Thread
Menü

Im Handy immer international eingeben


27.12.2015 14:41 - Gestartet von Pagerfan
2x geändert, zuletzt am 27.12.2015 14:47
Ich predige meinen Eltern und Freunden immer, sämtliche Nummern im Handy international mit +49 (und ohne die nervige 0) abzuspeichern.

Das Problem ist, es geht so lange gut, bis man das nächste mal Urlaub im Ausland macht, dann wählt man plötzlich versehentlicheine lokale Vorwahl in dem Land in dem man sich aufhält.

Meine Eltern haben das schnell kapiert, da sie regelmäßig Anrufe von Österreichern bekommen, die sich an der Grenze zu Deutschland aufhalten.
Die Vorwahl hier beginnt mit 066, damit beginnen in Österreich einige Handyvorwahlen.
Das Problem: Je kürzer die Festnetznummer, desto mehr österreichische Handynummern "deckt diese ab". Also bekommen kurze 3stellige deutsche Festnetznnummern (nach der Vorwahl 066...) wesentlich mehr fehlgeleitete Anrufe als neuere 6stellige Nummern