
13.05.2015 14:01
Was kostet z.B. ein Anruf zu einem Handy auf Zypern? Oder geht das gar nicht?

Schaust Du einfach hier:
http://www.easybell.de/telefon-preisliste/laenderliste.html

Danke, gut versteckt.
Handy Zypern kostet demnach 16,9 ct/min, bei freecall.com 4,8 ct/min.

Na ja, Bequemlichkeit hat ihren Preis :-)
Menü
[3] cf antwortet auf Funker
13.05.2015 16:21
Benutzer Funker schrieb:
Ich nutze seit vielen Jahren freecall.com aus der Betamax-Gruppe. Kosten: 12,50 Euro pro 3 (drei) Monate.
Eingerichtet in der Fritz!Box für abgehende Gespräche sowie per Handy über Callthrough-Nummern.

Dagegen ist easybell viel zu teuer!


Die Anbieter der Dellmont Gruppe (Betamax gibts schon lange nicht mehr) verkaufen Überkapazitäten großer Netzbetreiber zu dumpingpreisen. Dadurch kann man sehr günstig telefonieren, hat aber auch mit Qualitätsschwankungen und 0 Service zu leben.
Easybell ist ein Service Provider der zu marktüblichen Preisen einkaufen muss, aber auch gleichbleibende Qualität und Service bietet.
Jeder kann auswählen was ihm wichtig ist.
Ich arbeite mit einer Kombination aus Easybell und Dellmont-Ablegern per Wahlregeln in der Fritzbox.
Menü
[3.1] Funker antwortet auf cf
13.05.2015 17:19

Ich arbeite mit einer Kombination aus Easybell und Dellmont-Ablegern per Wahlregeln in der Fritzbox.

Richtig: Abgehende (Auslands-)Gespräche über freecall.com oder ähnliche. Dann braucht man aber das tolle Easybell- Angebot nicht - qed!
Menü
[3.1.1] cf antwortet auf Funker
13.05.2015 17:32
Benutzer Funker schrieb:

Ich arbeite mit einer Kombination aus Easybell und Dellmont-Ablegern per Wahlregeln in der Fritzbox.

Richtig: Abgehende (Auslands-)Gespräche über freecall.com oder ähnliche. Dann braucht man aber das tolle Easybell- Angebot nicht - qed!

für unwichtige private Telefonate, ja. Geht halt auch ab und zu mal nicht, damit muss man dann leben können oder den Anruf per fallback über das teurere easybell / sipgate /etc. routen...
Menü
[3.1.2] Finio antwortet auf Funker
14.05.2015 09:35
Benutzer Funker schrieb:
[...] qed!
WAS (!) hast du denn bewiesen? Irgend etwas zu tippen stellt keinen Beweis dar. Sonst könnte ich ja auch schreiben, dass Angela Merkel IM Erika war - obwohl ich davon absolut überzeugt bin, kann ich es nicht beweisen, und nur die Tatsache, dass ich es hier hingetippt habe, ist KEIN (!) Beweis ...
Ich nutze auch Dellmont-Ableger, aber wenn ich Wert auf Service lege, dann tendiere ich zu anderen Unternehmen, weil es den bei Dellmont nicht gibt - das sind aber "nur" persönliche Erfahrungswerte, die ich keineswegs als Beweise hinstellen will ...
Menü
[3.1.2.1] Funker antwortet auf Finio
14.05.2015 12:27

qed!

Ich nutze auch Dellmont-Ableger, aber wenn ich Wert auf Service lege, dann tendiere ich zu anderen Unternehmen, weil es den bei Dellmont nicht gibt - das sind aber "nur" persönliche Erfahrungswerte, die ich keineswegs als Beweise hinstellen will ...
Dann ist die Easybell-Flat doch für Dich weder neu noch toll - qed ;-)
Menü
[3.1.2.1.1] brocchi antwortet auf Funker
10.06.2015 18:24
mit dem Vergleichseiten, kann man einfacher rausfinden welcher provider günstiger für das gewünschte Land.
Ich nutze einfach die Seite http://voip-comparison.com . da kann man auch die Sipeinstellungen direkt entnehmen, falls man einen sip Telefon nutzt.
VG
Brocchi
Benutzer Funker schrieb:

qed!

Ich nutze auch Dellmont-Ableger, aber wenn ich Wert auf Service lege, dann tendiere ich zu anderen Unternehmen, weil es den bei Dellmont nicht gibt - das sind aber "nur" persönliche Erfahrungswerte, die ich keineswegs als Beweise hinstellen will ...
Dann ist die Easybell-Flat doch für Dich weder neu noch toll - qed ;-)