Thread
Menü

National Roaming hat nicht nur Vorteile


17.07.2015 17:11 - Gestartet von Scheppi
Wenn man - wie ich - das Smartphone hauptsächlich in einem Gewerbegebiet nutzt, wo o2 sehr guten Empfang bietet, das ehemalige E-Plus aber nur grenzwertigen, sieht es für die o2-Kunden düster aus.

Wenn viele E-Plus-Kunden ins o2-Netz gebucht werden (da Gewerbegebiet, kommen tagsüber zahlreiche Arbeiter hierhin) und die Funkzelle ausgelastet ist, werde ich ins E-Plus-Netz gekickt. Mit Mühe und Not kann ich dann die mäßigen Geschwindigkeiten des E-Plus 3G ertragen (wenn es hoch kommt 1Mbit/sek.). Es kommt aber auch vor, dass nur EDGE anliegt und das ist im E-Plus-Netz so langsam, wie bei anderen Anbietern GSM. Die Ping-Zeiten sind immer grottenschlecht.

Da frage ich mich doch, warum ich mein Geld an o2 überweise. Für mich hat National Roaming nur Nachteile gebracht.
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Scheppi
20.07.2015 11:45
Benutzer Scheppi schrieb:
Da frage ich mich doch, warum ich mein Geld an o2 überweise. Für mich hat National Roaming nur Nachteile gebracht.

-> dann schlage ich dir vor zu wechseln ;)

Schau doch mal bei den Telekom-/Vodafone-Tarifen...

-> otelo oder congstar ;)
Menü
[1.1] aleman64 antwortet auf CIA_MAN
24.07.2015 07:17
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Scheppi schrieb:
Da frage ich mich doch, warum ich mein Geld an o2 überweise. Für mich hat National Roaming nur Nachteile gebracht.

-> dann schlage ich dir vor zu wechseln ;)

aber bitte nicht zu vodaföhn.....die können nix :D
Menü
[1.1.1] jackieoh antwortet auf aleman64
24.07.2015 09:02

einmal geändert am 24.07.2015 09:03
Benutzer aleman64 schrieb:
Benutzer CIA_MAN schrieb:
Benutzer Scheppi schrieb:
Da frage ich mich doch, warum ich mein Geld an o2 überweise. Für mich hat National Roaming nur Nachteile gebracht.

-> dann schlage ich dir vor zu wechseln ;)

aber bitte nicht zu vodaföhn.....die können nix :D

Für mich (ALDI Talk mit Xperia Z1) macht National Roaming keinen wahrnehmbaren Unterschied. Inzwischen glaube ich, dass es so am besten ist, wenn ich hier von den ganzen Problemen lese, die andere scheinbar damit haben.

Heute gilt mehr denn je, das Telekom-Netz ist das einzig Wahre, wenn man maximale Performance, maximale Zuverlässigkeit, maximalen Service möchte und bereit ist dafür maximal zu zahlen.