Thread
Menü

Congstar gute Preise gute Besserung


16.06.2015 15:52 - Gestartet von Smarthome
Ich denke mal das hier das Preis Leistungsverhältnis stimmt.
Denn wer Billig möchte bekommt auch billig.
Für reine Prepaid Nutzer also die die wirklich nur ein bisschen telefonieren und unterwegs Whats App benutzen sind die Tarife natürlich sehr interessant, da man hier schon für 6 Euro ein ausreichendes Paket (100 min, 300 MB) buchen kann.
Datenturbo + Preisschnäppchen Jäger sollten sich da wohl besser woanders umschauen bzw. vielleicht einen Vertrag abschließen.
Für 30 Euro bekommt man ja bei T-Mobile schon eine Flat mit 500 MB LTE superschnell und man brauch sich 24 Monate auch nicht mehr nach was anderem umschauen. ;-)
Menü
[1] Donaldfg antwortet auf Smarthome
16.06.2015 16:00
Hallo,


Benutzer Smarthome schrieb:
Ich denke mal das hier das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

nur wenig nutzt kommt auf seine Kosten sonst wird es schnell teuer.

Denn wer Billig möchte bekommt auch billig.

Naja man kann die Karte auf 0 setzen.

Für reine Prepaid Nutzer also die die wirklich nur ein bisschen telefonieren und unterwegs Whats App benutzen sind die Tarife natürlich sehr interessant, da man hier schon für 6 Euro ein ausreichendes Paket (100 min, 300 MB) buchen kann.

Ja aber gibt es da von so viele ?

Datenturbo + Preisschnäppchen Jäger sollten sich da wohl besser woanders umschauen bzw. vielleicht einen Vertrag abschließen. Für 30 Euro bekommt man ja bei T-Mobile schon eine Flat mit 500 MB LTE superschnell und man brauch sich 24 Monate auch nicht mehr nach was anderem umschauen. ;-)

Sorry aber ich bezahle keine 30 Euro für nur 500 MB.
Da gibt es billigere Angebote ohne Laufzeit .


Menü
[1.1] Smarthome antwortet auf Donaldfg
16.06.2015 16:09
Benutzer Donaldfg schrieb


Ja aber gibt es da von so viele ?
Da kannst du mal schwer von ausgehen !



Sorry aber ich bezahle keine 30 Euro für nur 500 MB. Da gibt es billigere Angebote ohne Laufzeit .

Ja die haben aber große Löcher in den Socken bzw. im Netz.


Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Smarthome
16.06.2015 16:43
Hallo,

Benutzer Smarthome schrieb:

Sorry aber ich bezahle keine 30 Euro für nur 500 MB. Da gibt es billigere Angebote ohne Laufzeit .

Ja die haben aber große Löcher in den Socken bzw. im Netz.

Also kann ich so nicht bestätigen bin seit Viag Zeiten bei O2 jetzt zu Smartmoobil gewechselt weil mir O2 zu teuer wurde.
Habe noch zusätzliche eine Congstar Karte mit LTE und nutze auch beruflich D1.
Meine Erfahrung zeigt ich stehe oft genig mit D1 indoor im Funkloch wo ich mit O2 super telefonieren und surfen kann.
Natürlich ist es reginonal unterschiedlich ich kann nur für Sachsen-Anhalt,Berlin und Stuttgart sprechen .
Menü
[2] Preiserhöhung!??
wolfbln antwortet auf Smarthome
16.06.2015 18:13

einmal geändert am 16.06.2015 18:15
Benutzer Smarthome schrieb:
Ich denke mal das hier das Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Genau das denke ich nicht. 1 GB im 3G für 13€. Das ist unterirdisch. Damit werden sie nie den neuen Marktführer angreifen. Sicher, die Telekom hat das bessere Netz, aber warum schaffen sie z.B. das alten 3GB Paket ab? Die Leute brauchen heute eher mehr, als weniger Daten.

Von Teltarif unbemerkt gab's auch eine Preiserhöhung beim "Speed on", dem Zubuchen von extra Datenvolumen. Bisher waren beim 1GB für 4,90€ 500 MB zu bekommen, jetzt sind's nur noch 300 MB.
Vergl.: https://www.congstar.de/speedon/

Vergleichen wir mal im selben Netz:
Penny: 500 MB: 10€, 3 GB: 15€; Lebara: 500 MB 10€, 1 GB 13€, 3GB 15€. Nur weil die anderen nicht 14,4 sondern nur 7,2 Mbps geben, sehe ich jetzt kein weitere Argumente für Congstar.

Vodafone verkauft 500 MB für 10 € im LTE-Netz, bei Telekom/Congstar bekommt man 600 MB für 9€ im 3G. Ob dieses Verhältnis stimmt? Will man noch günstiger liegen, kommt man an den Telefónica-Netzen nicht herum, wenn man gute Abdeckung hat.
Menü
[2.1] Smarthome antwortet auf wolfbln
16.06.2015 20:21
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:


Vodafone verkauft 500 MB für 10 € im LTE-Netz, bei Telekom/Congstar bekommt man 600 MB für 9€ im 3G. Ob dieses Verhältnis stimmt? Will man noch günstiger liegen, kommt man an den Telefónica-Netzen nicht herum, wenn man gute Abdeckung hat.

Vodafön berechnet alle 28 Tage da kannst du im Jahr noch mal ein paar Euro drauf legen. Für mich eine Mogelpackung. Aber wenigstens haben die sich im Prepaidbereich bewegt.

Telefonica hat viele Angebote/Anbieter - die Preise sind ok aber ich habe mich schon so oft geärgert das ich mit meinem Tablet den Datentarif nicht nutzen konnte da ich kaum Empfang hatte.
Habe mir vor kurzem eine T-Mobile Karte für 9.95 € (vergünstigt durch Festnetzvertrag) angelegt und schon ist alles besser, obwohl die auch Lücken haben. Der Nachteil ist der 24 Monatsvertrag.
Menü
[2.2] hafenbkl antwortet auf wolfbln
17.06.2015 22:32
Benutzer wolfbln schrieb:
... Vodafone verkauft 500 MB für 10 € im LTE-Netz, ...

Sind es bei CallYa nicht 750 MB für 10 € im LTE-Netz?
Menü
[3] mirdochegal antwortet auf Smarthome
16.06.2015 20:27
Benutzer Smarthome schrieb:
Ich denke mal das hier das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Denn wer Billig möchte bekommt auch billig.

Das sind klar definierte Leistungen. 100 Minuten sind überall 100 Minuten und das Netz von T-Mobile bleibt das Netz von T-Mobile. Ich bin kein Preeeemium-Kunde der einen Tarif für 49,95 im Monat braucht.

Auf den Artikel hin habe ich mir das mal angesehen und im Kundenportal gleich den Wechsel vollzogen. Ich finde das neue Prepaid-Angebot bei Congstar echt klasse! Ungefähr so habe ich mir das gewünscht.
Menü
[3.1] wolfbln antwortet auf mirdochegal
16.06.2015 22:56
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Smarthome schrieb:
Ich denke mal das hier das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Denn wer Billig möchte bekommt auch billig.

Das sind klar definierte Leistungen. Ungefähr so habe ich mir das gewünscht.

Pressemeldung:
T-Mobile: 4G für Prepaid

T-Mobile bohrt sein Wertkartenangebot auf. Ab sofort gibt es alle neuen T-Mobile KLAX Startpakete mit LTE-Internet. Sprich, Kunden surfen mit MEGAKLAX LTE, SMARTKLAX LTE oder SURFKLAX LTE mit der jüngsten Mobilfunktechnologie. Zusätzlich gibt es für kurze Zeit die Tarife MEGAKLAX LTE und SMARTKLAX LTE mit doppeltem Datenvolumen.

So beinhaltet MEGAKLAX LTE für 30 Tage um 15 Euro 1.500 Minuten Sprachtelefonie, 1.500 SMS und 3000 statt 1500 MB Datenvolumen. Der SMARTKLAX LTE beinhaltet für 30 Tage um 20 Euro 2.000 Minuten, 2.000 SMS und 4000 statt 2000 MB Datenvolumen. Die Starterpakete kosten für den MEGAKLAX LTE 15 Euro und für den SMARTKLAX LTE 20 Euro und beinhalten bereits die Freieinheiten für die ersten 30 Tage ab Aktivierung.

Für Kunden, die flexibel mit einer Wertkarte im Internet surfen wollen, gibt es nun auch den SURFKLAX LTE mit 10 GB für 15 Euro im ultraschnellen LTE-Netz von T-Mobile. Das Starterpaket kostet 15 Euro und beinhaltet 10 GB Datenvolumen für die ersten 30 Tage ab Aktivierung
Quelle: http://www.elektro.at/16.6.2015-T-Mobile-4G-funduumlr-KLAX.html

LTE für alle von der Deutschen Telekom, gilt ab heute .... in Österreich. Lol
Menü
[3.1.1] Real Emu antwortet auf wolfbln
18.06.2015 10:46
Benutzer wolfbln schrieb:

http://www.elektro.at/16.6.2015-T-Mobile-4G-funduumlr-KLAX.html

LTE für alle von der Deutschen Telekom, gilt ab heute .... in Österreich. Lol

Danke für den Beitrag. Da sieht man mal wieder die unglaublichen Preisunterschiede. Tu felix Austria...!
Menü
[4] Handybär antwortet auf Smarthome
16.06.2015 23:49
Benutzer Smarthome schrieb:
Ich denke mal das hier das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Denn wer Billig möchte bekommt auch billig.
Für reine Prepaid Nutzer also die die wirklich nur ein bisschen telefonieren und unterwegs Whats App benutzen sind die Tarife natürlich sehr interessant, da man hier schon für 6 Euro ein ausreichendes Paket (100 min, 300 MB) buchen kann.

Was soll daran interessant sein?

Datenturbo + Preisschnäppchen Jäger sollten sich da wohl besser woanders umschauen bzw. vielleicht einen Vertrag abschließen. Für 30 Euro bekommt man ja bei T-Mobile schon eine Flat mit 500 MB LTE superschnell und man brauch sich 24 Monate auch nicht mehr nach was anderem umschauen. ;-)

30 Euro für 500 MB?? Ha, ha. Wer das bezahlt, muss Geld im Überfluß haben. Solange es Menschen gibt, die diese Wucherpreise zahlen, wird sich hier in Deutschland nix ändern. Die Österreicher lachen uns bestimmt aus, wenn die unsere Tarife sehen und das es Dummköpfe gibt, die das auch noch bezahlen und denken das sie ein Schnäppchen gemacht haben.

Gruß handybär
Menü
[4.1] Smarthome antwortet auf Handybär
17.06.2015 12:18
Benutzer Handybär schrieb:

.................
Datenturbo + Preisschnäppchen Jäger sollten sich da wohl besser woanders umschauen bzw. vielleicht einen Vertrag abschließen. Für 30 Euro bekommt man ja bei T-Mobile schon eine Flat mit 500 MB LTE superschnell und man brauch sich 24 Monate auch nicht mehr nach was anderem umschauen. ;-)
..................­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­..........­...................
30 Euro für 500 MB?? Ha, ha. Wer das bezahlt, muss Geld im Überfluß haben. Solange es Menschen gibt, die diese Wucherpreise zahlen, wird sich hier in Deutschland nix ändern. Die Österreicher lachen uns bestimmt aus, wenn die unsere Tarife sehen und das es Dummköpfe gibt, die das auch noch bezahlen und denken das sie ein Schnäppchen gemacht haben.

Gruß handybär
...............­..........­...............
Na ja wenn man den Vertrag für 20,00 € bekommt + Telefonie v Festnetz ins Mobilfunknetz frei und dann noch mit 3 Geräten im Haushalt telefoniert, kann man damit gut leben.
Für einen Vertrag only mit 30,00 € gebe ich dir natürlich Recht das muss nicht sein auch wenn man das Geld übrig hätte.
Menü
[5] grafkrolock antwortet auf Smarthome
17.06.2015 13:56
Benutzer Smarthome schrieb:
Ich denke mal das hier das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Denn wer Billig möchte bekommt auch billig.
Da ist mir Netzclub aber lieber. Zum gleichen "Preis" gibt es hier 100 MB full Speed kostenlos.
Menü
[5.1] hafenbkl antwortet auf grafkrolock
17.06.2015 22:57
Benutzer grafkrolock schrieb:
... Da ist mir Netzclub aber lieber. Zum gleichen "Preis" gibt es hier 100 MB full Speed kostenlos.

Ich habe sogar noch 200 MB. :-)
"full Speed" heißt bei O2 aber oft nur EDGE.