Thread
Menü

Diese Kosten separat ausweisen


03.01.2016 14:07 - Gestartet von CBS
Solche Kosten sollten bei jedem Gerät grundsätzlich separat ausgewiesen werden, damit der Kunde auch einmal sieht, was da alles noch im Hintergrund läuft. Kann man sich diese Abgaben eigentlich bei Ausfuhr zurückerstatten lassen?
Menü
[1] Eddi35 antwortet auf CBS
03.01.2016 18:59
Benutzer CBS schrieb:
Solche Kosten sollten bei jedem Gerät grundsätzlich separat ausgewiesen werden, damit der Kunde auch einmal sieht, was da alles noch im Hintergrund läuft. Kann man sich diese Abgaben eigentlich bei Ausfuhr zurückerstatten lassen?


Die Abgaben werden natürlich nicht rückerstattet, da es sich um eine Urheberabgabe handelt und nicht um eine Mehrwertsteuer.
Zuständig ist in Deutschland die GEMA und nicht der Zoll oder Finanzamt
Menü
[2] blumenwiese antwortet auf CBS
04.01.2016 05:48
Deshalb würde ich eine Änderung der Preisangabenverordnung in Deutschland auch sofort begrüßen. Aber man stelle sich mal die schiere Angst der Politiker vor, würde in Deutschland plötzlich alle Händler nur noch Nettopreise ausweisen und an der Kasse kämen dann 19 % hinzu. Dann würde der Normalbürger erst einmal so richtig merken, wer ihn ausnimmt.
Menü
[2.1] tatort antwortet auf blumenwiese
04.01.2016 08:40
Benutzer blumenwiese schrieb:
Deshalb würde ich eine Änderung der Preisangabenverordnung in Deutschland auch sofort begrüßen. Aber man stelle sich mal die schiere Angst der Politiker vor, würde in Deutschland plötzlich alle Händler nur noch Nettopreise ausweisen und an der Kasse kämen dann 19 % hinzu. Dann würde der Normalbürger erst einmal so richtig merken, wer ihn ausnimmt.

Und ich würde es begrüßen, wenn gleich die Marge des Händlers oder Dienstleisters aufgedruckt wird. Dann wir dem Normalbürger erst einmal klar, wer ihn ausnimmt.
Menü
[2.1.1] blumenwiese antwortet auf tatort
04.01.2016 09:37
Benutzer tatort schrieb:
Und ich würde es begrüßen, wenn gleich die Marge des Händlers oder Dienstleisters aufgedruckt wird. Dann wir dem Normalbürger erst einmal klar, wer ihn ausnimmt.

Wenn mir der Preis eines Anbieters nicht passt, gehe ich zum nächsten. Andere Anbieter warten schon auf mich.

Der Staat dagegen nimmt sich einfach das, was ihm nicht gehört, mit Gewalt.
Menü
[2.1.1.1] fanlog antwortet auf blumenwiese
04.01.2016 11:06
Benutzer blumenwiese schrieb:
Benutzer tatort schrieb:
Und ich würde es begrüßen, wenn gleich die Marge des Händlers oder Dienstleisters aufgedruckt wird. Dann wir dem Normalbürger erst einmal klar, wer ihn ausnimmt.

Wenn mir der Preis eines Anbieters nicht passt, gehe ich zum nächsten. Andere Anbieter warten schon auf mich.

Der Staat dagegen nimmt sich einfach das, was ihm nicht gehört, mit Gewalt.

Wieso?
Wenn Dir Deutschland nicht passt, gehe halt ins nächste Land. Andere Länder warten schon auf Dich.
Menü
[2.1.1.1.1] blumenwiese antwortet auf fanlog
04.01.2016 11:21
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer blumenwiese schrieb: Wieso?

Was wieso? Wenn jemand die vom Staat geforderten Steuern nicht zahlt, wendet der Staat Gewalt an, um an das zu kommen, was ihm nicht gehört. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn ein Unternehmer etwas von dir haben will, muss er dich freundlich bitten und kann dich zu absolut rein gar nichts zwingen.

Wenn Dir Deutschland nicht passt, gehe halt ins nächste Land. Andere Länder warten schon auf Dich.

*plonk*
Menü
[2.1.1.1.2] x-user antwortet auf fanlog
04.01.2016 12:04
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer blumenwiese schrieb:

Wenn mir der Preis eines Anbieters nicht passt, gehe ich zum nächsten. Andere Anbieter warten schon auf mich.

Der Staat dagegen nimmt sich einfach das, was ihm nicht gehört, mit Gewalt.

Wieso?
Wenn Dir Deutschland nicht passt, gehe halt ins nächste Land. Andere Länder warten schon auf Dich.

Garnicht mal so falsch diese Idee, wenn nämlich diverse deutsche Alleingänge jetzt bald überall Anwendung finden.

Man könnte sich ja schonmal vorsorglich im Grenzgebiet (KN-LÖ oder SB-AC) niederlassen und dort einige Möglichkeiten der Nachbarländer nutzen?! Und besseres Wetter gibt's dann gleich noch gratis dazu... ;-)

Menü
[2.1.1.1.2.1] fanlog antwortet auf x-user
04.01.2016 15:51
Benutzer x-user schrieb:

Garnicht mal so falsch diese Idee, wenn nämlich diverse deutsche Alleingänge jetzt bald überall Anwendung finden.

Man könnte sich ja schonmal vorsorglich im Grenzgebiet (KN-LÖ oder SB-AC) niederlassen und dort einige Möglichkeiten der Nachbarländer nutzen?! Und besseres Wetter gibt's dann gleich noch gratis dazu... ;-)

Prima Idee, momentan ist es aber noch andersrum und KN ist tagsüber fest in Schweitzer Hand. Warum die wohl alle kommen... ;-)