Thread
Menü

Lidl-Fonic Wechsel ins Vodafone Netz ist eine FALSCHMELDUNG!


24.09.2015 22:23 - Gestartet von muenchen38
Wer auch immer diesen Blödsinn in der Presse und den Medien erfunden hat, es ist eine Falschmeldung die einfach nachgeplappert wird!

Lidl Mobile und auch Fonic sind ein 100% Nebenableger vom O2 Mutterkonzern Telefonica Deutschland.
Richtig ist, dass Lidl Mobile und Fonic wegen der praktisch identischen Tarifoptionen auf einen einfacheren Nenner gebracht werden- Fonic Mobile- ohne das sich für die Kunden etwas ändert. Ein einfacher Anruf bei der Fonic oder Lidl Mobile Kundenbetreuung bestätigt das. Die ist übrigens die gleiche.

Durch die Verschmelzung vom O2 und Base Netz und somit grösstem Mobilfunkanbieter geworden-dürfte die Netzversorgung bei weitem über dem von Vodafone liegen, welches immer hochgelobt wird, im Münchner Süden mehr als mangelhaft ist als im Gegensatz von O2. Da ich seit 1992 alle Netze nutzte und auch Vodafone als "Nebenbeikarte" in Handys habe weiß ich von was ich schreibe.
Laut den falschen Meldungen übergibt O2 jetzt sein florierendes Geschäft mit den Discountmarken Lidl-Fonic-Tchibo usw. dem Erzkonkurrenten Vodafone :-)


Menü
[1] x-user antwortet auf muenchen38
26.09.2015 15:10
Benutzer muenchen38 schrieb:
Wer auch immer diesen Blödsinn in der Presse und den Medien erfunden hat, es ist eine Falschmeldung die einfach nachgeplappert wird!

Na klasse, das wird dann ja spannend am Donnerstag!
Gibt's denn schon irgendwo was Neues??

Menü
[2] Masterboy antwortet auf muenchen38
26.09.2015 16:21
Benutzer muenchen38 schrieb:
Wer auch immer diesen Blödsinn in der Presse und den Medien erfunden hat, es ist eine Falschmeldung die einfach nachgeplappert wird!

Lidl Mobile und auch Fonic sind ein 100% Nebenableger vom O2 Mutterkonzern Telefonica Deutschland.
Richtig ist, dass Lidl Mobile und Fonic wegen der praktisch identischen Tarifoptionen auf einen einfacheren Nenner gebracht werden- Fonic Mobile- ohne das sich für die Kunden etwas ändert. Ein einfacher Anruf bei der Fonic oder Lidl Mobile Kundenbetreuung bestätigt das. Die ist übrigens die gleiche.

Laut den falschen Meldungen übergibt O2 jetzt sein florierendes Geschäft mit den Discountmarken Lidl-Fonic-Tchibo usw. dem Erzkonkurrenten Vodafone :-)

Das wurde hier bei teltarif nie behauptet! Die bisherigen Lidl Mobile Karten werden unter Fonic unverändert weiter laufen!

Ab 1.10.15 werden dann bei Lidl nicht mehr die Lidl Mobile/Fonic/o2 Sim Karten verkauft sonden ein neues Produkt im vodafone Netz!

https://www.teltarif.de/lidl-mobile-vodafone-...
Menü
[3] Harris antwortet auf muenchen38
29.09.2015 22:03
Benutzer muenchen38 schrieb:
Lidl Mobile und auch Fonic sind ein 100% Nebenableger vom O2 Mutterkonzern Telefonica Deutschland.

Vertragspartner der Lidl-Mobile-Nutzer war schon immer FONIC.

Richtig ist, dass Lidl Mobile und Fonic wegen der praktisch identischen Tarifoptionen auf einen einfacheren Nenner gebracht

Die Tarifpakete bei Lidl fand ich ausgewogener und besser ausnutzbar, die Tagesflat endet nicht um Mitternacht, sondern nach 24 Stunden und den Wegfall der EU-Roaminggebühren (incl. Schweiz) gab's bei FONIC auch nicht.

HB