Thread
Menü

NfC mobil zahlen


16.06.2015 20:13 - Gestartet von cynar
Ich denke mit den heutigen Vorraussetzungen wird sich dies Verfahren nicht durchsetzen, denn es gibt zuviel Hindernisse, die dann auch noch Geld kosten
Kreditkarte Gebühren und und.....! Warum noch für mobiles Zahlen auch noch
zahlen? Das geht garnicht!
Menü
[1] jackieoh antwortet auf cynar
17.06.2015 09:30
Benutzer cynar schrieb:
Ich denke mit den heutigen Vorraussetzungen wird sich dies Verfahren nicht durchsetzen, denn es gibt zuviel Hindernisse, die dann auch noch Geld kosten Kreditkarte Gebühren und und.....! Warum noch für mobiles Zahlen auch noch zahlen? Das geht garnicht!

Ich denke mit deiner Einstellung hätte sich auch der Mensch nicht durchgesetzt, weil er wegen zu vieler Hindernisse seine Höhle nicht verlassen hätte.

Was du verkennst, ist der Bedeutungsgewinn von Bargeldalternativen, da Bargeldzahlung zum einen teurer werden wird (wegen stetig zunehmender Kriminalität) und zu anderen Bargeldverkehr eingeschränkt wird durch gesetzliche Beschränkungen. Schnell ist dann z.B. die Kreditkarte im Vergleich nicht mehr so teuer.

Etwaige Hindernisse, die es aktuell gibt, lassen sich aus dem Weg räumen. Viel schlechter als die aktuelle Umsetzung in Deutschland geht ja kaum.