Thread
Menü

GSM Netz von Eplus


24.07.2015 16:22 - Gestartet von mersawi
erst mal Glückwunsch zu den bisherigen Beiträgen zum Thema Netztest in Deutschland. Macht Spass zu lesen.
Ich habe mir mal die Beiträge der letzten Jahre zum Thema angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das das GSM Netz erst in den letzten 2 Jahren von Eplus "bewertungstechnisch" immer schlechter weg kommt.
Hat das mit dem LTE Ausbau auf 1800 Mhz von Eplus zu tun weil dann weniger Kapazitäten für das GSM Netz zur Verfügung stehen ?
Menü
[1] Eddi35 antwortet auf mersawi
24.07.2015 16:56
Benutzer mersawi schrieb:
erst mal Glückwunsch zu den bisherigen Beiträgen zum Thema Netztest in Deutschland. Macht Spass zu lesen. Ich habe mir mal die Beiträge der letzten Jahre zum Thema angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das das GSM Netz erst in den letzten 2 Jahren von Eplus "bewertungstechnisch" immer schlechter weg kommt.
Hat das mit dem LTE Ausbau auf 1800 Mhz von Eplus zu tun weil dann weniger Kapazitäten für das GSM Netz zur Verfügung stehen ?

Ich glaube es hat was mit der Gewichtung von LTE zu tun, es fließt immer stärker in die Bewertung ein. GSM wird immer unbedeutsamer im Test.
Es wird ja nicht schlechter aber es taugt nicht zum Surfen.