Benutzer Deppekind schrieb:
....und dann wollen mich die Telekom-Heinis zwingen, meinen ISDN-Anschluß, der seit 15 Jahren störungsfrei läuft, in einen störungsanfälligen All-over-IP Anschluß zu verändern.
Früher hatten wir auch mal ISDN. Das war deutlich unzuverlässiger. Ich kann mich oft erinnern, wie die ISDN LED der Eumex des öfteren mal mitten in der Nacht zu blinken begann. Hier fiel es oft beim "nächtlichen Rundgang" auf.
Auch Tagsüber war es manchmal nicht nutzbar, obwohl die Vermittlung quasi vor der Tür war.
Bei diesem Ausfall gab es wenigsten Ersatz. Die VDSL Verbindung blieb, da diese ja nun endlich keinen 24h-Reconnect mehr braucht. Nur das VoIP fiel aus. Unser Router schaltete automatisch dann zu einem anderen VoIP-Anbieter um, und wir konnten problemlos weitertelefonieren.
Wer will kann heute auch noch einen Telefonie-Stick in die Box stecken und macht das System noch Redundanter.
In meinen Augen aber sind wir nun deutlich besser zu erreichen, als früher mit ISDN.
Denen muß doch mittlerweile selbst klar sein, daß die neue Technik nicht ausgereift ist. Ich bin jetzt schon gespannt,
Die Technik ist ausgereift....
ABER! Die Telekom hat nicht genug Redundanzen geschaffen.
Jetzt haben sie den Fehler analysiert und werden sicher automatische Notfallmassnahmen einführen.
wieviel Kundschaft mir diese angeblich unausweichliche Maßnahme vergrätzt.
Die meisten haben das gar nicht mitbekommen und um die Zeit gearbeitet.
Man sollte in Erwägung ziehen, den Klageweg zu beschreiten.....
Erst unter 97% bzw. ab ca. 11 Tagen. ;-)