Thread
Menü

rausgeschmissenes Geld


19.05.2015 05:57 - Gestartet von aleman64
für so ne Krücke
Menü
[1] jackieoh antwortet auf aleman64
19.05.2015 08:32
Benutzer aleman64 schrieb:
für so ne Krücke

Ach ich glaube es geht, für den Preis. Ich bin mit dem 640er eigentlich zufrieden, für den Preis. Windows Phone ist halt echt nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber für den PReis..
Menü
[1.1] cactuz911 antwortet auf jackieoh
19.05.2015 15:22
Benutzer jackieoh schrieb:
Benutzer aleman64 schrieb:
für so ne Krücke

Ach ich glaube es geht, für den Preis. Ich bin mit dem 640er eigentlich zufrieden, für den Preis. Windows Phone ist halt echt nicht gerade das Gelbe vom Ei. Aber für den PReis..

Ich frag mich immer was das Genörgel an Windows Phone soll... Natürlich ist es nicht perfekt, aber das sind iOS (obwohl preislich in einer anderen Liga) und Android auch nicht.

Die Basics gehen mit einem Lumia 535 einwandfrei. Es gibt mittlerweile ein ganz vernünftiges App Angebot (auch wenn es den anderen beiden Plattformen hinterher ist) und für jemanden der nur um die 100 Euro in ein Smartphone investieren will, reicht das vollkommen. Ein Android Phone in der Preisklasse kann halt auf mehr Apps zugreifen und lässt Systembedingt etwas mehr Einstellungen zu. Aber das wars auch schon. Teilweise bekommt man dafür dann eben auch ein trägeres System.



Menü
[1.1.1] jackieoh antwortet auf cactuz911
20.05.2015 08:59
Benutzer cactuz911 schrieb:

für jemanden der nur um die 100 Euro in ein Smartphone investieren will, reicht das [Lumia 535] vollkommen.
Dem ist nichzts hinzuzufügen. Ich denke es läuft einiges richtig Windows Phone erstmal als Billig-Alternative zu Android / iOS zu platzieren.
Dacia fahren ist ja auch nicht das Wahre. Dennoch ist es für den Preis noch ok.
Menü
[2] mattes007 antwortet auf aleman64
28.05.2015 18:15
Benutzer aleman64 schrieb:
für so ne Krücke

"Krücke" ist in der Regel ein Begriff für "Langsam".

Jetzt sollte man wissen, dass Windows Phone viel weniger Ressource als Android benötigt.
Ich nutze jetzt seit einem Jahr ein Lumia 630 Dual Sim, mit Quad und 512MB RAM (damals 150Euro). Der Akku hält trotz Datenconnection und 2 SIM 2 Tage mit Rest 30-40% Akkulaufzeit. Dabei läuft das System stabil und flüssig.
Versuch das mal mit einem Android. Ein Android für 90Euro inkl. aktuellem Betriebssystem (also Version 5), 1GB RAM, 8GB ROM und Quad-Core...dazu noch mit Update auf die nächste OS-Version. Wo findest Du so etwas? Nenn mir ein Android was dies beinhaltet?

Gut es hat kein LTE, aber wofür braucht man das wirklich? Videostreaming! Oder wenn Du geschäftlich viele Mails mit großen Anhängen verschickst.

Zu den oberen Funktionen kommt dann noch ein weltweites Offline Navi hinzu, perfekte Exchange-Anbindung, welche mit dem ebenfalls kostenlosen Microsoft Account gegeben ist (Kalender, Kontakte, Mails).

Die Standardmail-Apps sind bei Weitem besser als Android.

Dazu kommt noch, dass "Telefonieren" wieder richtig Spaß macht.

Und es super einfach zu bedienen. Für Einsteiger perfekt, wobei man sich bei Google in den Möglichkeiten schon mal verrennen kann.

Wer zudem noch ein Windows 8 System zuhause hat, kann online seine Kontakte, Kalender und Mails ohne Zusatzprogramme einfach syncen. Und da kann ich mir - wieder ohne Zusatzsoftware - überlegen, ob ich es mit dem kostenlosen T-Online-Exchange Account (für Telekom-Kunden kostenlos), mit dem Microsoft-Exchange-Account oder dem "eigenen" Account (bei mir z.B. mit eigener Domain bei one.com) macht.

Die einzige "Krücke" ist die, dass die Wenigesten wirklich Ahnung von Windows Phone haben, weil man bei seinem System bleibt und oft nur Negatives liest.

Microsoft hat übrigens die "wenigen" Appvielfalt festgestellt und bietet für Windows 10 eine Entwicklungsplattform für App-Entwickler an, welche den Quellcode von Android einfach auf Windows 10 portiert und die jeweiligen Schnittstellen ergänzt/ändert. Wenn dies so gut funktioniert, wie es sich anhört, könnten wir zu Weihnachten einen fast gleichgroßen Appstore erhalten.

Und Familien können oder die eingebaute "Family-Funktion" administrieren welche Apps Ihre Kids installieren dürfen. Ein ziemlich durchdachtes System.

Ich habe heute morgen gleich zwei von den Smartphones gekauft, weil ich vom dem System und der Einfachheit überzeugt bin.