Thread
Menü

Wer braucht überhaupt "apps" ausser denen, die daran verdienen?


04.02.2016 22:43 - Gestartet von fe rnwe h
E-Kommerz macht abhängg und unfrei. Niemand braucht Facebook und Whatsup.
Ein gutes Display, ein Browser, ein Navi-Programm, Zugang zum Server via VPN und VoIP über VPN reichen für ale Lebenslagen, dazu email und schlisslich die auslaufende Technologie Telefonieren, am besten mit 2 SIM.
Also aus der vernünftigen Sicht ist das Gerät este Wahl, nur zu teuer...
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf fe rnwe h
05.02.2016 08:53

einmal geändert am 05.02.2016 08:54
Benutzer fe rnwe h schrieb:
E-Kommerz macht abhängg und unfrei. Niemand braucht Facebook und Whatsup.
Du kannst nicht verallgemeinern. Selbst wenn niemand es braucht, nutzen es doch viele. Und der Nutzen solcher Plattformen für den Einzelnen, wie Fb oder WA kommt nun mal daher, mit wie vielen Leute er (nur) darüber in Kontakt bleiben kann.
Ein gutes Display, ein Browser, ein Navi-Programm, Zugang zum Server via VPN und VoIP über VPN reichen für ale Lebenslagen,
VPN ist ja schon eine mittlere Katastrophe mit Windows Phone, also auch diese von dir identifizierte essentielle funktion ist schon mal nicht gewährleistet.
Für VoIP brauche ich ebenfalls gute Apps. Für Windows Phone gibt es aus meiner Sicht nur Mist in diesem Bereich (und auch fast in jedem anderen Bereich). Es ist auch keine Überrachung. Jeder App Hersteller (von Ms mal abgesehen) investiert am Allerwenigsten in diese Platform. Apps erscheinen nicht, oder später und werden seltener aktualisiert, etc. Von technischen Schwachstellen des Systems mal abgesehen.

dazu email und schlisslich die auslaufende Technologie Telefonieren, am besten mit 2 SIM.
Also aus der vernünftigen Sicht ist das Gerät este Wahl, nur zu teuer...
Mir käme so ein Kachelofen kein zweites Mal ins Haus. Selbst mit 3 SIM-Schächten. Aber warum in die Ferne schweifen. Kann das Gerät Dual Active? Vermutlich mal wieder nicht. Dann kann man evtl. nicht die Datendienste nutzen, wenn man gerade mit der 2. SIM telefoniert. Bei solchen Zuständen nutzt mir DualSIM herzlich wenig.
Menü
[1.1] cdg antwortet auf präsidentwixen
06.03.2016 14:16
Benutzer präsidentwixen schrieb:
Für VoIP brauche ich ebenfalls gute Apps. Für Windows Phone gibt es aus meiner Sicht nur Mist in diesem Bereich (und auch
mal Linphone probiert? ich nutze das für Sipgate.
Menü
[2] industrieclub antwortet auf fe rnwe h
29.11.2016 23:19
Benutzer fe rnwe h schrieb:
E-Kommerz macht abhängg und unfrei. Niemand braucht Facebook und Whatsup.
Ein gutes Display, ein Browser, ein Navi-Programm, Zugang zum Server via VPN und VoIP über VPN reichen für ale Lebenslagen, dazu email und schlisslich die auslaufende Technologie Telefonieren, am besten mit 2 SIM.
Also aus der vernünftigen Sicht ist das Gerät erste Wahl, ....

Seh' ich genau so ! Bis auf VPN, das ich auch nicht brauche (zu heikel, zu kompliziert). Außerdem kenn' ich keinen kostenlosen VPN-Anbieter, der was taugt,
und Geld würd' ich dafür auch nicht ausgeben...
Ansonsten: volle Zustimmung! (Wir alle haben jahrzehntelang gesurft OHNE APPS zu haben, und niemandem haben sie gefehlt. Sie haben ausschließlich den Sinn und Zweck, das Internet zu kommerzialisieren. Denn das "Argument" der rel. kleinen Bildschirme bei Smartphones wird durch die komfortable Vergrös
serungsfunktion gegenstandslos gemacht.)
Menü
[2.1] x-user antwortet auf industrieclub
29.11.2016 23:46
Benutzer industrieclub schrieb:
Benutzer fe rnwe h schrieb:
E-Kommerz macht abhängg und unfrei. Niemand braucht Facebook und Whatsup.
>
(...) Wir alle haben jahrzehntelang
gesurft OHNE APPS zu haben, und niemandem haben sie gefehlt. Sie haben ausschließlich den Sinn und Zweck, das Internet zu kommerzialisieren.

Da kann ich nur zustimmen. Bei mir fliegen alle Apps raus, auch hübsche vorinstallierte WetterApps o.ä. Datenspione... Gruß

Menü
[2.1.1] industrieclub antwortet auf x-user
02.12.2016 21:08
Benutzer x-user schrieb:
Da kann ich nur zustimmen. Bei mir fliegen alle Apps raus, auch hübsche vorinstallierte WetterApps o.ä. Datenspione... Gruß

Ja, so denke ich schon...Hab' aber zufällig gerade JETZT mal von einer gehört, die ich
wirklich nützlich fände -- wenn sie denn funktioniert...
"Office Lense" -- damit soll man das Smartphone zu einem Dokumenten-Scanner
machen können und in Zusammenarbeit mit einem entsprechenden Internet-Dienst
leister (z.B. "ventengo-cospace.de") hätte man dann endlich (WIEDER!) den guten,
alten FAX-DIENST auf dem Smartphone. DEN gab's (offiziell, d.h. firmwaremäßig)
zuletzt vor ca. 12 Jahren auf dem Nokia Communicator, danach wurde diese Funk-
tion aus allen Smartphones raus geworfen...Sowas macht mir Spaß!