Thread
Menü

Selbst imporiteren?


01.10.2015 15:42 - Gestartet von -bm-
Bei einer so großen Preisdifferenz müsste sich doch der Import aus den USA trotz Zoll/Steuern/Versand lohnen, oder?

Die Preisdifferenz ist in der Tat ein Debakel, über fehlendes USB 3.0 kann man streiten. Ich zumindest habe bei meinem Nexus 5 2013 den USB-Port nie für etwas anderes als das Aufladen benutzt.
Menü
[1] DurdenTyler antwortet auf -bm-
01.10.2015 19:06

einmal geändert am 01.10.2015 19:11
Benutzer -bm- schrieb:
Bei einer so großen Preisdifferenz müsste sich doch der Import aus den USA trotz Zoll/Steuern/Versand lohnen, oder?

Die Preisdifferenz ist in der Tat ein Debakel, über fehlendes USB 3.0 kann man streiten. Ich zumindest habe bei meinem Nexus 5 2013 den USB-Port nie für etwas anderes als das Aufladen benutzt.

Nicht unbedingt, sollte in den USA eine US Version verkauft werden kann man damit in Deutschland wenig anfangen da die LTE Frequenzbänder unterschiedlich sind. Sollte es allerdings nur eine Internationale Version geben, könnte ein Import eventuell lohnen.

Kauft man zb das Nexus X5 32GB kostet das 429$ / 383€, plus etwa 20€ Versand sind das 403€.
Da der Zoll aber auch noch Geld möchte zahlt man im Endeffekt 479.57€
Der Deutsche Preis soll bei 529€ liegen also hätte man fast 50€ gespart was sich durchaus lohnen kann.

Zu den hohen EU Preisen kann ich mir nur vorstellen das man das Nexus in den USA sehr günstig gemacht hat um dort IPhone User anzulocken. In EU wo Appel sowieso nur einen kleinen Marktanteil hat will man wohl dem eigenen Lager (Samsung, Sony ect) nicht zu viel Konkurrenz machen.