Thread
Menü

LTE....


21.08.2015 11:26 - Gestartet von pposs
Wäre schön wenn mein Anbieter (D2) erst mal LTE in meiner Stadt hinbekäme...Seit 1 Jahr hör ich nur, dass ausgebaut wird, aber es passiert nix! Nur der magentane Riese baut und baut und baut....
Menü
[1] IMHO antwortet auf pposs
21.08.2015 16:22
Benutzer pposs schrieb:
Wäre schön wenn mein Anbieter (D2) erst mal LTE in meiner Stadt hinbekäme...Seit 1 Jahr hör ich nur, dass ausgebaut wird, aber es passiert nix! Nur der magentane Riese baut und baut und baut....
Wenn Du Glück hast, schaltet VF zum 1.1.2017 ein LTE-1800-Netz ein, für das sie jetzt noch keine Betriebserlaubnis haben. Aber wenn Sie es jetzt noch nicht einmal schaffen, ein LTE-800-Netz in "deiner" Stadt zu verlegen, kann man ihnen nur unterstellen, dass sie nicht wissen, welches Kundensegment des Marktes für sie in Betracht kommt.

Premiumkunden gehen zum rosa Riesen und Preis-Leistungs-orientierte Kunden gehen derzeit zu Drillisch. Der Kundenbereich "besser als Telefonica aber preiswerter als die Telekom" wird immer kleiner.
Na, ich bin gespannt, ob das, was Du schreibst ein Einzelfall ist oder ob Vodafone am Markt Probleme kriegen wird. Die, die sich beklagen, klingen in den Blogs immer lauter, als die, die mit ihrem Netzbetreiber zufrieden sind. Wenn VF nachlässt, werden die Klagen weiter zunehmen.
Menü
[1.1] pposs antwortet auf IMHO
21.08.2015 16:36
Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! Das blöde ist eben, dass auch das 3G und (besonders!) das 2G/Edge Netz komplett überlastet ist und nur sehr langsam die Daten fließen. Angeblich wäre ein On-Air-Datum LTE für 4G im Q1 2016 geplant. Das hieße es aber auch mal für 2015....zumindest soll nun in den nächsten 3 Monaten (das war für Juni 15 angekündigt!) das alte Bestandsnetz modernisiert werden.

Ich verstehe nur nicht die Taktik hinter diesen Ausbauplänen? Ich wohne in einem Ballungsgebiet. Unsere Stadt hier hat 20.000 EW und unsere Nachbarstadt hat 60.000 und in beiden gibts kein LTE...Auf der Abdeckungskarte ist kein Ausbauplan angekündigt. Meine Info bezüglich Januar 16 bekam ich mehr oder weniger inoffiziell...

Ich dachte auch, dass der Kauf von Kabel DE den LTE Ausbau durch die größere Anbindekapazität erleichtern bzw. Beschleunigen würde...Aber das war wohl leider auch eine Fehlannahme...