Thread
Menü

Erfahrung mit der Lidlmobil Connect Smart S und Rufnummerportierung


14.11.2015 20:19 - Gestartet von YAK77
Ich hab die Portierung bei Fonic am 22.10.2015 angefordert.Die neue SIM Karte kam dann per Post am 7.11.2015.Am 9.11.2015 wurde dann als Termin der Portierung von Lidl Connect angegeben.Die Aktivierung dauerte nach Anruf der Hotline(49cent/min.Warteschleife und viel Geduld erforderlich) ungefähr 2h.Die Hotline wies mich aber darauf hin,dass danach erst der Classic Tarif aktiv ist und ich bis zur Aktivierung des Smart S warten solle.Restguthaben wurde mit Startbonus übernommen,also Rest von Fonicmobile 5,01 + 10 Euro.24 h später war der Smart S Tarif immer noch nicht aktiv,also wieder die Hotline angerufen.Diesmal hab ich 6 mal hintereinander versucht und nach 14 min endlich einen kompetenten Mitarbeiter sprechen dürfen,der mir sagte das Kollege am Vortag den Tarif nicht aktiviert hat.Der Smart S wird aber nicht von der alten Karte übernommen,sondern vom Guthaben abgebucht.Also ab 9.1.115 hat man Anspruch auf max 12 Monate Smart S für 4,99.Hab ihn noch auf Wechselbonus 25 plus 10 zusätzliches Guthaben angesprochen,der werde nach maximal 48 h gutgeschrieben.Heute nachmittag zeigte es dann endlich 40,01 Euro an unter mein LidlConnect Kundenlogin.Also kann ich jetzt 8 Monate am Stück die Smart S buchen lassen ohne vom Konto aufzuladen.Mein Eindruck von der ganzen Angelegenheit.Es muss jeder selbst entscheiden(vorrausgesetzt der Wechselbonus plus 10 Euro werden gutgeschrieben dann ja-aber evt eher auch ein Glück wenn es funktioniert) ob es sich rechnerisch lohnt und ob er die Geduld und die Nerven für die Hotlineanrufe aufbringen kann.Ich hab es erstmal mit einer SIM von Fonicmobilprobiert als Test versucht und hab noch drei daliegen.Ich werde es aber mit den anderen Nr. zum Portieren erstmal lassen.