Thread
Menü

Entscheident ist bestimmt wieder ein Berufsbeamter, siehe Flughafen BER


16.10.2015 19:27 - Gestartet von fe rnwe h
und dazu wird dann 100 Megabit oder ähnlich gefördert, facebook und Utube für alle.
Statt das geld in Medienkompetenz zu stecken und ggf. mittelschnelles Netz für alle Flecken des Landes zu fördern. Kein Unternehmer braucht 100 megabit mehr als andere gar keine bit.
Menü
[1] hurius antwortet auf fe rnwe h
16.10.2015 23:03
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und dazu wird dann 100 Megabit oder ähnlich gefördert, facebook und Utube für alle.
Statt das geld in Medienkompetenz zu stecken und ggf. mittelschnelles Netz für alle Flecken des Landes zu fördern. Kein Unternehmer braucht 100 megabit mehr als andere gar keine bit.
ja sehe das ähnlich. nur sollte man strukturstärkere gebiete auch mal langsam wieder ein wenig ausbauen.
Menü
[1.1] MrRob antwortet auf hurius
24.04.2016 19:40

ja sehe das ähnlich. nur sollte man strukturstärkere gebiete auch mal langsam wieder ein wenig ausbauen.

Eine Förderung sollten vor allem strukturschwache Gegenden erhalten, da si schließlich eine Chance erhalten sollen, wirtschaftlich ein einkommensmäßig allmählich an andere Regionen anknüpfen zu können.
In struktursttarken Regionen mit fordernenden Konzernen wird das Netz ohnehin regelmäßig modernisiert, da die Unternehmen dies brauchen und entsprechend Druck machen und auch Landesförderung erhalten (siehe Bayern).

Es eine Pflicht, strukturschwache Regionen zu fördern um ihnen einen annähernden Anschluss an starke Regionen zu ermöglichen. IT kann eben auch in ländlichen Regionen angesiedelt werden und als saubere Industrie zukunftsfähig sein.

Gerade jetzt mit der Zuwanderung (und der nun beschlossenen Residenzpflicht) und besteht die Chance, dass auch entsprechend nachfragende Arbeitskräfte yin dieser Region zur Verfügung stehen.
Und auch die Touristen, MV hat die meisten Urlaubsübernachtungen aller Bundesländer, werden sich über eine gute IT-Infrastruktur zwischen Berlin und der Ostsee bedanken.
Menü
[1.1.1] MrRob antwortet auf MrRob
26.04.2016 15:17
Anscheinend ist deiner Meinung nach Bayern, das in den 50er und 60er Jahren mit Industrie noch nichts am Hut hatte und vor allem durch Landwirtschaft lebte, von allein vorwärts gekommen und nicht durch Infrastrukturprogramme und andere Anreize für die Ansiedlung von Firmen? Bayern hing viele Jahre beim Länderfinanzausgleich am Tropf der anderen Länder.

Du solltest mal die Geschichte Revue passieren lassen und nicht nur deine geringen Erfahrungen der letzen Monate oder Lebensjahre mit einbeziehen in deine Einschätzung.
Menü
[2] DurdenTyler antwortet auf fe rnwe h
15.12.2015 11:56

einmal geändert am 15.12.2015 12:01
Benutzer fe rnwe h schrieb:
und dazu wird dann 100 Megabit oder ähnlich gefördert, facebook und Utube für alle.
Statt das geld in Medienkompetenz zu stecken und ggf. mittelschnelles Netz für alle Flecken des Landes zu fördern. Kein Unternehmer braucht 100 megabit mehr als andere gar keine bit.

Es nennt sich immer noch Youtube!
Und ich würde erst gar nicht in einen Ort ziehen wo nicht mindestens 50 MBit´s verfügbar sind. Ich nutze aktuell einen 100 MBit´s Anschluss und werde in kürze meinen Vertrag auf 200 Mbit´s ändern. da in Zeiten von 4k Streaming bei Netflix, 50GB Downloads bei Steam und riesigen Updates ist alles unter 50 MBit´s Mittelalter.
Menü
[3] industrieclub antwortet auf fe rnwe h
24.04.2016 20:13
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Kein Unternehmer braucht 100 megabit mehr als andere gar keine bit.

Eine schnucklige Formulierung! Chapeau!
Menü
[3.1] Marty McFly antwortet auf industrieclub
24.04.2016 23:15
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Kein Unternehmer braucht 100 megabit mehr als andere gar keine bit.

Eine schnucklige Formulierung! Chapeau!
Obwohl ich mit der Kirche nix am Hut habe, finde ich eine kürzliche Aussage des Papstes bemerkenswert: "Glück (und Liebe) kann man nicht downloaden."
Menü
[3.1.1] industrieclub antwortet auf Marty McFly
25.04.2016 20:04
Benutzer Marty McFly schrieb:
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
Kein Unternehmer braucht 100 megabit mehr als andere gar keine bit.

Eine schnucklige Formulierung! Chapeau!
Obwohl ich mit der Kirche nix am Hut habe, finde ich eine kürzliche Aussage des Papstes bemerkenswert: "Glück (und Liebe) kann man nicht downloaden."

...und auch nicht GARANTIEREN, wie mich meine Frau neulich aufklärte.