Thread
Menü

überflüssig!... und 5 Jahre zu spät


06.10.2015 17:37 - Gestartet von Nachdenken
wenn der Autor schreibt "Eines der interessantesten Android-Smartphones des Jahres könnte das Blackberry Priv werden." frage ich mich in welcher wahrnehmungsweit er lebt...
who wants a BB?
BB ist faktisch mit der Geburt des iPhones gestorben... da sie touchscreen verschlafen haben und bis heute KEIN massentaugliches OS inkl wettbewerbsfähigem App Store hinbekommen
who needs a slider?
technikspielzeug von vorgestern... zu zeigen der tastentelefone waren solider mal KURZ hip... seitdem am markt ein Flop...
Menü
[1] markusweidner antwortet auf Nachdenken
16.10.2015 00:10
Benutzer Nachdenken schrieb:
wenn der Autor schreibt "Eines der interessantesten Android-Smartphones des Jahres könnte das Blackberry Priv werden."

Ich kann mit einem reinen Touchscreen-Gerät auch im Jahr 2015 noch nicht so produktiv arbeiten wie mit einem Smartphone, das eine physische Tastatur bietet. Ich habe über viele Jahre die verschiedenen Nokia-Communicator-Modelle genutzt und bin froh, dass mit Blackberry wenigstens ein Hersteller noch Handys auf den Markt bringt, mit denen man nicht nur herumdaddeln, sondern auch vernünftig arbeiten kann.
Menü
[1.1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf markusweidner
16.10.2015 14:08
Benutzer markusweidner schrieb:
Ich kann mit einem reinen Touchscreen-Gerät auch im Jahr 2015 noch nicht so produktiv arbeiten wie mit einem Smartphone, das eine physische Tastatur bietet.

Sorry, aber das ist wohl mehr ein psychisches Problem als ein reales technisch-funktionales. Die Touchscreen-Tastaturen mit Swipe-Funktion sind den physischen Tastaturen (die keine leicht zu bedienende Desktop-Keyboard-Größe auweisen) haushoch überlegen. Umständlich auf kleinen knubbeln herumzurdrücken ist das Gegenteil von Produktivität. Selbst mit jahrzehntelang kampferprobten Markus-Weidner-Special-Skills... ;-)

Ich habe über viele Jahre die verschiedenen Nokia-Communicator-Modelle genutzt und bin froh, dass mit Blackberry wenigstens ein Hersteller noch Handys auf den Markt bringt, mit denen man nicht nur herumdaddeln, sondern auch vernünftig arbeiten kann.

Jedem seine persönliche Präferenz. Ich kann diese zwar heutzutage nicht mehr nachvollziehen (war selbst eine Zeit lang von pysischen Tastaturen am Handy/Smartphone angetan), aber akzeptieren. Was allerdings wirklich kein Argument in der Sache ist, ist die Produktivität. Die sollte man für diese primitiven Knipstastaturen einfach nicht anführen, wenn man sich nicht lächerlich machen möchte. Ehrlich.