Thread
Menü

Schaltet die DTAG ab!!


13.09.2001 14:27 - Gestartet von schokoladi2001
Jetzt reicht es so langsam! Immer die gleiche DTAG-Taktik. Erst verzögern und verschieben bis es schon peinlich wird und dann ein vollkommen illusorisches Angebot mit absout unverschämt Preise in die Runde schmeißen. Dann wieder Monate mit der RegTP verhandeln und nachbessern....... RegTP, tu was! So geht´s nicht weiter!
Menü
[1] penetrator antwortet auf schokoladi2001
13.09.2001 15:29
Benutzer schokoladi2001 schrieb:
Jetzt reicht es so langsam! Immer die gleiche DTAG-Taktik. Erst verzögern und verschieben bis es schon peinlich wird und dann ein vollkommen illusorisches Angebot mit absout unverschämt Preise in die Runde schmeißen. Dann wieder Monate mit der RegTP verhandeln und nachbessern....... RegTP, tu was!
So geht´s nicht weiter!

Nachdem die T-Aktie schon bei unter 14 Euro war, sollte selbst die Telekom begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann. Was die hier anbieten, ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Aber solange der Staat seine schützende Hand drüber hält können die sich anscheinend alles erlauben.
Menü
[1.1] Nik3 antwortet auf penetrator
13.09.2001 17:31
Nachdem die T-Aktie schon bei unter 14 Euro war, sollte selbst die Telekom begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann. Was die hier anbieten, ist, gelinde gesagt, eine Frechheit. Aber solange der Staat seine schützende Hand drüber hält können die sich anscheinend alles erlauben.

hä? die argumentation is ja nun völlig verfehlt: wenn ich billigere angebote anbiete und somit weniger gewinn mache sinkt die aktie doch erst recht!
Menü
[1.1.1] rtpj antwortet auf Nik3
13.09.2001 17:38
Benutzer Nik3 schrieb:
Nachdem die T-Aktie schon bei unter 14 Euro war, sollte selbst die Telekom begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann. Was
die hier anbieten, ist, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Aber solange der Staat seine schützende Hand drüber hält können die sich anscheinend alles erlauben.

hä? die argumentation is ja nun völlig verfehlt: wenn ich billigere angebote anbiete und somit weniger gewinn mache sinkt die aktie doch erst recht!

Die T-Aktie sinkt momentan wie alle anderen Werte auch, ohne erkennbaren Sinn.

Aber:

Telekom ist zu billig => "Frechheit, die wollen nur ihr Monopol wiederhaben und die armen kleinen (Arcor usw.) kaputtmachen"
Telekom ist zu teuer => "Frechheit, viel zu teuer"

Wir lernen: Die Telekom ist prinzipiell abgrundtief bösartig.

Aber wie jedes wirtschaftlich denkendes Unternehmen wollen sie nur unser "Bestes".
Menü
[1.1.1.1] schokoladi2001 antwortet auf rtpj
13.09.2001 18:14
Aber:

Telekom ist zu billig => "Frechheit, die wollen nur ihr Monopol wiederhaben und die armen kleinen (Arcor usw.) kaputtmachen" Telekom ist zu teuer => "Frechheit, viel zu teuer"

Wir lernen: Die Telekom ist prinzipiell abgrundtief bösartig.

Da hast Du den TK-Markt nicht ganz verstanden!! Das Problem ist, das die DTAG nur den Endkunden dufte Preise (siehe DSL-Flatrate) anbietet. Den Konkurrenten, die teilweise auf die DTAG-Infrastruktur aus Monopolzeiten angewiesen sind und die die Leistungen Resellen (Wiederverkaufen) möchten, bietet die DTAG vollkommen überhöhte Preise, die kein Mensch mehr weiterverkaufen kann. Kapiert??
Menü
[1.1.1.1.1] rtpj antwortet auf schokoladi2001
13.09.2001 20:56
Benutzer schokoladi2001 schrieb:
Aber:

Telekom ist zu billig => "Frechheit, die wollen nur ihr Monopol wiederhaben und die armen kleinen (Arcor usw.) kaputtmachen" Telekom ist zu teuer => "Frechheit, viel zu teuer"

Wir lernen: Die Telekom ist prinzipiell abgrundtief bösartig.

Da hast Du den TK-Markt nicht ganz verstanden!!

Ich habe den TK-Markt sehr gut verstanden, keine Sorge.

Das Problem ist, das die DTAG nur den Endkunden dufte Preise (siehe DSL-Flatrate) anbietet. Den Konkurrenten, die teilweise auf die DTAG-Infrastruktur aus Monopolzeiten angewiesen sind und die die Leistungen Resellen (Wiederverkaufen) möchten, bietet die DTAG vollkommen überhöhte Preise, die kein Mensch mehr weiterverkaufen kann. Kapiert??

Das ist kaufmännisch alles recht gut nachvollziehbar.

Der Mietpreis für die "Letzte Meile" ist kaufmännisch und regulatorisch o.k.

Und ein Wiederverkäufer muß halt seine Preise ganz einfach am Einkaufspreis ausrichten. Wenn man sich einen Wasserkopf leistet wie manche (Ex)-TK-Bude und Gehälter zahlt, die jenseits der Wirtschaftlichkeit liegen: Dumm gelaufen, wenn's den Bach runtergeht.

Die Telekom ist daran auf jeden Fall nicht Schuld.
Menü
[1.1.1.1.1.1] penetrator antwortet auf rtpj
14.09.2001 09:17
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer schokoladi2001 schrieb:
Aber:

Telekom ist zu billig => "Frechheit, die wollen
nur
ihr Monopol wiederhaben und die armen kleinen (Arcor
usw.)
kaputtmachen" Telekom ist zu teuer => "Frechheit, viel zu
teuer"

Wir lernen: Die Telekom ist prinzipiell
abgrundtief
bösartig.

Da hast Du den TK-Markt nicht ganz verstanden!!

Ich habe den TK-Markt sehr gut verstanden, keine Sorge.

Das Problem ist, das die DTAG nur den Endkunden dufte Preise (siehe
DSL-Flatrate) anbietet. Den Konkurrenten, die teilweise auf die DTAG-Infrastruktur aus Monopolzeiten angewiesen sind und die die Leistungen Resellen (Wiederverkaufen) möchten, bietet die DTAG vollkommen überhöhte Preise, die kein Mensch mehr weiterverkaufen kann. Kapiert??

Das ist kaufmännisch alles recht gut nachvollziehbar.

Der Mietpreis für die "Letzte Meile" ist kaufmännisch und regulatorisch o.k.

Und ein Wiederverkäufer muß halt seine Preise ganz einfach am Einkaufspreis ausrichten. Wenn man sich einen Wasserkopf leistet wie manche (Ex)-TK-Bude und Gehälter zahlt, die jenseits der Wirtschaftlichkeit liegen: Dumm gelaufen, wenn's den Bach runtergeht.

Wo bist Du denn ausgebrochen?? Wie kann man nur so einen Mist labern?


Die Telekom ist daran auf jeden Fall nicht Schuld.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] schokoladi2001 antwortet auf penetrator
14.09.2001 09:45
Benutzer penetrator schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer schokoladi2001 schrieb:
Aber:

Telekom ist zu billig => "Frechheit, die
wollen
nur
ihr Monopol wiederhaben und die armen kleinen
(Arcor
usw.)
kaputtmachen" Telekom ist zu teuer => "Frechheit, viel
zu
teuer"

Wir lernen: Die Telekom ist prinzipiell
abgrundtief
bösartig.

Da hast Du den TK-Markt nicht ganz verstanden!!

Ich habe den TK-Markt sehr gut verstanden, keine Sorge.

Das Problem ist, das die DTAG nur den Endkunden dufte Preise (siehe
DSL-Flatrate) anbietet. Den Konkurrenten, die
teilweise
auf die DTAG-Infrastruktur aus Monopolzeiten angewiesen
sind
und die die Leistungen Resellen (Wiederverkaufen)
möchten,
bietet die DTAG vollkommen überhöhte Preise, die kein
Mensch
mehr weiterverkaufen kann. Kapiert??

Das ist kaufmännisch alles recht gut nachvollziehbar.

Der Mietpreis für die "Letzte Meile" ist kaufmännisch und
regulatorisch o.k.

Und ein Wiederverkäufer muß halt seine Preise ganz einfach am Einkaufspreis ausrichten. Wenn man sich einen Wasserkopf leistet wie manche (Ex)-TK-Bude und Gehälter zahlt, die jenseits der Wirtschaftlichkeit liegen: Dumm gelaufen, wenn's
den Bach runtergeht.

Wo bist Du denn ausgebrochen?? Wie kann man nur so einen Mist labern?


Die Telekom ist daran auf jeden Fall nicht Schuld.

Du hast einfach keinen Plan! Du raffst es wirklich nicht. Dein Wasserkopf-Gelaber zeigt, daß offensichtlich kein Insider sondern ein Möchte-Gern-Heiopei bist. Wie kann man wirtschaftlich rechtfertigen, daß es bei der DTAG teurer ist, einen Teil des Anschlusses für Datenübertragung zu mieten als den kompletten Anschluss zu nehmen?????? Du hast weder von Regulierung noch von Kostenrechnung die geringste Ahnung.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] penetrator antwortet auf schokoladi2001
14.09.2001 10:41
Benutzer schokoladi2001 schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer schokoladi2001 schrieb:
Aber:

Telekom ist zu billig => "Frechheit,
die
wollen
nur
ihr Monopol wiederhaben und die armen
kleinen
(Arcor
usw.)
kaputtmachen" Telekom ist zu teuer => "Frechheit,
viel
zu
teuer"

Wir lernen: Die Telekom ist prinzipiell
abgrundtief
bösartig.

Da hast Du den TK-Markt nicht ganz verstanden!!


Ich habe den TK-Markt sehr gut verstanden, keine Sorge.

Das Problem ist, das die DTAG nur den Endkunden dufte
Preise
(siehe DSL-Flatrate) anbietet. Den Konkurrenten,
die
teilweise
auf die DTAG-Infrastruktur aus Monopolzeiten
angewiesen
sind
und die die Leistungen Resellen
(Wiederverkaufen)
möchten,
bietet die DTAG vollkommen überhöhte Preise, die
kein
Mensch
mehr weiterverkaufen kann. Kapiert??

Das ist kaufmännisch alles recht gut
nachvollziehbar.

Der Mietpreis für die "Letzte Meile" ist
kaufmännisch
und regulatorisch o.k.

Und ein Wiederverkäufer muß halt seine Preise
ganz
einfach am Einkaufspreis ausrichten. Wenn man sich einen Wasserkopf leistet wie manche (Ex)-TK-Bude und Gehälter
zahlt,
die jenseits der Wirtschaftlichkeit liegen: Dumm
gelaufen,
wenn's den Bach runtergeht.

Wo bist Du denn ausgebrochen?? Wie kann man nur so einen Mist
labern?


Die Telekom ist daran auf jeden Fall nicht
Schuld.

Du hast einfach keinen Plan! Du raffst es wirklich nicht. Dein Wasserkopf-Gelaber zeigt, daß offensichtlich kein Insider sondern ein Möchte-Gern-Heiopei bist. Wie kann man wirtschaftlich rechtfertigen, daß es bei der DTAG teurer ist, einen Teil des Anschlusses für Datenübertragung zu mieten als den kompletten Anschluss zu nehmen?????? Du hast weder von Regulierung noch von Kostenrechnung die geringste Ahnung.

Ähm, ich meinte eigentlich rtpj. Der scheint wirklich keinen Plan zu haben. Der nimmt wahrscheinlich auch beim Einkaufen lieber ein halbes Brot für 5,00 DM als ein Ganzes für 4,50 DM.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] rubberduck antwortet auf penetrator
14.09.2001 11:01
Benutzer penetrator schrieb:


Ähm, ich meinte eigentlich rtpj. Der scheint wirklich keinen Plan zu haben. Der nimmt wahrscheinlich auch beim Einkaufen lieber ein halbes Brot für 5,00 DM als ein Ganzes für 4,50 DM.

Klar. Ich nehme doch auch lieber das halbe Brot für 5,-- DM. Da steckt ja schließlich "Mehrwert" drinne.... Das Brot mußte ja schließlich "gespalten" werden ;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] rtpj antwortet auf rubberduck
14.09.2001 20:01
Benutzer rubberduck schrieb:
Benutzer penetrator schrieb:

Ähm, ich meinte eigentlich rtpj. Der scheint wirklich keinen Plan zu haben. Der nimmt wahrscheinlich auch beim Einkaufen lieber ein halbes Brot für 5,00 DM als ein Ganzes für 4,50 DM.

Klar. Ich nehme doch auch lieber das halbe Brot für 5,-- DM. Da steckt ja schließlich "Mehrwert" drinne.... Das Brot mußte ja schließlich "gespalten" werden ;-)

Na aaaalso, der Groschen (0,05 €) fällt ;-)

Ist ja auch logisch, daß man für ein halbes "Mehrwertbrot" (z.B. probiotisches Bio-Vollkorn) mehr bezahlt als für ein ganzes Fabrikgraubrot.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] Sleipnir antwortet auf rubberduck
14.09.2001 21:03
Halli-Hallo!

Benutzer rubberduck schrieb:
Klar. Ich nehme doch auch lieber das halbe Brot für 5,-- DM. Da steckt ja schließlich 'Mehrwert' drinne.... Das Brot mußte ja schließlich 'gespalten' werden ;-)

Spalter! *scnr*

Ciao/HaJo (Volksfront von Judäa)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.2] rtpj antwortet auf penetrator
14.09.2001 17:34
Benutzer penetrator schrieb:

Du hast einfach keinen Plan! Du raffst es wirklich nicht. Dein Wasserkopf-Gelaber zeigt, daß offensichtlich kein Insider sondern ein Möchte-Gern-Heiopei bist. Wie kann man wirtschaftlich rechtfertigen, daß es bei der DTAG teurer ist,
einen Teil des Anschlusses für Datenübertragung zu mieten als den kompletten Anschluss zu nehmen?????? Du hast weder
von Regulierung noch von Kostenrechnung die geringste Ahnung.


Ähm, ich meinte eigentlich rtpj. Der scheint wirklich keinen Plan zu haben. Der nimmt wahrscheinlich auch beim Einkaufen lieber ein halbes Brot für 5,00 DM als ein Ganzes für 4,50 DM.

Zur Erinnerung: Wir sind hier nicht bei www.brottarif.de.

Wasserkopf: Schau' Dir die Bilanzen der letzten "totgegangenen" TK-Buden an.

Regulierung und Kostenrechnung sind mir sehr wohl bekannt.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2] joker5 antwortet auf schokoladi2001
14.09.2001 16:35
Benutzer schokoladi2001 schrieb:

Wie kann man wirtschaftlich rechtfertigen, daß es bei der DTAG teurer ist, einen Teil des Anschlusses für Datenübertragung zu mieten als den kompletten Anschluss zu nehmen?????? Du hast weder von Regulierung noch von Kostenrechnung die geringste Ahnung.

Na, wenn Du das alles besser weisst, dann stell' mir doch mal folgende Kosten auf:

Fall 1:
Ich miete die komplette Doppelader und die Telekom muss fuer diese Doppelader keinerlei weitere Infrastruktur (was den Anschluss an eine VSt. angeht) bereitstellen

Fall 2:
Ich miete einen "Teil" der Doppelader, die Telekom muss ihre Infrastruktur fuer Telefonie an diese Doppelader haengen *und* mir die Moeglichkeit bieten, meine Daten auf diese Doppelader zu uebertragen.

Wenn Du Dein Maul soweit aufreisst, erlaeutere mir bitte auch die technischen Details, an welcher Stelle genau die Uebergabe der Daten auf die Doppelader stattfindet, wo also der Bereich der Telekom endet und meiner anfaengt. Offensichtlich weisst Du es ja ganz genau und mich wuerde es wirklich interessieren.

Dass das Angebot finanziell fuer alternative Anbieter nicht wirklich interessant ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.2.1] Sleipnir antwortet auf joker5
14.09.2001 21:00
Halli-Hallo!

Benutzer joker5 schrieb:
...
Dass das Angebot finanziell fuer alternative Anbieter nicht wirklich interessant ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Dass ein Teil eines Anschlusses teuer sein kann als ein ganzer Anschluss (wegen dem mit der Trennung verbundenen Aufwand), ist doch ok.

1. {Ent oder weder}
Wenn ich einen Vollanschluss bereitstelle, MUSS ich eben auch Telefonie oder ISDN oder wasweissich MIT bereitstellen. Ich habe meinen Router am anderen Ende der Leitung, jetzt brauche ich aber auch noch Hardware (und Leitungen), um den Kunden Telefonieren zu lassen. Oder ich lasse dies Komfortabel über die Telekom machen; dieser Service ist mir den Aufpreis wert.

2. {Rosinenpicker}
Ein Rosinenbrötchen kostet einen Betrag x. Die aus einem Rosinenbrötchen herausgepuhlten Rosinen kosten einen Betrag y. Na, welcher Betrag wird wohl höher sein, x oder y?
Die Ausrede, dass Rosinen an sich ja billiger sind, zieht hier nicht, weil ich ja eben nicht selber welche züchten will sondern genau die aus dem Brötchen haben will.

3. {Soll ich noch einen drauflegen?}
Der Bauer 3 Strassen weiter verkauft Kartoffeln. Jetzt muss ich ihn nur noch dazu zwingen, mir die Kartoffeln so billig zu verkaufen, dass ich sie noch mit Gewinn unter deren Normalpreis wiederverkaufen kann. Selber welche anbauen will ich natürlich nicht, wer trägt denn dann das unternehmerische Risiko...

Danke fürs durchhalten!

Ciao/HaJo
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] rtpj antwortet auf penetrator
14.09.2001 17:30
Benutzer penetrator schrieb:
Benutzer rtpj schrieb:
Benutzer schokoladi2001 schrieb:

Wo bist Du denn ausgebrochen?? Wie kann man nur so einen Mist labern?

x Du probierst es nochmal mit Sachlichkeit.
Menü
[1.1.2] SpaceRat antwortet auf Nik3
14.09.2001 02:42
Benutzer Nik3 schrieb:

hä? die argumentation is ja nun völlig verfehlt: wenn ich billigere angebote anbiete und somit weniger gewinn mache sinkt die aktie doch erst recht!

Stimmt, die Gebrüder Albrecht (ALDI-Märkte) sind ja auch bettelarm...

Bye

SpaceRat
Menü
[1.1.2.1] Nik3 antwortet auf SpaceRat
14.09.2001 02:59
Stimmt, die Gebrüder Albrecht (ALDI-Märkte) sind ja auch bettelarm...

wenn du etwas mehr als einen halbsatz in den raum werfen würdest und dir zuvor nochmal den zusammenhang, in dem ich das geschrieben habe betrachtest, dann können wir gern darüber weiterdiskutieren.
Menü
[1.1.2.1.1] penetrator antwortet auf Nik3
14.09.2001 09:32
Benutzer Nik3 schrieb:
Stimmt, die Gebrüder Albrecht (ALDI-Märkte) sind ja auch bettelarm...

wenn du etwas mehr als einen halbsatz in den raum werfen würdest und dir zuvor nochmal den zusammenhang, in dem ich das geschrieben habe betrachtest, dann können wir gern darüber weiterdiskutieren.

Hier für Dich die Erklärung dieses "Halbsatzes":

1. Unternehmen, die günstige Preise bieten haben noch lange keine niedrigen Aktienkurse bzw. Gewinne. (siehe Aldi, AMD, FREENET)

2. Wenn die Telekom ihren Wettbewerbern vernünftige Preise vorlegen würde, könnte auch Sie davon profitieren. Für 40,-DM Aufpreis bei einem Analoganschluss hole ich mir z.B. kein DSL. Wenn die Preise günstiger wären, würde ich es mir vielleicht überlegen. Dann hätte die Telekom auch etwas von mir, wenn ich zu einem Wettbewerber ginge (indirekt über die Miete)
Menü
[1.1.2.1.1.1] Nik3 antwortet auf penetrator
14.09.2001 13:32
1. Unternehmen, die günstige Preise bieten haben noch lange keine niedrigen Aktienkurse bzw. Gewinne. (siehe Aldi, AMD, FREENET)

stimm ich dir absolut zu.

2. Wenn die Telekom ihren Wettbewerbern vernünftige Preise vorlegen würde, könnte auch Sie davon profitieren. Für 40,-DM Aufpreis bei einem Analoganschluss hole ich mir z.B. kein DSL. Wenn die Preise günstiger wären, würde ich es mir vielleicht überlegen. Dann hätte die Telekom auch etwas von mir, wenn ich zu einem Wettbewerber ginge (indirekt über die Miete)

was machst du, wenn du nen analog-anschluss hast und dsl willst? entweder die 40.-dm zahlen oder zur konkurrenz gehen...aber auch nur zur konkurrenz gehen, wenn die billiger sind. wenn die telekom der konkurrenz also billigere angebote machen würde, hätte sie zum einen weniger gewinn durch die weitervermietung und zum anderen würden mehr kunden zur konkurrenz gehen...dadurch nochmal weniger gewinn. in bezug auf den aktienkurs ist der festgelegte preis also das beste was die telekom machen kann. das ich persönlich natürlich nicht damit einverstanden bin, ist ne ganz andere sache. mir ging es nur um den zusammenhang zwischen diesem preis und dem aktienkurs.