Thread
Menü

Unterscheidung Marke und Netzbetreiber


01.01.2016 19:57 - Gestartet von ErsterBester
Der Autor sollte etwas genauer mit dem Umgang der Begriffe O2 und Telefonica im Vergleich zu Base und E-Plus sein. Meines Wissens sind O2 und Base jeweils Marken der Netzanbieter Telefonica und E-Plus. Somit kann das E-Plus Netz nur in das Telefonica Netz integriert werden und nicht in das von O2!
Menü
[1] Wilfried Zwanziger antwortet auf ErsterBester
01.01.2016 20:47
Benutzer ErsterBester schrieb:

Der Autor sollte etwas genauer mit dem Umgang der Begriffe O2
und Telefonica im Vergleich zu Base und E-Plus sein. Meines
Wissens sind O2 und Base jeweils Marken der Netzanbieter
Telefonica und E-Plus. Somit kann das E-Plus Netz nur in das
Telefonica Netz integriert werden und nicht in das von O2!

Grüß Dich,
o2 und Base sind Marken von Telefónica. E-Plus gibt es seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Das Netz von E-Plus und o2 werden nun zusammengelegt. Es ist vollkommen latte, ob E-Plus in das Telefónica- oder o2 - Netz integriert wird, denn o2 ist Telefónica. Ich persönlich fände den Namen und das Logo "Telefónica" einfach schöner für das zusammengelegte Unternehmen.
Menü
[1.1] daGiz antwortet auf Wilfried Zwanziger
05.01.2016 08:01


Grüß Dich,
o2 und Base sind Marken von Telefónica. E-Plus gibt es seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Das Netz von E-Plus und o2 werden nun zusammengelegt. Es ist vollkommen latte, ob E-Plus in das Telefónica- oder o2 - Netz integriert wird, denn o2 ist Telefónica. Ich persönlich fände den Namen und das Logo "Telefónica" einfach schöner für das zusammengelegte Unternehmen.

Da muss ich dir widersprechen. Die E-Plus Gruppe fusionierte mit der Telefónica. Die E-Plus Gruppe gibt es daher nicht. E-Plus als Marke gibt es schon NOCH für Bestandskunden.