Thread
Menü

Eigentlich ein sehr gutes Smartphone, aber.......


31.12.2015 11:42 - Gestartet von Jance
Hallo Teltarif Team
Vorweg ich begleite eure Page hier schon seit Jahren und schätze euch und eure Berichte sehr!
Zum Gigaset,
ich besitze das Gerät also das Gigaset ME vom ersten Tag des Erscheinens und haptisch und optisch ist das Gerät einfach spitze!
Auch die inneren Werte sind nicht schlecht.
Allerdings sind euch bei eurem Test hier und da ein paar Dinge entgangen bei denen das ME nicht so gut da steht!
Da wäre der Fingerscanner, der immer noch viel zu langsam ist bzw. schlecht reagiert!
Da wäre die original Kamera App bei der man nicht mal die Kameraauflösung und viele andere Sachen nicht einstellen kann!
DualSim, die DualSim Verwaltung ist völlig unvollständig, man kann z.B. nicht mal separat eine SIM Karte abschalten......will man eine SIM deaktivieren bleibt einem nur die jeweilige SIM aus dem Gerät zu entnehmen!
Das Benachrichtigungslicht (LED) ist fast völlig sinnlos, funktioniert nur bei verpassten Anrufen oder SMS, Drittanbieter Apps wie WhatsApp und Co. werden nicht oder noch nicht unterstützt.......mal sehen ob Gigaset überhaupt in der Lage ist das Gerät auf Vordermann zu bringen?!?
Es hat bereits zwei kleine Updates gegeben die tatsächlich die Kamera (bei schlechten Lichtverhältnissen) sowie den Fingerscanner verbessert haben, auch an der Sprachqualität hat man geschraubt aber da sind noch so viele Hausaufgaben zu machen und Gigaset kommt einfach nicht zu Potte!
Die müssen unbedingt den Finger ziehen sonst ist der Smartphone Traum bald ausgeträumt!
Updates? Marshmellow?
Ich hab ein ganz ganz schlechtes Gefühl was das angeht!
Eigentlich ein geiles Smartphone aber im Moment leider eher ein "Bananenprodukt" .......es ist einfach noch nicht reif!

Schaut euch mal im Gigaset Kundenforum um, dort wird wirklich objektiv über das ME berichtet, kann ich nur empfehlen.......das Forum!
Menü
[1] CIA_MAN antwortet auf Jance
10.02.2016 08:51
laaaangsam...

die sind ja ganz neu im Markt und da kommen ganz sicher noch einige Bugfixes und das Marshmallow Update ;-)