Thread
Menü

'Online' also doch nicht das (Verbraucher-)paradies ?!


16.08.2015 19:09 - Gestartet von industrieclub
" Physikalische Datenträger sind flexibel einsetzbar und die Infrastruktur für die Wiedergabe kann sich ein Konsument so zusammenstellen, wie er möchte.
Mehr Wettbewerb steht dem Kapitalismus gut. Im turbokapitalistischen Internet hingegen versuchen viele Unternehmen diesen auszuhebeln." - - - -
- - - Da hat mal einer NACHGEDACHT. Kai Petzke - wer sonst !
Menü
[1] rolf_berg antwortet auf industrieclub
16.08.2015 23:00
Benutzer industrieclub schrieb:
- - - Da hat mal einer NACHGEDACHT. Kai Petzke - wer sonst !

Hans-Georg Kluge, der Autor dieser Kolumne vielleicht?
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf rolf_berg
17.08.2015 04:02
Benutzer rolf_berg schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
- - - Da hat mal einer NACHGEDACHT. Kai Petzke - wer sonst !

Hans-Georg Kluge, der Autor dieser Kolumne vielleicht?

Überfordere doch deine lieben Mituser nicht. Es ist doch inzwischen hinreichend bekannt, dass es da bei vielen eine ausgeprägte Leseschwäche und mangelnde Auffassungsgabe herrscht. Die sind hier zum üben.

Und wenn du mich fragst, dann hat den Text ganz eindeutig der Niggolaus geschrieben... so kurz vorm 6. Dezember...
Menü
[2] jackieoh antwortet auf industrieclub
17.08.2015 00:02

einmal geändert am 17.08.2015 00:04
Benutzer industrieclub schrieb:
" Physikalische Datenträger sind flexibel einsetzbar und die Infrastruktur für die Wiedergabe kann sich ein Konsument so zusammenstellen, wie er möchte.
DAs stimmt aus meiner Sicht ja gerade nicht bei DVD/Bluray, wenn ich dank Region Codes eine Scheibe aus einer anderen Region hier nicht abspielen kann bzw. es dabei Hürden zu überwinden gibt, um es doch zu machen.
Mehr Wettbewerb steht dem Kapitalismus gut. Im turbokapitalistischen Internet hingegen versuchen viele Unternehmen diesen auszuhebeln." - - - -
- - - Da hat mal einer NACHGEDACHT. Kai Petzke - wer sonst !
Unternehmen haben doch schon immer versucht den WEttbewerb auszuhebeln:
- Rasierklingen
- Kaffeekapseln
- Kartuschen für Wassersprudler
Das ist für mich jedenfalls keine Neuerung im Digitalzeitalter.

Ich kann mir den Anbieter für meinen Musik- und Video-Content frei aussuchen. Und bei verschiedenen Anbietern gibt es Hunderte Filme und Serien zum Flatratepreis. Wenn ich aber unbedingt faul auf der Couch liegen und Serienboxen digital 'kaufe', ist vielleicht ein gewisser Aufpreis, ganz angebracht. Wenn ich meine eine Pizza nach Hause bestelle ist es auch teurer, als wenn ich meinen Arsch hochwuchte und zum (nicht liefernden) PIzzaladen um die Ecke gehe.