Thread
Menü

Wenn es die Preise senkt, wird es was.


08.12.2015 16:31 - Gestartet von IMHO
Wenn man dann z.B. auch im Ausland außerhalb der EU eine SMS von einem HotelWLAN für 8ct oder weniger versenden kann, dürft ihr mich wecken. Wenn man damit auf einem anderen Kontinent ohne Roamingaufschlag angerufen werden kann, werde ich es gut finden.
Ansonsten geht es mir peripher vorbei. Messenger die mir anbieten in Roamingsituationen keine Aufschläge zu verlangen gibt es auch schon. Unterhalb dieses Leistungsumfangs brauche ich es nicht.
Aber so ist es dann wieder wie mit den Sonderdiensten in der Netzneutralität. Es wird eine Premiumfunktion erfunden um einen Aufschlag zu rechtfertigen. Bis ich eintippe, warum der andere meinen Anruf annehmen soll habe ich ein normales Telefonat schon geführt alles besprochen und bin fertig. Wer braucht eine Verlängerung des Einwahlvorgangs um 1 Minute, weil man erst in den Buchstabenmodus umschalten muss, um den "Titel" des Anrufs einzutippen? Nicht einmal die Hörbehinderten Mobilfunkkteilnehmer haben darauf gewartet, die benutzen schon Whatsapp oder irgendwelche Speziallösungen, bei denen man gar nicht telefonieren muss, je nach Ausmaß der Hörbehinderung.

Telekom ist sowas von vorgestern.