Thread
Menü

Grob fahrlässig: iPhone-Tarif mit 10 MB pro Tag


23.07.2015 13:50 - Gestartet von MrRob
Ich empfinde es als Schikane, seinen Kunden ein 650 Euro teures Smartphoen verkaufen zu wollen, das extrem datenhungrig ist - und ihm dafür einen Tarif vertickt, der nur 10 MB Datenvolumen am Tag zulässt (max 300 MB pro Monat).
Das ist schlicht grob fahrlässig. Ich hoffe nicht, dass sich irgendwelche Kunden auf diesen schwachsinigen Deal einlassen...
Menü
[1] hans91 antwortet auf MrRob
23.07.2015 16:43
Also ich komme prima mit 200 (!) MB Volumen und iPhone zurecht.
Menü
[1.1] lucky2029 antwortet auf hans91
23.07.2015 19:04
Benutzer hans91 schrieb:
Also ich komme prima mit 200 (!) MB Volumen und iPhone zurecht.

Es steht außer Frage das man irgendwie auch mit 200MB im Monat zurecht kommt.
Aber mal ganz im ernst. Ist ein iPhone was zu den Top Geräten zählt und auch nicht gerade günstig ist wirklich die richtige Wahl?
Für mich passt das irgendwie nicht zusammen. Das ist so als wenn man einen Ferrari kauft obwohl man nur auf einen Feldweg fahren kann.
Menü
[1.1.1] tommycro antwortet auf lucky2029
24.07.2015 09:07
Benutzer lucky2029 schrieb:
Benutzer hans91 schrieb:
Also ich komme prima mit 200 (!) MB Volumen und iPhone zurecht.

Es steht außer Frage das man irgendwie auch mit 200MB im Monat zurecht kommt.
Aber mal ganz im ernst. Ist ein iPhone was zu den Top Geräten zählt und auch nicht gerade günstig ist wirklich die richtige Wahl?
Für mich passt das irgendwie nicht zusammen. Das ist so als wenn man einen Ferrari kauft obwohl man nur auf einen Feldweg fahren kann.

Muss das nicht jeder für sich entscheiden?
Ich für meinen Teil grause mich jedes mal davor wenn ich ein Android Gerät in die Hand nehmen muss, weil mir die Bedienung und Menülogik nicht gefällt.

Und ob ich 200MB im iPhone oder einem anderen Smartphone habe ist dann doch relativ egal. Für gelegentliches Surfen, Messaging und paar Mails reicht das. Bei Musikstreaming und Internetvideos müsste man sich jedoch stark einschränken.
Menü
[1.1.1.1] trollator antwortet auf tommycro
24.07.2015 18:02
Benutzer tommycro schrieb:


Ich für meinen Teil grause mich jedes mal davor wenn ich ein Android Gerät in die Hand nehmen muss, weil mir die Bedienung und Menülogik nicht gefällt.

Wie Krass ist das. Habe selbst iOS 6.1 und Android 4.2. in Benutzung.
Komme mit beiden Logik und Methodik Ansätzen klar. Womit ich nicht klar komme ist, daß ich meine Foto Video und Musik sammlung nur über zusätzlicher Software auf eines der Systeme verschieben lässt. Die Logik daran verstehe ich, akzeptieren tu ich sie allerdings nicht. GUT daß es alternative Ökosysteme gibt. :-)