Thread
Menü

Radio muss live sein


17.05.2015 12:25 - Gestartet von thefloyd
Nur wenn Radio live gesendet wird und der Moderator live zu den Hörern spricht, kommt richtiges Radiofeeling auf. Schon heute produzieren Radiosender am Abend/Nacht Sendungen vor. Sie klingen langweilig. Hört rein!
Menü
[1] hornyboy antwortet auf thefloyd
17.05.2015 12:38
Benutzer thefloyd schrieb:
Nur wenn Radio live gesendet wird und der Moderator live zu den Hörern spricht, kommt richtiges Radiofeeling auf. Schon heute produzieren Radiosender am Abend/Nacht Sendungen vor. Sie klingen langweilig. Hört rein!
Genauso seh ich das auch.
Menü
[1.1] tokiox antwortet auf hornyboy
17.05.2015 17:08
Benutzer hornyboy schrieb:
Benutzer thefloyd schrieb:
Nur wenn Radio live gesendet wird und der Moderator live zu den Hörern spricht, kommt richtiges Radiofeeling auf. Schon heute produzieren Radiosender am Abend/Nacht Sendungen vor. Sie klingen langweilig. Hört rein!
Genauso seh ich das auch.

DLF und DLR senden meistens aufgezeichnete Tonspuren und die sind nun echt nicht langweilig.
Menü
[1.1.1] jackieoh antwortet auf tokiox
17.05.2015 17:11
Benutzer tokiox schrieb:
DLF und DLR senden meistens aufgezeichnete Tonspuren und die sind nun echt nicht langweilig.

Stimmt. Diese Sender mag ich sogar fast am liebsten.
Menü
[2] x-user antwortet auf thefloyd
17.05.2015 17:17
Benutzer thefloyd schrieb:
Nur wenn Radio live gesendet wird und der Moderator live zu den Hörern spricht, kommt richtiges Radiofeeling auf. Schon heute produzieren Radiosender am Abend/Nacht Sendungen vor. Sie klingen langweilig. Hört rein!

Bis auf zwei, drei superseltene Nachtsendungen, die dann auch landesweit ausgestrahlt werden, kenne ich keine Live-DJ's mehr die echt noch was zu sagen hätten. Hast Du einen Programmtipp??

Die deutschen Radio-Sendungen tagsüber höre ich allerdings kaum noch, das ist fast immer Mainstream-Berieselung mit luftleeren Beiträgen, halbstündlichen Werbeblöcken u. gleichgeschalteten Nachrichten überall.

Eine Moderation 'alter Schule' (wie ich sie mag) gibt es z.B. noch bei Radio Bremen, die senden aber nur ein Stündchen wöchentlich regional. Immerhin kriegt man das dann auch als Dauerschleife im Internetradio.

http://80.252.104.101:8000/beatclub.m3u

Menü
[2.1] thefloyd antwortet auf x-user
17.05.2015 17:38
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer thefloyd schrieb:
Nur wenn Radio live gesendet wird und der Moderator live zu den Hörern spricht, kommt richtiges Radiofeeling auf. Schon heute produzieren Radiosender am Abend/Nacht Sendungen vor. Sie klingen langweilig. Hört rein!

Bis auf zwei, drei superseltene Nachtsendungen, die dann auch landesweit ausgestrahlt werden, kenne ich keine Live-DJ's mehr die echt noch was zu sagen hätten. Hast Du einen Programmtipp??

Die deutschen Radio-Sendungen tagsüber höre ich allerdings kaum noch, das ist fast immer Mainstream-Berieselung mit luftleeren Beiträgen, halbstündlichen Werbeblöcken u. gleichgeschalteten Nachrichten überall.

Eine Moderation 'alter Schule' (wie ich sie mag) gibt es z.B. noch bei Radio Bremen, die senden aber nur ein Stündchen wöchentlich regional. Immerhin kriegt man das dann auch als Dauerschleife im Internetradio.

http://80.252.104.101:8000/beatclub.m3u


Der weiter oben abgesprochene DLF spielt im Artikel keine Rolle. Hier ist wohl eher klassisches Formatradio gemeint und dieses gefällt mir "live" besser als z.B. Sendungen die Tage vorab aufgezeichnet wurden. Beispiel: Radio Hamburg am Samstagvormittag.

Mir gefällt deinfm ganz gut. Die Sendung läuft jeden Samstag ab 21 Uhr bei Radio WAF.