Benutzer Dietmar Brescher schrieb:
(...) Erst nach dem fünften Versuch, also 5*0,49€=2,45€ Kosten/Abzug vom Guthaben fürs Aktivieren, klappte die Verbindung mit dem Service. Doch hernach ist durch die RN-Übernahme die ursprüngliche Option Smart S, welche nur 7 von 30 Tagen alt war, verloren gegangen, das heißt die erst für 4,99€ zwangseinkaufte Option wurde nicht mit auf die übernommene Nummer übertragen. Der Classic Tarif mit Minuten-/Volumenabrechnung ist nach der Übernahme aktiv, wie es sich erst Stunden später bei mir herausstellte. Weil ich natürlich davon ausging, dass die Option weiterläuft und sich das Smartphone ja logischerweise ständig im Datenverkehr befindet, hat das Guthaben unbewusst um weitere ~8 Euro für null Zusatzleistung abgenommen. (...)
Da bist Du gleich 2x in die Lidl-Connect Kostenfalle getappt. Der Kundenservice ist jetzt zuständig, aber das klappt auch nicht immer.
Für Dich auch der Tipp, mal die letzten Seiten bei Tel.Treff zu lesen:
http://www.telefon-treff.de/
showthread.php?postid=5514569#post5514569