Thread
Menü

e-mails in fremder Sprache


25.09.2001 06:44 - Gestartet von www.luebeck-sh.de
In E-Mails, auf privaten Homepages und in Newsgroups machen Verschwörungstheorien weltweit die Runde.

Bisher habe ich dreinundzwanzig e-Mails in einer Sprache erhalten, die ich nicht lesen kann. Ist jemand im Forum der die, in vermutlich arabischer Sprache verfassten Mails, für mich ins deutsche übersetzen kann? Da ich in einigen Mails mit reiner angesprochen werden, könnten das hochinteressante Botschaften sein?

Reiner

Menü
[1] kalle antwortet auf www.luebeck-sh.de
25.09.2001 22:19
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
In E-Mails, auf privaten Homepages und in Newsgroups machen Verschwörungstheorien weltweit die Runde.

Bisher habe ich dreinundzwanzig e-Mails in einer Sprache erhalten, die ich nicht lesen kann. Ist jemand im Forum der die, in vermutlich arabischer Sprache verfassten Mails, für mich ins deutsche übersetzen kann? Da ich in einigen Mails mit reiner angesprochen werden, könnten das hochinteressante Botschaften sein?


Stell doch mal einen Satz hier rein, dann ließe sich evt. feststellen, welche Sprache das ist.

Reiner

Menü
[2] Goethe1000 antwortet auf www.luebeck-sh.de
25.09.2001 23:00
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
In E-Mails, auf privaten Homepages und in Newsgroups machen Verschwörungstheorien weltweit die Runde.
Bisher habe ich dreinundzwanzig e-Mails in einer Sprache erhalten, die ich nicht lesen kann. Ist jemand im Forum der die, in vermutlich arabischer Sprache verfassten Mails, für mich ins deutsche übersetzen kann? Da ich in einigen Mails mit reiner angesprochen werden, könnten das hochinteressante Botschaften sein?

Es sind bestimmt eMail-Viren der CIA oder des FBI, die Dich fertig machen wollen!
Menü
[2.1] reiner´s enemy-Nr. 1 antwortet auf Goethe1000
26.09.2001 08:52
Benutzer Goethe1000 schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
In E-Mails, auf privaten Homepages und in
Newsgroups
machen Verschwörungstheorien weltweit die Runde.
Bisher habe ich dreinundzwanzig e-Mails in einer Sprache erhalten, die ich nicht lesen kann. Ist jemand im Forum der die, in vermutlich arabischer Sprache verfassten Mails, für
mich ins deutsche übersetzen kann? Da ich in einigen Mails mit
reiner angesprochen werden, könnten das
hochinteressante Botschaften sein?

Es sind bestimmt eMail-Viren der CIA oder des FBI, die Dich fertig machen wollen!

wahrscheinlich kamen die direkt von Bin Laden. Der wartet auf sein Bier...
mit dem brauchst du deine Spielchen nicht machen, sonst schickt er dir die Schläfer, die dich dann ganz unsanft aus deinen Träumen holen werden.
Menü
[2.2] @ Kai Petzke ('bumm' löschen)
kalle antwortet auf Goethe1000
26.09.2001 11:28
Benutzer reiner´s enemy-Nr. 1 schrieb:
bumm Benutzer Goethe1000 schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Hallo Kai,

verschiedene Forumsnutzer haben in der Vergangenheit (aus verschiedenen Gründen) den Wunsch geäußert, Beiträge anderer Nutzer zu entfernen. Dies habe ich bisher nicht getan, weil ich das Recht auf freie Meinungsäußerung für ein sehr wichtiges Gut halte (solange keine Straftaten durch das Einstellen von Beiträgen begangen werden).

Wenn aber jemand dauernd nur "bumm" reinschreibt, dann ist dies keine Meinung, sondern schlichtweg Müll. Das selbe gilt für "bumm, bumm" oder "bumm, bumm, bumm".

Die Beweggründe hierfür interessieren mich nicht, sicher wäre es aber sinnvoll, solchen Müll rauszuschmeißen, sprich, zu löschen.

Danke.

Kalle


Menü
[2.2.1] Kai Petzke antwortet auf kalle
26.09.2001 15:23
Hallo kalle,


wir pflichten Dir bei. Die ganzen Bombenattacken von Reiner's enemy-Nr. 1 sind jetzt erstmal im virtuellen Mülleimer gelandet.

Eine Bitte: Beiträge mit Vorschlägen an die Redaktion bitte ins Feedback-Forum, da sehen wir diese zuverlässiger. Ein Link darauf steht ganz unten rechts auf jeder Forumsseite!


Kai

Benutzer kalle schrieb:
Benutzer reiner´s enemy-Nr. 1 schrieb:
bumm Benutzer Goethe1000 schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Hallo Kai,

verschiedene Forumsnutzer haben in der Vergangenheit (aus verschiedenen Gründen) den Wunsch geäußert, Beiträge anderer Nutzer zu entfernen. Dies habe ich bisher nicht getan, weil ich das Recht auf freie Meinungsäußerung für ein sehr wichtiges Gut halte (solange keine Straftaten durch das Einstellen von Beiträgen begangen werden).

Wenn aber jemand dauernd nur "bumm" reinschreibt, dann ist dies keine Meinung, sondern schlichtweg Müll. Das selbe gilt für "bumm, bumm" oder "bumm, bumm, bumm".

Die Beweggründe hierfür interessieren mich nicht, sicher wäre es aber sinnvoll, solchen Müll rauszuschmeißen, sprich, zu löschen.

Danke.

Kalle
Menü
[2.2.2] www.luebeck-sh.de antwortet auf kalle
26.09.2001 16:31
Ausnahmsweise bin ich nicht Deiner Meinung. Wennn der Nutzer nur 'bumm' machen kann, sehe ich großzügig darüber hinweg.

Im Nachteil sind die Nutzer mit ISDN, da immer viel Zeit kostet die Botschaft zu öffnen und dann ist nix drin :-((

Benutzer kalle schrieb:
Benutzer reiner´s enemy-Nr. 1 schrieb:
bumm Benutzer Goethe1000 schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Hallo Kai,

verschiedene Forumsnutzer haben in der Vergangenheit (aus verschiedenen Gründen) den Wunsch geäußert, Beiträge anderer Nutzer zu entfernen. Dies habe ich bisher nicht getan, weil ich das Recht auf freie Meinungsäußerung für ein sehr wichtiges Gut halte (solange keine Straftaten durch das Einstellen von Beiträgen begangen werden).

Wenn aber jemand dauernd nur 'bumm' reinschreibt, dann ist dies keine Meinung, sondern schlichtweg Müll. Das selbe gilt für 'bumm, bumm' oder 'bumm, bumm, bumm'.

Die Beweggründe hierfür interessieren mich nicht, sicher wäre es aber sinnvoll, solchen Müll rauszuschmeißen, sprich, zu löschen.

Danke.

Kalle


Menü
[2.2.2.1] Kai Petzke antwortet auf www.luebeck-sh.de
26.09.2001 20:19
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:

Im Nachteil sind die Nutzer mit ISDN, da immer viel Zeit kostet die Botschaft zu öffnen und dann ist nix drin :-((

Auch DSL-Nutzer sind genervt, wenn sie auf massenhaft Artikel mit nichtssagendem Inhalt klicken.

Daher ist bei SPAMming (massenhaftes Wiederholen von gleich sinnlosen Inhalten) das Entfernen von Beiträgen schon angebracht.



Kai
Menü
[2.3] www.luebeck-sh.de antwortet auf Goethe1000
26.09.2001 19:53
He, der Beitrag ist gefälscht!

Mit dem Nutzer: Benutzer www.luebeck-sh.de. (Punkt)

bin ich nicht identisch. Kai wird das überprüfen.

Reiner



Benutzer www.luebeck-sh.de. schrieb:
Regenwurm!

Unterscheiden möchte ich Personen und Regenwürmer. Regenwürmer haben keine eigene Meinung. Sie leben im Schlamm und Morast und fressen täglich die Bildzeitung, um überhaupt irgend eine Meinung zu haben.

Sternzeichen Regenwurm bist Du, wenn eine der folgenden Bedingungen auf Dich zutrifft:

1. Findest Du es toll, gegen ein fremdes Land in den Krieg zu ziehen, dass uns nichts getan hat?

2. Findest Du es toll, dass in Dresden 10.000 Babys, 10.000 Kleinkinder und 20.000 Mädchen und Flüchtlingsfrauen umgekommen sind, weil es doch alles böse Nazis waren?

3. Findest Du die Massenvergewaltigung der Russen, Januar bis Juni 1945, an kleinen Mädchen und blonden jungen Frauen toll, weil Deutsche es doch auch gemacht haben sollen?

4. Freust Du Dich über das Unglück das dem Schwerstbehinderten Reiner widerfahren ist und auf seinen Internetseiten veröffentlicht wurde?

5. Bist Du stets bereit, andere Nutzer zu verspotten, wenn sie sich im Forum falsch ausdrücken?

Reiner
www.luebeck-sh.de

Benutzer Goethe1000 schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
In E-Mails, auf privaten Homepages und in
Newsgroups
machen Verschwörungstheorien weltweit die
Runde.
Bisher habe ich dreinundzwanzig e-Mails in einer Sprache erhalten, die ich nicht lesen kann. Ist jemand im
Forum
der die, in vermutlich arabischer Sprache verfassten
Mails,
für mich ins deutsche übersetzen kann? Da ich in
einigen
Mails mit reiner angesprochen werden, könnten das
hochinteressante Botschaften sein?

Es sind bestimmt eMail-Viren der CIA oder des FBI, die Dich
fertig machen wollen!
Menü
[2.3.1] Kai Petzke antwortet auf www.luebeck-sh.de
26.09.2001 20:08
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
He, der Beitrag ist gefälscht!

Mit dem Nutzer: Benutzer www.luebeck-sh.de. (Punkt)

bin ich nicht identisch. Kai wird das überprüfen.

Ich kann es natürlich nicht endgültig überprüfen - aber Reiner (www.luebeck-sh.de) und Reiner (www.luebeck-sh.de.) scheinen in der Tat unterschiedlich zu sein. Beide verwenden zum Beispiel unterschiedliche ISP.

www.luebeck.sh.de. postet überwiegend Müll, der so ähnlich klingt wie manches von Reiner, aber hoffnungslos übertrieben. In vielen Fällen gab es Flame-Antworten auf die Postings von www.luebeck-sh.de.

Anscheinend ist das Ziel, einen Flamewar anzustacheln. Daher: Sperre für www.luebeck-sh.de, sowie Löschen der alten Postings inklusive den Antworten darauf.


Kai


Reiner



Benutzer www.luebeck-sh.de. schrieb:
Regenwurm!

Unterscheiden möchte ich Personen und Regenwürmer.
Regenwürmer haben keine eigene Meinung. Sie leben im Schlamm und Morast und fressen täglich die Bildzeitung, um überhaupt irgend eine
Meinung zu haben.

Sternzeichen Regenwurm bist Du, wenn eine der folgenden
Bedingungen auf Dich zutrifft:

1. Findest Du es toll, gegen ein fremdes Land in den Krieg zu
ziehen, dass uns nichts getan hat?

2. Findest Du es toll, dass in Dresden 10.000 Babys, 10.000
Kleinkinder und 20.000 Mädchen und Flüchtlingsfrauen umgekommen sind, weil es doch alles böse Nazis waren?

3. Findest Du die Massenvergewaltigung der Russen, Januar bis Juni 1945, an kleinen Mädchen und blonden jungen Frauen toll,
weil Deutsche es doch auch gemacht haben sollen?

4. Freust Du Dich über das Unglück das dem
Schwerstbehinderten Reiner widerfahren ist und auf seinen Internetseiten veröffentlicht wurde?

5. Bist Du stets bereit, andere Nutzer zu verspotten, wenn sie
sich im Forum falsch ausdrücken?

Reiner
www.luebeck-sh.de

Benutzer Goethe1000 schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
In E-Mails, auf privaten Homepages und
in
Newsgroups
machen Verschwörungstheorien weltweit
die
Runde.
Bisher habe ich dreinundzwanzig e-Mails in
einer
Sprache erhalten, die ich nicht lesen kann. Ist jemand
im
Forum
der die, in vermutlich arabischer Sprache
verfassten
Mails,
für mich ins deutsche übersetzen kann? Da ich in
einigen
Mails mit reiner angesprochen werden, könnten das
hochinteressante Botschaften sein?

Es sind bestimmt eMail-Viren der CIA oder des FBI,
die
Dich
fertig machen wollen!
Menü
[2.3.1.1] Flameware
kalle antwortet auf Kai Petzke
27.09.2001 00:33
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
He, der Beitrag ist gefälscht!

Mit dem Nutzer: Benutzer www.luebeck-sh.de. (Punkt)

bin ich nicht identisch. Kai wird das überprüfen.

Ich kann es natürlich nicht endgültig überprüfen - aber Reiner (www.luebeck-sh.de) und Reiner (www.luebeck-sh.de.) scheinen in der Tat unterschiedlich zu sein. Beide verwenden zum Beispiel unterschiedliche ISP.

www.luebeck.sh.de. postet überwiegend Müll, der so ähnlich klingt wie manches von Reiner, aber hoffnungslos übertrieben. In vielen Fällen gab es Flame-Antworten auf die Postings von www.luebeck-sh.de.

Anscheinend ist das Ziel, einen Flamewar anzustacheln. Daher: Sperre für www.luebeck-sh.de, sowie Löschen der alten Postings inklusive den Antworten darauf.


Kai


Auch auf die Gefahr hin belächelt zu werden:

Was, bitteschön, ist ein "Flammenkrieg"???

Massives gegenseitiges Beschimpfen?
Menü
[2.3.1.1.1] sauerkraut antwortet auf kalle
27.09.2001 10:58
Benutzer kalle schrieb:

Auch auf die Gefahr hin belächelt zu werden:

Was, bitteschön, ist ein "Flammenkrieg"???

Massives gegenseitiges Beschimpfen?

yo, genau das. wenn quasi jeder jeden beschimpft und beleidigt. ein effekt, den man z.b. erreicht, wenn man in einschlägigen foren dinge postet wie "ich find microsoft und die telekom superklasse und aol sowieso" ;)

gruss
sauerkraut

Menü
[2.3.1.1.1.1] kalle antwortet auf sauerkraut
27.09.2001 12:09
Benutzer sauerkraut schrieb:
Benutzer kalle schrieb:

Auch auf die Gefahr hin belächelt zu werden:

Was, bitteschön, ist ein "Flammenkrieg"???

Massives gegenseitiges Beschimpfen?

yo, genau das. wenn quasi jeder jeden beschimpft und beleidigt. ein effekt, den man z.b. erreicht, wenn man in einschlägigen foren dinge postet wie "ich find microsoft und die telekom superklasse und aol sowieso" ;)

gruss
sauerkraut

Ah, verstehe ;-)
Also ich finde, dass Viag Interkom das beste und innovativste Mobilfunkunternehmen ist, weil die ja so tolle Ideen haben wo niemand sonst haben tut und das auch alles so superklasse funktioniert und so günstig ist und die sich echt um jeden Kunden bemühen.... und so freundlich sind und sofort Hilfe leisten, falls mal was nicht funktionieren sollte.
Menü
[2.3.1.2] wolfhart antwortet auf Kai Petzke
27.09.2001 11:45
Benutzer Kai Petzke schrieb:
www.luebeck.sh.de. postet überwiegend Müll, der so ähnlich klingt wie manches von Reiner, aber hoffnungslos übertrieben. In vielen Fällen gab es Flame-Antworten auf die Postings von www.luebeck-sh.de.

Gut, dann sind ja die Postings "Ich würde mit Bin Laden ein Bier trinken" und die Beschimpfungen anderer als Regenwürmer ebenso wie die teilweise von akutem Verfolgunswahn gekennzeichneten Beiträge alle gefälscht. Beruhigt mich. Oder hab ich da noch provokativere Postings übersehen?

Gruß
Wolfhart
Menü
[2.3.1.2.1] Kai Petzke antwortet auf wolfhart
27.09.2001 11:50
Benutzer wolfhart schrieb:

Gut, dann sind ja die Postings "Ich würde mit Bin Laden ein Bier trinken" und die Beschimpfungen anderer als Regenwürmer ebenso wie die teilweise von akutem Verfolgunswahn gekennzeichneten Beiträge alle gefälscht.

Ja, so ist es.

Beruhigt mich. Oder hab ich da noch provokativere Postings übersehen?

Vermutlich nicht.


Kai
Menü
[2.3.1.2.2] www.luebeck-sh.de antwortet auf wolfhart
27.09.2001 12:35
Zitate ergeben aus dem Zusammenhang gerissen, einen völlig anderen Sinn:

Ich hatte geschrieben, dass ich mit Bin Laden: 'Subjektiv, also rein gefühlsmäßig, ein Bier in der nächsten Kneipe trinken gehen würde'. Diese Aussage halte ich aber nicht mehr aufrecht. Währende der Kur habe ich mit vielen ausländischen Bürgern, auch solchen die ein wenig verwegen aussahen, an einem Tisch in der Kneipe gesessen. Damit habe ich kein Problem.

Reiner (+ 1168)
www.luebeck-sh.de

Benutzer wolfhart schrieb:
Benutzer Kai Petzke schrieb:
www.luebeck.sh.de. postet überwiegend Müll, der so ähnlich klingt wie manches von Reiner, aber hoffnungslos übertrieben.
In vielen Fällen gab es Flame-Antworten auf die Postings von www.luebeck-sh.de.

Gut, dann sind ja die Postings 'Ich würde mit Bin Laden ein Bier trinken' und die Beschimpfungen anderer als Regenwürmer ebenso wie die teilweise von akutem Verfolgunswahn gekennzeichneten Beiträge alle gefälscht. Beruhigt mich. Oder hab ich da noch provokativere Postings übersehen?

Gruß
Wolfhart
Menü
[2.3.2] www.luebeck-sh.de antwortet auf www.luebeck-sh.de
26.09.2001 20:08

Die Fälschung erkennt Ihr an der fehlenden e-Mail Adresse

Reiner



Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
He, der Beitrag ist gefälscht!

Mit dem Nutzer: Benutzer www.luebeck-sh.de. (Punkt)

bin ich nicht identisch. Kai wird das überprüfen.

Reiner



Benutzer www.luebeck-sh.de. schrieb:
Regenwurm!

Unterscheiden möchte ich Personen und Regenwürmer.
Regenwürmer haben keine eigene Meinung. Sie leben im Schlamm und Morast und fressen täglich die Bildzeitung, um überhaupt irgend eine
Meinung zu haben.

Sternzeichen Regenwurm bist Du, wenn eine der folgenden
Bedingungen auf Dich zutrifft:

1. Findest Du es toll, gegen ein fremdes Land in den Krieg zu
ziehen, dass uns nichts getan hat?

2. Findest Du es toll, dass in Dresden 10.000 Babys, 10.000
Kleinkinder und 20.000 Mädchen und Flüchtlingsfrauen umgekommen sind, weil es doch alles böse Nazis waren?

3. Findest Du die Massenvergewaltigung der Russen, Januar bis Juni 1945, an kleinen Mädchen und blonden jungen Frauen toll,
weil Deutsche es doch auch gemacht haben sollen?

4. Freust Du Dich über das Unglück das dem
Schwerstbehinderten Reiner widerfahren ist und auf seinen Internetseiten veröffentlicht wurde?

5. Bist Du stets bereit, andere Nutzer zu verspotten, wenn sie
sich im Forum falsch ausdrücken?

Reiner
www.luebeck-sh.de

Benutzer Goethe1000 schrieb:
Benutzer www.luebeck-sh.de schrieb:
In E-Mails, auf privaten Homepages und
in
Newsgroups
machen Verschwörungstheorien weltweit
die
Runde.
Bisher habe ich dreinundzwanzig e-Mails in
einer
Sprache erhalten, die ich nicht lesen kann. Ist jemand
im
Forum
der die, in vermutlich arabischer Sprache
verfassten
Mails,
für mich ins deutsche übersetzen kann? Da ich in
einigen
Mails mit reiner angesprochen werden, könnten das
hochinteressante Botschaften sein?

Es sind bestimmt eMail-Viren der CIA oder des FBI,
die
Dich
fertig machen wollen!