Thread
Menü

Der einzige, der sich damit attackieren würde, ist Samsung selbst


26.06.2015 11:04 - Gestartet von Aladan
einmal geändert am 26.06.2015 11:05
Damit würde sich wohl jeder Kunde, der sich ein paar Monate zuvor das Galaxy S6 gekauft hat, ziemlich bescheuert vorkommen

Samsung würde Apple mit dieser Aktion wohl eher in die Hände spielen, weil der Shitstorm gigantisch werden könnte.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf Aladan
26.06.2015 11:40
Benutzer Aladan schrieb:
Damit würde sich wohl jeder Kunde, der sich ein paar Monate zuvor das Galaxy S6 gekauft hat, ziemlich bescheuert vorkommen

Samsung würde Apple mit dieser Aktion wohl eher in die Hände spielen, weil der Shitstorm gigantisch werden könnte.

Mit Verlaub - aber was ist denn das für eine dümmliche Argumentation? So argumentiert jemand mit dem geistigen Niveau eines egozentrischen Kindergrtenkindes. Es gibt keinen "Käuferschutz vor Produktinnovationen", der besagt, dass man nicht in kurzen Abständen neue Spitzenmodelle auf den Markt werfen darf, nur weil es ein paar gestörte Wannabes gibt, die meinen ein Anrecht darauf zu haben für mindestens ein Jahr lang - für extrem teuer Geld - das Spitzenmodell erworben zu haben und es NUR DESHALB nichts neues geben darf.

Wer so denkt ist wirklich absolut gestört. Konsumwahn @ it's best! Wir machen uns hier regelmäßig über unseren fernweh und seine Beiträge lustig, aber wenn ich solche erschreckenden Schenkelklopfer wie diesen hier lese, dann hat der Kerl mit seiner andauernden Konsumkritik und der Anmahnung der fortschreitenden Verblödung offensichtlich weit weniger unrecht als so mancher der sich darüber Belustigenden gemeinhin glaubt.

Bitte nimm' das jetzt nicht persönlich, diese stumpfsinnige Argumentation habe ich schon hundertfach anderswo gehört und gelesen. Aber denk' doch bitte mal ernsthaft darüber nach was du hier schreibst. Du bist in großer Gefahr ein neuzeitliches Konsumopfer zu werden, wenn du es nicht längst schon bist.

Ich kaufe mir neue Dinge, in erster Linie dann, wenn ich sie wirklich BRAUCHE und nicht nur deshalb weil sie NEU sind. NEU ist kein rationaler Kaufgrund, sondern höchstens ein psychisches Problem.
Menü
[1.1] Aladan antwortet auf Leiter Kundenverarsche³
26.06.2015 12:10

einmal geändert am 26.06.2015 12:13
So viel Text für so wenig Inhalt.

Gesättigter Markt (und Entwicklung vorbei am Kunden) für Samsung -> weniger Absätze für die aktuelle Gerätegeneration -> wenige Monate später direkt Nachfolger auf den Markt bringen -> ergibt alles, aber keine erhöhten Verkäufe

Man verkauft nicht zwingend mehr Geräte, nur weil man den Markt mit Geräten überflutet. Das haben Samsung und andere Hersteller (auch in anderen Branchen) in den Letzten Quartalen am eigenen Leib erfahren.