Thread
Menü

Keine Prepaid-Tarife mehr für Wenignutzer?


04.09.2015 11:45 - Gestartet von talk
Hallo zusammen,

wenn "Magenta Mobil Start" alle Xtra-Tarife ablösen soll, dann gibt es bei der Telekom zukünftig also keinen Prepaid-Tarif mehr ohne Grundgebühr?

Das wäre sehr enttäuschend, damit stößt man einen Großteil der Prepaid-Zielgruppe vor den Kopf. Der jahrelang beworbene Vorteil, daß man nur das zahlt, was man verbraucht, geht somit verloren.

Und das in einem Markt, wo die Netzbetreiber gerne "kostenlose" Karten unter die Leute bringen, um die Kundenzahlen nach oben zu pushen. Das paßt ja nicht wirklich zusammen (ein Tarif mit Grundgebühr eignet sich für solche Kundenwerbemaßnahmen nämlich eher weniger).

Kann man als Bestandskunde eigentlich noch innerhalb der Xtra-Tarife wechseln?

cu talk
Menü
[1] Litusail antwortet auf talk
04.09.2015 12:19

einmal geändert am 04.09.2015 12:19
Ich selbst besitze aktuell den Xtra-Triple. Da man diese Tarife nicht mehr buchen kann (es gibt nur noch die hier vorgestellten) denke ich das ein Wechsel möglich ist.

Einfach im Telekom Laden vorbeischauen.
Menü
[2] legro antwortet auf talk
04.09.2015 12:31
Benutzer talk schrieb:
..
wenn "Magenta Mobil Start" alle Xtra-Tarife ablösen soll, dann gibt es bei der Telekom zukünftig also keinen Prepaid-Tarif mehr ohne Grundgebühr?
..

Die obige Meldung beantwortet deine Frage: Ohne Guthaben verwandelt sich der Tarif in einen ganz normalen 9-Cent-Tarif. ;-)
Menü
[2.1] ScorpionTW antwortet auf legro
04.09.2015 13:34
Benutzer legro schrieb:
Benutzer talk schrieb:
..
wenn "Magenta Mobil Start" alle Xtra-Tarife ablösen soll, dann gibt es bei der Telekom zukünftig also keinen Prepaid-Tarif mehr ohne Grundgebühr?
..

Die obige Meldung beantwortet deine Frage: Ohne Guthaben verwandelt sich der Tarif in einen ganz normalen 9-Cent-Tarif. ;-)

Und sowie ich etwas Guthaben auflade, damit ich wieder die 9 Cent pro Minute / SMS nutzen kann, wird davon automatisch die Grundgebühr mit abgezogen. Also kaum eine Chance, die Grundgebühr zu umgehen...
Menü
[2.1.1] legro antwortet auf ScorpionTW
04.09.2015 16:11
Benutzer ScorpionTW schrieb:
.. Also kaum eine Chance, die Grundgebühr zu umgehen. ..

Wenn dem so ist, hast du natürlich Recht.

Aber warten wir einmal ab, wie die Praxis sein wird. Vielleicht kann man ja im Kundencenter (doch) Einstellungen vornehmen, die ein echtes Prepaid gewährleisten.
Menü
[2.1.1.1] ScorpionTW antwortet auf legro
04.09.2015 16:19
Benutzer legro schrieb:
Vielleicht kann man ja im Kundencenter (doch) Einstellungen vornehmen, die ein echtes Prepaid gewährleisten.
Da gehe ich mal stark von aus, denn sonst würden die Kunden ja förmlich zu Alternativen bei den Discountern getrieben. Da bin ich froh, dass ich dieses Drama derzeit nicht habe :-)
Menü
[2.1.1.1.1] legro antwortet auf ScorpionTW
04.09.2015 16:26
Benutzer ScorpionTW schrieb:
.., denn sonst würden die Kunden ja förmlich zu Alternativen bei den Discountern getrieben. ..

Aber LTE im prepaid Bereich ohne Wenn und Aber zur Verfügung zu haben, ist bei der - im Vergleich zur Konkurrenz - sehr guten Netzabdeckung schon ein gewaltiges Argument für den rosa Riesen.

Wer's nicht glauben mag, schaue sich einmal die Netzabdeckungskarten an: Das 4G Netz ist - vor allem in der Fläche - viel dichter als das 3G Netz. Wer außerhalb von Ballungsräumen unterwegs ist, weiß dies zu schätzen.
Menü
[2.1.1.1.1.1] hrgajek antwortet auf legro
04.09.2015 17:40
Hallo,
Benutzer legro schrieb:
Benutzer ScorpionTW schrieb:
.., denn sonst würden die Kunden ja förmlich zu Alternativen bei den Discountern getrieben. ..

Aber LTE im prepaid Bereich ohne Wenn und Aber zur Verfügung zu haben, ist bei der - im Vergleich zur Konkurrenz - sehr guten Netzabdeckung schon ein gewaltiges Argument für den rosa Riesen.

Die "Abschaffung" von Xtra ist gewagt.
Wer Qualität und LTE will, muss sich an eine spürbare Preiserhöhung (quasi 2,95 Euro im Monat "gewöhnen", sofern es keinen T-Mobilfunkvertrag (>= 29,95 Euro) + T-Festnetzvertrag schon gibt.

Wer das partout nicht haben will, sollte sich bei Congstar umschauen, der 9 Cent Laufzeitvertrag - monatlich kündbar - ohne GG könnte eine Option sein.
Aber man muss sich völlig im Klaren sein, dass der Kundenservice bei Congstar "anders" verläuft, als sich das mancher Kunde so vorstellt ... :-)