Thread
Menü

Hui, so viel Highspeedvolumen?


24.06.2015 22:30 - Gestartet von MrRob
Meint ihr wirklich, dass unsere knausrigen Netzbetreiber es tatsächlich zulassen werden, dass wir jemals 32 GB Highspeedvolumen im Monat verbrauchen können?
Zzt. wird ja noch gefeilscht um jedes MB in den Mobilfunktarifen und ob man 200, 250, 500 MB oder evt sogar 1 GB nutzen darf....
Menü
[1] frankkl antwortet auf MrRob
25.06.2015 00:26

4x geändert, zuletzt am 25.06.2015 00:28
Benutzer MrRob schrieb:
Meint ihr wirklich, dass unsere knausrigen Netzbetreiber es tatsächlich zulassen werden, dass wir jemals 32 GB Highspeedvolumen im Monat verbrauchen können?
Zzt. wird ja noch gefeilscht um jedes MB in den Mobilfunktarifen und ob man 200, 250, 500 MB oder evt sogar 1 GB nutzen darf....

Nein !

-

Datenvolumen in normaler Geschwindigkeit ist exstem teuer,
wieso eigendlich 4G und dann 5G Netze wenn man mit bezahlbaren Datenvolumen nur eingedampfte Videos im Kleinformat schauen kann und auch andere Datenintensive Anwendungen kaum möglich sind ?

frankkl
Menü
[1.1] jackieoh antwortet auf frankkl
25.06.2015 09:19

einmal geändert am 25.06.2015 09:20
Benutzer frankkl schrieb:

Zzt. wird ja noch gefeilscht um jedes MB in den Mobilfunktarifen und ob man 200, 250, 500 MB oder evt sogar 1 GB nutzen darf....

Mit mir feilscht da keiner. Ich verbrauche 100-200MB am Tag und kaufe mein Datenvolumen in 1,5GB Einheiten für 3 Euro bei Alditalk. Das ist immer noch kein Schnäppchen.
Aber soweit ich weiß eine der günstigeren Optionen, die der Allgemeinheit zugänglich sind.
Die meistne Leute scheinen aber eher teure Tarife zu wählen und freuen sich noch, wenn es für 1 Euro ein Handy dazugibt. Von daher sehe ich den Ball gar nicht nur im Feld der Netzbetreiber, sondern sehe andererseits auch, dass scheinbar die Kunden genau das wollen.
Wie schon beim Festnetzanschluss (ich habe 150 Mbit) und beim Fernseher (Wie viel Zoll hast du, ich hab mehr) geht es vielen einfach nur um die Prahlerei, wie schnell sie könnten, wenn sie wollten oder dürften.
Menü
[1.2] christian_koehler antwortet auf frankkl
25.06.2015 11:10
Netze müssen schneller werden, damit sie bei höherem Verbrauch nicht zusammenbrechen.
Mein erster Datentarif hatte 5 MB(!) für knapp 10 Euro und war nur über GPRS nutzbar. Trotz des Preises gab es schon Probleme mit Überlastung.

Christian

Nein !

-

Datenvolumen in normaler Geschwindigkeit ist exstem teuer, wieso eigendlich 4G und dann 5G Netze wenn man mit bezahlbaren Datenvolumen nur eingedampfte Videos im Kleinformat schauen kann und auch andere Datenintensive Anwendungen kaum möglich sind ?

frankkl
Menü
[1.2.1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf christian_koehler
25.06.2015 12:31
Benutzer christian_koehler schrieb:
Netze müssen schneller werden, damit sie bei höherem Verbrauch nicht zusammenbrechen.
Mein erster Datentarif hatte 5 MB(!) für knapp 10 Euro und war nur über GPRS nutzbar. Trotz des Preises gab es schon Probleme mit Überlastung.

Wann war das denn? Also, seit GPRS hat sich doch schon einiges getan?
Es gibt, wie gesagt einige, teure und relativ günstige, Tarife mit genügend Datenvolumen. Aber es gibt eben auch viele Tarife mit schickem Handy, aber viel zu wenig Datenvolumen. Letztere werden gerne in den ganzen Handyshops in Innenstädten, Einkaufszentren, etc. gedealt. Und wenn ich mir das Überangebot an solchen Läden anschaue, kann man wohl darauf schließen, dass viele genau solche 'ungünstigen' Tarife wollen, Hauptsache ein neues Handy zur Selbstdarstellung ist dabei.