Thread
Menü

Gerücht


29.07.2015 12:59 - Gestartet von hornyboy
Warum sollte man auch preiswerte alternativen anbieten,wenn man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen kann?Für 800 -900 euro bekommt man zwei spitzengeräte von der zahlreichen Konkurenz.Nun sollen die Apple-Jünger nicht sagen,das hier die "Qualität" ne rolle spielt.Was nützt mir "Qualität" wenn man mit dem Gerät nichts machen kann?Soll ich dem Apfel in die Vitriene stellen und auf schlechte Tage warten?Die Konkurenz hat auch Qualität und die Geräte können mehr,sage das aus eigener Erfahrung!Aber gut,wenn man bereit ist einen halben Monatslohn für sowas auszugeben?
Menü
[1] F_Stefan antwortet auf hornyboy
29.07.2015 13:37

2x geändert, zuletzt am 29.07.2015 13:47
iPhones sind zwar sehr teuer, aber der Vergleich mit halb so teuren Geräten der Spitzenklasse anderer Anbieter hinkt doch etwas. Vergleichbar sind aktuell vielleicht Samsungs S6/S6edge, diese sind sogar zum Teil noch teurer als das iPhone 6plus. Das S6 Edge 128GB ist derzeit das teuerste Gerät am Markt (abgesehen von Exoten wie Vertu). Sony spielt auch noch in der Oberliga mit und ist in der Tat etwas preisgünstiger. Aber auch nur, weil die Geräte den Slot für einen Wechselspeicher besitzen, sonst würde es 128GB eingebauten Speicher auch nicht für einen Preis um 500 Euro geben. Außerdem fehlen zum Teil technische Ausstattungsmerkmale wie ein Fingerprintsensor. Das gleiche trifft für Geräte von HTC zu.
Der Markt reguliert Angebot und Nachfrage, offensichtlich gibt es für iPhones zum aktuellen Preis immer noch eine hohe Nachfrage. Vielleicht weil die Menschen ein Statussymbol brauchen, vielleicht aber auch weil die Geräte einfach das bieten, was die Leute haben wollen. Und das ist nicht immer der beste und schnellste Prozessor, die höchste Displayauflösung oder die Kamera mit den meisten MPixeln am Markt, sondern Geräte, die gut und reibungslos funktionieren, ohne Handbuch zu bedienen sind, mit der Software und anderen Geräten perfekt zusammenarbeiten. Und dies alles trifft für Android nicht in dem Maße zu wie für Apple.
Letztlich muss jeder selbst sehen, mit welchem Gerätetyp und welchem Betriebssystem er glücklich wird. Der Markt bietet Geräte für alle Bedürfnisse und jeden Geschmack.
Menü
[2] grafkrolock antwortet auf hornyboy
29.07.2015 14:41
Alleine die Tatsache, daß Du von Apple-"Jüngern" sprichst, zeigt, wie tendenziös Deine Aussage ist. Allerdings irgendwo verständlich, mir als Apple-NUTZER ist ja umgekehrt auch nicht begreiflich, warum Andoid-JÜNGER es immer so toll finden, systemnah an ihrem Gerät rumzufrickeln, als sei das Teil ein Hobby und/oder Selbstzweck.

Mir ist auch ehrlich gesagt die ganze Diskutiererei über den angeblich so hohen Preis der Apple-Geräte langsam über. Erstens bin ich nicht gezwungen, ein Neugerät zu kaufen -> fast neuwertige iPhones 5s gibts bereits ab 300 € auf dem Markt. Zweitens is es mir durchaus einen Hunni wert, wenn ich weiß, mein Gerät kriegt noch in drei Jahren Updates aufs aktuelle Betriebssystem, anstatt überhaupt keines, wie bei Samsung oder anderen Androiden üblich, die bereits älter als ein Jahr sind.
Nun mag es ja sein, daß der Android-Jünger im Schnitt alle zwei Jahre ein neues Telefon kauft, weil das ja nun ein so tolles full/double/quadro/octo-HD-Display hat, aber schon alleine das relativiert den Apple-Preis weiterhin. Ich bezweifle jedenfalls, daß der durchschnittliche Geldaufwand über die Jahre betrachtet beim Androiden geringer ist als beim Appler.

Und wie gesagt, wer mit seinem Gerät ARBEITEN will, interssiert sich nicht für ein paar Kröten mehr oder weniger, es kommt alleine auf den Nutzen an. Und den macht vor allem die Benutzbarkeit und an erster Stelle die zur Verfügung stehende Software aus. Und diesbezüglich kann man sich bei iOS keineswegs beklagen.
Menü
[3] Eddi35 antwortet auf hornyboy
29.07.2015 15:11
Das Android-Apple- Jünger Gequatsche zeigt doch das es eine Religionsfrage ist, was ist die "Beste"?! Alle machen das was sie sollen, Internet, SMS, Whatsapp und sogar Telefonieren kann man mit allen.
Ich selber war bis vor 2 Jahren Androidanhänger oder Jünger und auch ich habe nichts von Apple gehalten, doch dann hat mein Arbeitgeber aus Sicherheitsgründen alles auf Apple umgestellt, iPad und iPhone. Von da an "musste" ich mit Apple arbeiten und ich erkannte wie mein Vorredner schon erwähnte die Vorzüge.
Jetzt habe ich auch ein privates iPhone und werde natürlich manchmal deshalb aufgezogen.
Und noch etwas zum Preis, es gibt auch teure Androiden und wer kauft ein Smartphone für über 600€? Da müsste mich was ...! Mit entsprechenden Vertrag kostet ein Spitzenmodell egal von wem keine 100€.
Wie gesagt, jeder soll seiner Religion nachgehen und die Anderen in Ruhe lassen.