Thread
Menü

Flat?


18.07.2015 09:18 - Gestartet von Silberlinq
10mbit, 20mbit, 50mbit, 100mbit....wofür braucht man die wahnsinnige Geschwindigkeit mit 500mb durchschnittlich pro Monat? Schnell, schneller.... wofür? Mir persönlich würde z.B. 1mbit fürs mobile Surfen vollkommen reichen, aber dafür echtes Flat. Geht nicht, die Netzbetreiber wollen es nur schneller (und teurer!) machen. Naja...)
Menü
[1] Scheppi antwortet auf Silberlinq
18.07.2015 12:08
Benutzer Silberlinq schrieb:
10mbit, 20mbit, 50mbit, 100mbit....wofür braucht man die wahnsinnige Geschwindigkeit mit 500mb durchschnittlich pro Monat? Schnell, schneller.... wofür? Mir persönlich würde z.B.
1mbit fürs mobile Surfen vollkommen reichen, aber dafür echtes Flat. Geht nicht, die Netzbetreiber wollen es nur schneller (und teurer!) machen. Naja...)

Ich stimme zu...eine echte Flatrate mit 1 Mbit/sek. würde mir auch reichen, da ich ausschließlich mobil ins Internet gehen kann und ca. 30 GB/Monat verbrauche. Das heutige Internet kann man nicht mit dem der 90er Jahre vergleichen. Was damals rasend schnell war, ist heute eine Schnecke und ich kann Menschen verstehen, die gerne schneller und damit komfortabler surfen möchten. Wie gesagt, ich würde für eine echte Flatrate darauf verzichten.
Menü
[1.1] mattes007 antwortet auf Scheppi
20.07.2015 08:56
Benutzer Scheppi schrieb:
Ich stimme zu...eine echte Flatrate mit 1 Mbit/sek. würde mir auch reichen, da ich ausschließlich mobil ins Internet gehen kann und ca. 30 GB/Monat verbrauche. Das heutige Internet kann man nicht mit dem der 90er Jahre vergleichen. Was damals rasend schnell war, ist heute eine Schnecke und ich kann Menschen verstehen, die gerne schneller und damit komfortabler surfen möchten. Wie gesagt, ich würde für eine echte Flatrate darauf verzichten.
Wofür verbraucht ein "Privatuser" 30GB/Monat mobil mit dem Smartphone?

Selbst wenn ich per Amazon Prime 2-4 Filme im Monat streame, große Downloads vornehme und täglich 30Minuten Youtube-Videos anschaue, komme ich zuhause (!) nur auf 30-40GB.
Bei 30GB/Monat mobil bedeutet es selbst im beruflichen Bereich...ca.1,3GB am Tag und 170MB pro Stunde. Finde es eine Menge.

Als Privatmensch habe ich eine 500MB Flat und nutze davon lediglich 100-250MB. Updates werden zuhause runtergeladen, Bilder verschicke ich nicht (oder sehr selten) und unterwegs muss ich auch keine Youtube Videos schauen oder Musik streamen.
Und für App-Daten, Mailing und etwas Messaging (kein Whatsapp), braucht man keine 1-2GB Flat.

Ich würde behaupten, dass die Mehrzahl der Anwender keine 1GB Daten brauchen.
Menü
[1.1.1] jackieoh antwortet auf mattes007
20.07.2015 09:40
Benutzer mattes007 schrieb:
Benutzer Scheppi schrieb:

Wofür verbraucht ein "Privatuser" 30GB/Monat mobil mit dem Smartphone?
Mit dem Smartphone wirds schwierig. Mir fallen da vor allem Videostreams ein. Mit dem klassischen Smartphone macht mir das nicht viel Spaß, mit dem Tablet hingegen schon.

Ich würde behaupten, dass die Mehrzahl der Anwender keine 1GB Daten brauchen.
Ich verbrauche mit dem Smartphone 3-6GB jeden Monat, ist Gewohnheitssache. Ich bin halt gewohnt viel Daten zu verbrauchen. Und daher habe ich einen Tarif, wo das günstig möglich ist, nämlich ALDI Talk.
Menü
[1.1.2] Scheppi antwortet auf mattes007
21.07.2015 07:20
...da ich ausschließlich mobil ins Internet gehen
kann...

Wofür verbraucht ein "Privatuser" 30GB/Monat mobil mit dem Smartphone?

Ich habe Dir oben den Teil meines Beitrags stehen lassen, in dem ich Deine Frage bereits vorab beantwortet hatte.

Leider hat die 'Behörde' Telekom in meinem Fall seit 8 Monaten ein gespaltenes Verhältnis zu ihrer Grundversorgungspflicht (TKG §§ 78 ff.) und ich habe gar kein Festnetz...
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf Silberlinq
18.07.2015 23:55
Benutzer Silberlinq schrieb:
10mbit, 20mbit, 50mbit, 100mbit....wofür braucht man die wahnsinnige Geschwindigkeit mit 500mb durchschnittlich pro Monat? Schnell, schneller.... wofür? Mir persönlich würde z.B.
1mbit fürs mobile Surfen vollkommen reichen, aber dafür echtes Flat. Geht nicht, die Netzbetreiber wollen es nur schneller (und teurer!) machen. Naja...)
Wahrscheinlich brauchen sowas nur Typen, die durch ganz Deutschland rennen und Speedtests machen oder die Spacken, die ohne Youtube-Videos nicht mehr leben können!
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf Wiewaldi
23.07.2015 16:49
Benutzer Wiewaldi schrieb:
Wahrscheinlich brauchen sowas nur Typen, die durch ganz Deutschland rennen und Speedtests machen oder die Spacken, die ohne Youtube-Videos nicht mehr leben können!
Nur ist LTE aber auch nicht nur in die Welt gesetzt worden, um einen mobilen Zugang bereitzustellen, sondern vor allem deshalb, um mit DSL unversorgte Gebiete ins Internet zu bringen. Da brauche ich auch keine 50 MBit/s, aber immerhin ein ordentliches Volumen, denn 5 bis 10 GB gehen locker mal durch die Leitung, selbst wenn man nur Wald- und Wiesen-Anwendungen oder OS-Updates ohne allzuviel Streaming nutzt. Im Moment sehe ich da keinen Anbieter, der preislich attraktive Angebote bereitstellt. Bei 5 GB ist meistens Ende der Fahnenstange, wenn man nicht gleich 50 € monatlich löhnen will. Geschwindigkeitsmäßig würden es 5 bis 10 MBit/s auh dicke tun.