Benutzer Nutzer1813 schrieb:
Weil mir es zu blöd war und ist Wege umsonst zurückzulegen ohne geholfen zu bekommen habe ich mir inzwischen ein Starterset bei einem anderen Discounter mit einem deutlich besseren Service besorgt.
Einen Tag vor Silvester habe ich in einer Lidl Filiale ein Starterset gekauft, wie sich später herausstellen sollte eine Verpackung ohne Inhalt.
Mehrere Versuche die SIM-Karte auf der Webseite freizuschalten; ohne Erfolg. Bei der kostenfreien Rufnummer die man hierfür eingerichtet hatte die Eingabe mittels Tasten, ohne Erfolg. Als ich dann mit einer Servicemitarbeiterin verbunden wurde bekam ich die Info dass die Mobilfunkrufnummer nicht in der Datenbank von Lidl Connect enthalten sei.
Ich habe darauf hin die SIM-Karte mitsamt Starterpaket zurückgeschickt, dem Kundenservice von Lidl Connect ein Fax geschickt und auf selbiges inzwischen die Rückmeldung bekommen dass die Mobilfunkrufnummer, die ich vom Starterset entnommen und für die Registrierung angegeben habe, nicht zum Rufnummernpaket von Lidl Connect gehört.
Also eine Verpackung ohne Inhalt?
Hallo ich bin auch am verzweifeln,
ich war vom 6.bis 10.1 in Österreich und hatte zum Tarif Smart S das 150MB EU roaming Paket dazugebucht. Mir wurde trotz dieser Kombination in diesem Zeitraum für mich nicht nachvollziehbar ca 40 Euro belastet (Telefongebühren sind nachweislich nur ca 1 Euro angefallen). Mir konnte der Service bis heute nicht erklären wie und wodurch diese Kosten entstanden sind, geschweige den Schaden ersetzen.
Bei Lidl Connect gibt es auch keine Rechnung bzw Möglichkeit nachzuprüfen wie sich die Kosten vor allem beim Datenverbrauch im Ausland zusammensetzen. In diesem Zusammenhang stellt sich mir die Frage ob dies rechtlich überhaupt zulässig ist Kosten ohne Nachweis für den Kunden zu belasten. Es wäre schön wenn sich jemand finden würde der sich hier rechtlich auskennt. Ich denke Lidl-Connect bewegt sich hier auf sehr dünnem Eis.