Thread
Menü

Was ist UKW???


08.08.2015 17:39 - Gestartet von klaus1970
einmal geändert am 08.08.2015 17:40
Also ich habe UKW zum letzten Mal vor vier Jahren gehört. Man merkt erst mal wie unerträglich die - sorry - Rauschkacke ist, sobald man nur einmal DAB+ im Auto oder zu Hause gehört hat. Ich nutze zudem auch sehr oft Internetradio zu Hause oder per App. Von mir aus können sie UKW sofort abschalten, ich vermisse da gar nichts und weine ihm auch keine Träne nach. Die Technik ist Nachkrieg, Wirtschaftswunder, 1950er-Jahre. Ein Wunder, dass sie sich so lange gehalten hat.
Menü
[1] mapoe antwortet auf klaus1970
13.08.2015 12:17
Benutzer klaus1970 schrieb:
Also ich habe UKW zum letzten Mal vor vier Jahren gehört. Man merkt erst mal wie unerträglich die - sorry - Rauschkacke ist, sobald man nur einmal DAB+ im Auto oder zu Hause gehört hat. Ich nutze zudem auch sehr oft Internetradio zu Hause oder per App. Von mir aus können sie UKW sofort abschalten, ich vermisse da gar nichts und weine ihm auch keine Träne nach. Die Technik ist Nachkrieg, Wirtschaftswunder, 1950er-Jahre. Ein Wunder, dass sie sich so lange gehalten hat.

Also UKW steht bei uns vom Hörgenuss dem iRadio in nichts nach. DAB ist praktisch nicht verfügbar und draußen wäre ohne UKW alles recht stumm... der Ausbau des öffentlichen und freiverfügbaren WLan-Netzes kommt ja auch nur punktuell voran. UKW abschalten wäre auch in vielen anderen Gebieten katastrophal.