Thread
Menü

Aber keine Kreditkarten


09.06.2015 18:23 - Gestartet von Redlight2210
Aber Kreditkarten sind weiterhin nicht gern gesehen beim Discounter ... "nerv"
Menü
[1] salzer1401 antwortet auf Redlight2210
09.06.2015 20:52
Benutzer Redlight2210 schrieb:
Aber Kreditkarten sind weiterhin nicht gern gesehen beim Discounter ... "nerv"

Wieso geht es bei ALDI in anderen europäischen Ländern mit Kreditkarte zu bezahlen, z.B. habe ich schon letztes Jahr in Ungarn bei ALDI mit paypass über Kreditkarte bezahlt. Nur im Superhightecland Deutschland ist es wieder nicht möglich.
Menü
[1.1] Wiewaldi antwortet auf salzer1401
09.06.2015 21:56
Benutzer salzer1401 schrieb:
Benutzer Redlight2210 schrieb:
Aber Kreditkarten sind weiterhin nicht gern gesehen beim Discounter ... "nerv"

Wieso geht es bei ALDI in anderen europäischen Ländern mit Kreditkarte zu bezahlen, z.B. habe ich schon letztes Jahr in Ungarn bei ALDI mit paypass über Kreditkarte bezahlt. Nur im Superhightecland Deutschland ist es wieder nicht möglich.
Ist wohl kein technisches Problem, sondern der Gebühren....
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf Wiewaldi
10.06.2015 06:42
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer salzer1401 schrieb:
Benutzer Redlight2210 schrieb:
Aber Kreditkarten sind weiterhin nicht gern gesehen beim Discounter ... "nerv"

Wieso geht es bei ALDI in anderen europäischen Ländern mit Kreditkarte zu bezahlen, z.B. habe ich schon letztes Jahr in Ungarn bei ALDI mit paypass über Kreditkarte bezahlt. Nur im Superhightecland Deutschland ist es wieder nicht möglich.
Ist wohl kein technisches Problem, sondern der Gebühren....

Korrekt: in anderen Ländern sind die Gebühren für den Handel niedriger und/oder die Margen höher. Das Bezahlen mit Girocard ist für den Handel erheblich billiger, und solch eine Karte hat - im Gegensatz zur Kreditkarte - in Deutschland fast jeder.
Menü
[1.1.1.1] lucky2029 antwortet auf tatort
11.06.2015 09:34
Benutzer tatort schrieb:
Korrekt: in anderen Ländern sind die Gebühren für den Handel niedriger und/oder die Margen höher. Das Bezahlen mit Girocard ist für den Handel erheblich billiger, und solch eine Karte hat
- im Gegensatz zur Kreditkarte - in Deutschland fast jeder.

Das wird sich durch die neue EU Regelung ja bald ändern. 0,3% max bei Zahlung mit der Kreditkarte sollte doch auch für den Einzelhandel kein Problem mehr sein.
Menü
[1.1.2] Leiter Selbstverarsche antwortet auf Wiewaldi
10.06.2015 08:35

einmal geändert am 10.06.2015 08:37
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Benutzer salzer1401 schrieb:

Superhightecland Deutschland ist es wieder nicht möglich.
Ist wohl kein technisches Problem, sondern der Gebühren....
Ja wohl, wo Geiz geil ist, sind Kreditkarten ungeil. Meine Maxime ist ohnehin, Bargeld lacht.
Es liegt sischer auch daran, dass es in anderen Ländern wegen der Kriminalität nicht ganz so lustig ist mit Bargeld. Aber es dauert nicht mehr lange, dann sind wir hier auch so weit. Laut CIA dauert es ja nicht mehr lange bis hier solche Zustände herrschen wie in einigen anderen EU-Ländern. Gut, was erwartet man auch, wenn man sich Hinz und Kunz ins Land holt und die Probleme, die sie mitbringen, ignoriert werden.
Menü
[2] michaelmess antwortet auf Redlight2210
10.08.2015 14:17
Benutzer Redlight2210 schrieb:
Aber Kreditkarten sind weiterhin nicht gern gesehen beim Discounter ... "nerv"

Ja, nur leider geben die meisten deutschen Banken nur Kreditkarten mit Kontaktlos-Funktion aus.
Ich habe im Aldi-Nord mit einer Maestro-PayPass Karte bereits kontaktlos bezahlt.
Im Aldi-Süd gibt es zwar Terminals, die das können, aber die Funktion ist dort noch nicht freigeschaltet.
Oder man unterstützt dort nur das proprietäre GiroGo-Verfahren der Spaßkassen...
Menü
[2.1] RyoBerlin antwortet auf michaelmess
21.09.2015 22:51
Benutzer michaelmess schrieb:
Benutzer Redlight2210 schrieb:
Aber Kreditkarten sind weiterhin nicht gern gesehen beim Discounter ... "nerv"

Ja, nur leider geben die meisten deutschen Banken nur Kreditkarten mit Kontaktlos-Funktion aus.

Ab mitte Dezember dürften die Unterschiede eh fallen...
Außer die Zahl-Anbieter sind weiter solche Raffgeier.

Denn unter den Banken fallen die Gebühren auf 0,2% für Debitkarten und 0,3% für Kreditkarten. Darum hat Aldi ja auf MasterCard und co Akzeptanz umgestellt.. Netto, Edeka und co nachgezogen.

Mehr folgen 2016 ;)
Menü
[2.1.1] präsidentwixen antwortet auf RyoBerlin
10.12.2015 19:33
Benutzer RyoBerlin schrieb:
Benutzer michaelmess schrieb:
Benutzer Redlight2210 schrieb:
Aber Kreditkarten sind weiterhin nicht gern gesehen beim Discounter ... "nerv"

Ja, nur leider geben die meisten deutschen Banken nur Kreditkarten mit Kontaktlos-Funktion aus.

Ab mitte Dezember dürften die Unterschiede eh fallen... Außer die Zahl-Anbieter sind weiter solche Raffgeier.

Denn unter den Banken fallen die Gebühren auf 0,2% für Debitkarten und 0,3% für Kreditkarten. Darum hat Aldi ja auf MasterCard und co Akzeptanz umgestellt.. Netto, Edeka und co nachgezogen.

Bargeld lacht, ja mit Verlaub. Ich muss schon lächeln was für Kleckerbeträge da mancher mit Karte zahlt. Und sich dann am Ende wundern weil die Karte 'defekt' oder vielleicht eher das Konto leer ist. Tja, nur Bares ist wahres sag ich. Damit zahle ich überall vollkommen problemlos. Über Wallet-Apps, welche Karte jetzt akzeptiert wird, oder auch nicht, mache ich mir keine Gedanken. Ich denke lieber an schöne Dinge.

Mehr folgen 2016 ;)
Menü
[3] Findscope antwortet auf Redlight2210
11.12.2015 00:28
Benutzer Redlight2210 schrieb:
Aber Kreditkarten sind weiterhin nicht gern gesehen beim Discounter ... "nerv"

Kann ich nun nicht bestätigen. Aldi funktioniert bestens, wie auch bei Lidl oder Netto oder Kaufland. Nur je nach Filliale will man bei Lidl und Netto trotz PIN noch eine Unterschrift, obwohl gar nicht nötig.
Menü
[3.1] Redlight2210 antwortet auf Findscope
11.12.2015 04:54
Benutzer Findscope schrieb:
Benutzer Redlight2210 schrieb:
Aber Kreditkarten sind weiterhin nicht gern gesehen beim Discounter ... "nerv"

Kann ich nun nicht bestätigen. Aldi funktioniert bestens, wie auch bei Lidl oder Netto oder Kaufland. Nur je nach Filliale will man bei Lidl und Netto trotz PIN noch eine Unterschrift, obwohl gar nicht nötig.

Datum des Postings beachten!! Danke;-)