Thread
Menü

Ohne LTE lockt mich nix mehr


28.09.2015 15:22 - Gestartet von ieee802.1q
Sorry, auch in den D-Netzen gibt es schon Discounter wie Sand am mehr. Und bei diesen Konditionen kann ich auch zu Penny oder Ja! Mobil gehen und habe dort sogar das D1 Netz.

Das einzige Argument das mit zum Wechseln zum discounter bewegen würde ist LTE (meinetwegen sogar nur mit 7 oder 14 Mbit)

Alles Andere wird wohl auch keine grossen Marktverschiebungen mehr auslösen
Menü
[1] Katoteki antwortet auf ieee802.1q
28.09.2015 15:45
Dann verrate mir bitte bei welchem Discounter im Telekom- oder Vodafone-netz , außer eben ab Donnerstag bei Lidl, Du 5GB Datenvolumen für 15 Euro bekommst auf Prepaidbasis.

Für Nutzer, welche einen Datentarif für z.B. Ihr Tablet brauchen, ist der Preis in den D-Netzen großartig.

Benutzer ieee802.1q schrieb:
Sorry, auch in den D-Netzen gibt es schon Discounter wie Sand am mehr. Und bei diesen Konditionen kann ich auch zu Penny oder Ja! Mobil gehen und habe dort sogar das D1 Netz.
...
Menü
[1.1] hans91 antwortet auf Katoteki
28.09.2015 18:27
Der Preis ist tatsächlich ein Novum, allerdings bekommt man auch weniger Bandbreite als bei Otelo oder Congstar, wo man halt 5 € mehr im Monat zahlt.
Menü
[1.1.1] norky antwortet auf hans91
29.09.2015 08:50
Speziell bei Vodafone ist das fehlende LTE ein wesentlicher Mangel. Ist auch der Grund, warum ich damals die Bild.de-Karte auslaufen lassen habe.
Solange man im UMTS-versorgten Gebiet ist, laufen die Daten brauchbar. Abseits der ausgebauten Gebiete, ist meist nur GPRS vorhanden. Das ist faktisch, wie eine tot Leitung. Habe das Problem, abseits von Frankfurt/Main in den Taunus rein, fast jedes mal gehabt.
Entweder sind die GPRS-Knoten mangelhaft angebunden oder einfach überlastet.
Mal eben im Taunus auf Google-Maps nach der Karte schauen, ist echt sinnlos - baut sich nichts auf.

Da lobe ich mir Pennymobil (im Telekomnetz). Zwar auch kein LTE, aber fast immer EDGE als Rückfallebene und dort auch verwertbarer Datenaustausch.

Für ein neu aufgestelltes Produkt, wurde hier wieder eine Chance vertan. Die 5GB für Euro 15,- sind zwar ganz nett, solange man UMTS vor Ort hat.