Thread
Menü

Paßwortsicherheit


07.08.2021 12:51 - Gestartet von big-little@web.de
Zum Thema Paßwortsicherheit kann ich nur sagen, daß ich mich wundere, daß viele ihre Paßworte immer noch sträflich lax handhaben. Der "genialste" Rat, der auch noch befolgt wurde war von einem Kunden, die email-Adresse als Paßwort zu benutzen! Das muß man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen! Der Kommentar vom Nutzer war nur, daß ich das Paßwort ja in Ruhe lassen soll, das hätte sein Kumpel ihm eingerichtet und der hat ja schließlich Ahnung. Auf die Frage was der Kumpel denn so als Fachmann qualifiziert bekam ich die Antwort, daß er ja schon lange mit Computern handeln würde. Na da fiel mir nichts mehr dazu ein. Was muß das für ein "Fachmann" sein, der seinen Kunden und seinen Kumpels derartige Ratschläge erteilt? Oder besser, was hat mein Kunde seinem Kumpel getan, daß er ihm solche Ratschläge erteilt???
Menü
[1] Larry49 antwortet auf big-little@web.de
07.08.2021 14:01
Benutzer big-little@web.de schrieb:
Zum Thema Paßwortsicherheit kann ich nur sagen, daß ich mich wundere, daß viele ihre Paßworte immer noch sträflich lax handhaben.

Ich hab mir längst abgewöhnt, mich zu wundern, denn das beliebteste Passwort ist immer noch 123456. Manche benutzen das eigene Geburtsdatum oder auch das Wort Passwort.
Menü
[1.1] Hofrat antwortet auf Larry49
07.08.2021 17:20

einmal geändert am 07.08.2021 17:23
Benutzer Larry49 schrieb:
Benutzer big-little@web.de schrieb:
Zum Thema Paßwortsicherheit kann ich nur sagen, daß ich mich wundere, daß viele ihre Paßworte immer noch sträflich lax handhaben.

Ich wundere mich über gar nichts mehr.

Ich hab mir längst abgewöhnt, mich zu wundern, denn das beliebteste Passwort ist immer noch 123456. Manche benutzen das eigene Geburtsdatum oder auch das Wort Passwort.

Mir fehlt da völlig das Verständnis für solche Passwörter.

Was Menschen betrifft wundere ich mich über gar nichts mehr.

Egal ob es um Passwort Sicherheit geht oder um etwas anderes.
Ich gewöhne mir ab anderen helfen zu wollen mit gutgemeinten Ratschlägen. Die Ratschläge werden (fast) immer nicht angenommen, zu Faul dazu vermute ich. Die meisten klagen, sind aber nicht bereit etwas zu ändern, von nichts kommt nichts und gebratene Tauben fliegen nicht in den Mund. Ich verstehe es nicht, muss es aber auch nicht verstehen.