Thread
Menü

Vorsicht mit versteckten Kosten und Nerven bei RNM


02.11.2015 12:52 - Gestartet von Dietmar Brescher
Bislang mit Lidl Connect schlechte Erfahrung gemacht:
Bei Kauf des Startpakets Smart S werden bei Online-Aktivierung mit der 08/15-Überraschungsnummer im Paket autom. schon mal 4,99€ vom Startguthaben abgezogen. Die Rufnummermitnahme lässt sich dann als registrierter Kunde online beantragen. Sobald man die neue SIM-Karte mit seiner zu übernehmenden RN per Briefpost bekommt, muss diese per kostenpflichtiger Servicenr. für den Wechselstichtag (bei mir war's 1 Woche nach Beantragung) freigeschalten werden. Erst nach dem fünften Versuch, also 5*0,49€=2,45€ Kosten/Abzug vom Guthaben fürs Aktivieren, klappte die Verbindung mit dem Service. Doch hernach ist durch die RN-Übernahme die ursprüngliche Option Smart S, welche nur 7 von 30 Tagen alt war, verloren gegangen, das heißt die erst für 4,99€ zwangseinkaufte Option wurde nicht mit auf die übernommene Nummer übertragen. Der Classic Tarif mit Minuten-/Volumenabrechnung ist nach der Übernahme aktiv, wie es sich erst Stunden später bei mir herausstellte. Weil ich natürlich davon ausging, dass die Option weiterläuft und sich das Smartphone ja logischerweise ständig im Datenverkehr befindet, hat das Guthaben unbewusst um weitere ~8 Euro für null Zusatzleistung abgenommen. Eine Wechselprämie ist aufgebucht, jedoch die 10 Euro Extraguthaben für den Wechsel habe ich noch nicht empfangen. Nochmals die Option Smart S für den annähernd gleichen Zeitraum zu buchen, also zweimal für ein und die selbe Leistung zu zahlen, um mit Lidl Connect wieder ans Netz gehen zu gehen, habe ich bis jetzt abgesehen und warte auf eventuelle Reaktion seitens Lidl Connect. Meine dritte Kontaktaufnahme mittels Online-Kontaktfomular per PC, weil nur so der kostenpfl. Service 0,49€/Anruf umgangen werden kann, ist heute nach 2 Tagen noch unbeachtet.
Menü
[1] x-user antwortet auf Dietmar Brescher
02.11.2015 15:12
Benutzer Dietmar Brescher schrieb:
(...) Erst nach dem fünften Versuch, also 5*0,49€=2,45€ Kosten/Abzug vom Guthaben fürs Aktivieren, klappte die Verbindung mit dem Service. Doch hernach ist durch die RN-Übernahme die ursprüngliche Option Smart S, welche nur 7 von 30 Tagen alt war, verloren gegangen, das heißt die erst für 4,99€ zwangseinkaufte Option wurde nicht mit auf die übernommene Nummer übertragen. Der Classic Tarif mit Minuten-/Volumenabrechnung ist nach der Übernahme aktiv, wie es sich erst Stunden später bei mir herausstellte. Weil ich natürlich davon ausging, dass die Option weiterläuft und sich das Smartphone ja logischerweise ständig im Datenverkehr befindet, hat das Guthaben unbewusst um weitere ~8 Euro für null Zusatzleistung abgenommen. (...)

Da bist Du gleich 2x in die Lidl-Connect Kostenfalle getappt. Der Kundenservice ist jetzt zuständig, aber das klappt auch nicht immer.

Für Dich auch der Tipp, mal die letzten Seiten bei Tel.Treff zu lesen:

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5514569#post5514569

Menü
[1.1] Dietmar Brescher antwortet auf x-user
11.11.2015 21:32
Die Sache ist inzwischen geklärt. Der Fall ist hier vom Forum an den TK-Anbieter überstellt worden. Die Gutschrift aufs Guthaben ist erfolgt. Nach zwei Tagen Status "In Bearbeitung" dann auch endlich der Tarif auf S umgestellt.