Thread
Menü

o2+ Roaming ähnlich


25.04.2016 14:34 - Gestartet von Pitt_g
kommts nur mir so vor, dass mir als O2 user beim Roaming im e-Plus Netz das gleiche blüht.So stell ich mir National Roaming eigentlich nicht vor.
Menü
[1] daGiz antwortet auf Pitt_g
25.04.2016 14:39
Benutzer Pitt_g schrieb:
kommts nur mir so vor, dass mir als O2 user beim Roaming im e-Plus Netz das gleiche blüht.So stell ich mir National Roaming eigentlich nicht vor.

Hat mit dem National Roaming rein gar nix zu tun. Wenn da geringerer Speed ist, liegts an Netzauslastung und möglicherweise geringerem Empfang und nicht an ner grundlegenden Speeddrossel im Inland
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf daGiz
25.04.2016 16:39
Benutzer daGiz schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
kommts nur mir so vor, dass mir als O2 user beim Roaming im e-Plus Netz das gleiche blüht.So stell ich mir National Roaming eigentlich nicht vor.

Hat mit dem National Roaming rein gar nix zu tun. Wenn da geringerer Speed ist, liegts an Netzauslastung und möglicherweise geringerem Empfang und nicht an ner grundlegenden Speeddrossel im Inland
Kam mir halt so vor, Trotz besserem Empfang ging fast exakt nur 1 oder warens 2 Mbit im e.Plus Netz beim Roaming durch. Ist fast ein Jahr her. so genau weiss ichs auch nicht mehr, aber der Durchsatz war laut Speedtest absolut konstant, ohne Söreinflüsse oder anderes. Da war Roaming völlig kontraproduktiv. Manuell wieder auf o2 eingerichtet warens immerhin 5Mbit...