Benutzer DerSiedler schrieb:
Start geht. Aber am hinderlichsten auf dem europäischen Markt ist noch immer dieser unsägliche Markenname. Das Klingt einfach billig. Ähnlich wie Daewoo.
Billig. Soso. Für mich klingt es egal. Es zählt Hardware-Software Integration, Nutzwert und Sicherheit (=Update-Geschwindigkeit). Aber ich bin sicher nicht die Mehrheit des Marktes.
Was diesen betrifft sei angemerkt, dass es so einige Marken aus dem fernen Osten gibt, die bei uns keine Rolle spielen. Ob sich Huawei durchsetzen können wird, hängt auch etwas vom Verkaufspersonal ab. Würde schon helfen, wenn die "Ich bin doch nicht blöd"-Verkäufer mal "Wahwey" sagen könnten statt mit "Ach, Hua Hua, der billige Chinese" rumzufeixen.
Vielleicht hilft denen eine Aufklärungskampagne wie bei Hyundai. Die haben ihren Markennamen in den USA mit der Kampagne "Hyundai like Sunday" etabliert. Würde mich nicht wundern, wenn danach die Verkäufe stiegen.
Übrigens ist es sicher ein Vorteil von Huawei, dass sie mit Honor bereits eine englisch-sprachigen Markennamen parat haben. Da braucht es keine Wiederbelebung einer toten europäischen Marke. Wüsste auch nicht, welche es da noch zur Wahl gäbe...