Thread
Menü

Korrektur :-)


31.07.2015 15:39 - Gestartet von grafkrolock
einmal geändert am 31.07.2015 15:40
"In ländlichen Gegenden müssen simquadrat-Kunden dennoch häufiger als Nutzer von SIM-Karten als den Netzen von Telekom UND VODAFONE damit leben, ohne ernsthaft nutzbaren Internet-Zugang dazustehen."

Das "Vodafone" solltet Ihr ganz schnell streichen. Im GSM-Netz hat man bei denen trotz guter bis hervorragender Feldstärke auch so gut wie nie Internet. Besonders schön im Schwarzwald und im Allgäu zu beobachten. Dabei spielt es keine Rolle, ob parallel UMTS verfügbar ist oder nicht.
Subjektiv betrachtet steht E-plus da wesentlich besser da. Zumindest war es für mich ein Wechselgrund Vodafone->E-plus, den ich bisher nicht bereut habe, obwohl mein iPhone UMTS normalerweise deaktiviert hat.
Menü
[1] R o E s I antwortet auf grafkrolock
31.07.2015 16:47
Das "Vodafone" solltet Ihr ganz schnell streichen. Im GSM-Netz hat man bei denen trotz guter bis hervorragender Feldstärke auch so gut wie nie Internet.
Die Feldstärke hat auch damit nicht viel zu tun.
Menü
[1.1] grafkrolock antwortet auf R o E s I
31.07.2015 16:53
Benutzer R o E s I schrieb:
Die Feldstärke hat auch damit nicht viel zu tun.
Sagen wir so: Wenn sie zu schwach ist, wird mobiles Internet auch nicht funktionieren, selbst wenn es am Sendemast zur Verfügung steht.
Aber genau das scheint ja nicht der Fall zu sein.
Menü
[1.2] christian_koehler antwortet auf R o E s I
31.07.2015 21:53
Woran liegen solche Unterschiede?

Reservieren die Anbieter eine gewisse Kapazität im GSM Netz für Daten?
Oder geben Sie noch immer - wie früher - Sprachdiensten Vorrang vor allem, so dass Sprachanrufe eben alle Kanäle belegen können und die Datenrate auf 0 sinkt?

Oder sind die GSM Basisstationen nicht vernünftig ans Netz angebunden?

Christian


Die Feldstärke hat auch damit nicht viel zu tun.
Menü
[1.2.1] frank2 antwortet auf christian_koehler
01.08.2015 08:21
<
Benutzer christian_koehler schrieb:
Woran liegen solche Unterschiede?

Reservieren die Anbieter eine gewisse Kapazität im GSM Netz für Daten?
Oder geben Sie noch immer - wie früher - Sprachdiensten Vorrang vor allem, so dass Sprachanrufe eben alle Kanäle belegen können und die Datenrate auf 0 sinkt?

Oder sind die GSM Basisstationen nicht vernünftig ans Netz angebunden?

Christian


Die Feldstärke hat auch damit nicht viel zu tun.

>

-mich das auch mal interessiert... ich glaube bei den GSM-Basisstat. haben Sprachtelefonate Vorrang und die Anbindung der GSM-Basisstat. ist lediglich eine 2000 DSL bzw.Richtfunk...