Thread
Menü

Whatsapp SIM schafft sich selbst ab...


30.09.2015 22:43 - Gestartet von wolfbln
Eplus und Telefónica wurden wohl davon überrascht, dass Whatsapp das mit den VoIP Calls wirklich so durchgezogen hat. Dass sie VoIP nicht mögen ist klar, darum brauchen sie es auch nicht fördern.
Dann hätte ich aber als Telefónica ähnlich wie in Spanien mit Tuenti einen eigenen Messenger mit stark verbilligten VoIP Calls rausgebracht und mich nicht an Whatsapp gehängt.
Als der Tarif aber herauskam, gab es schon länger die Absicht von Whatsapp Sprachtelefonie zuzulassen. Manche Anbieter im Ausland sperren jetzt ihre "sozialen Medienpakete" für Whatsapp oder auch Facebook VoIP Calls. Das wäre in Deutschland eine weitere Alternative gewesen.

So wie sie es jetzt machen, können sie auch den Tarif gleich einstellen. Der ist doch nur noch eine Witznummer! Whatsapp wird eigentlich nirgendswo mehr priviligiert im Tarif und wie jede andere Datennutzung behandelt. Dieser Tarif könnte jetzt auch genauso gut "Meister Proper" oder sonstwie heißen.

Besonders übel ist weiterhin das als Standard eingestellte 600er Paket, dass ich erst abwählen muss. Ein frei konfigurierbarer MB/Minuten/SMS-Tarif und eine solche Bevormundung passen einfach nicht zusammen.

Und der größte Gag: "Datennutzung auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens weiter möglich z.B. für WhatsApp (Textnachrichten). Bilder-, Videoübermittlung und WhatsApp Calls ggf. verzögert." Schon mal Whatsapp Calls bei 56 kbit/s probiert oder ein Video geschickt???

Ich wage mal die Behauptung, dass uns eine solche Kiste Eplus nicht angeboten hätte, aber Telefónica versucht es. Da kann ja noch was kommen.... Dachte nicht, dass ich nach ein paar Monaten schon Sehnsucht auf gute alte Eplus Zeiten hätte.
Menü
[1] mikiscom antwortet auf wolfbln
01.10.2015 09:36
Benutzer wolfbln schrieb:

Ich wage mal die Behauptung, dass uns eine solche Kiste Eplus nicht angeboten hätte, aber Telefónica versucht es. Da kann ja noch was kommen.... Dachte nicht, dass ich nach ein paar Monaten schon Sehnsucht auf gute alte Eplus Zeiten hätte.

Guck mal bei Blau: Früher alle möglichen Optionen offen frei wählbar. Für jeden das was ihm am besten passt. Außer Freiminuten und -SMSe, die waren immer nur als Paket mit X MB buchbar, nicht getrennt. Aber seit Mitte September nur noch 3 läppische Optionen und versteckt, noch die Datenoptionen.
Besonders die interne Flat zu anderen Blau-Kunden für 3,90 wurde ersatzlos gestrichen. Die wollen die Leute zur Allnet für 20 Euro bringen, auch Leute die die gar nicht brauchen weil bisher mit den andern Optionen auch günstiger möglich. Ich bin maßlos enttäuscht. Einziger Wehmutstropfen: Wer die Optionen aus der Vergangenheit hat, hat zur Zeit Bestandsschutz bis man die einmal abbestellt.
Außerdem ist auch die Webseite mit Informationen mehr als dürftig geworden. Wenn das so weiter geht, bzw. noch schlimmer wird, kann ich ja gleich zur Telekom gehen. Da wird es zwar nicht billiger, aber immerhin ein besseres Netz.
Menü
[2] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf wolfbln
02.10.2015 12:28
Benutzer wolfbln schrieb:
Eplus und Telefónica wurden wohl davon überrascht, dass Whatsapp das mit den VoIP Calls wirklich so durchgezogen hat. Dass sie VoIP nicht mögen ist klar, darum brauchen sie es auch nicht fördern.

Das dürfte auch der Hintergrund sein.

Dann hätte ich aber als Telefónica ähnlich wie in Spanien mit Tuenti einen eigenen Messenger mit stark verbilligten VoIP Calls rausgebracht und mich nicht an Whatsapp gehängt.


Hätte nicht funktioniert. Einfach die VoIP-Call Geschichte ganz lassen und einen anderen IM als Partner nutzen: Telegram