Thread
Menü

IT-Experten?


22.01.2016 10:40 - Gestartet von cassiel
Benutzer BASE STATION schrieb:
Zur fachlichen Kompetenz dieser CDU Politiker im Bereich von IT- oder Nachrichtentechnik:
[...]

und bei der deutschen propaganda agentur sieht es nicht besser aus.

Zum Thema:
Ich habe schon selber gebuddelt und Leerrohre verlegt. Das einzige was wirklich dabei gestört hat, war der Amtsschimmel. Sonst könnte ich mir gut vorstellen, dass engagierte Bürger Geld und Schaufel selbst in die Hand nehmen.
Menü
[1] cassiel antwortet auf cassiel
24.01.2016 10:59
Benutzer BASE STATION schrieb:
Benutzer cassiel schrieb:
Ich habe schon selber gebuddelt und Leerrohre verlegt. Das einzige was wirklich dabei gestört hat, war der Amtsschimmel. Sonst könnte ich mir gut vorstellen, dass engagierte Bürger Geld und Schaufel selbst in die Hand nehmen.
Lobenswerte Eigeninitiative!

Danke.

Es ist eine deutsche Eigenart Kabel zu verbuddeln. Normal wird alles überirdisch verlegt, jedenfalls da wo nicht dicht bebaut

Das macht die Telekom auch heute noch so. So hatte die das auch ursprünglich geplant. Nur das hätte unsere schöne Aussicht zerstört. Und so ein Telegrafenmast im Garten ist jetzt nicht auch gerade eine Zierde.
Da hab ich die 150m lieber gebuddelt zumal die Trasse durch die Elektroleitung schon vorgegeben und sowieso Reparaturbedarf an der Auffahrt war. Lag alles noch im Rahmen der Werterhaltungsinvestitionen der Immobilie bzw. der Lage, die bekanntlich alles ist.

ist oder Kabelkanalanlagen sind. Bei oberirdischen Ausbau ist ruck-zuck eine ganze Wohnsiedlung ans Glasfasernetz angeschlossen.

Hört sich eher nach Wildwest an. So wie sie in den USA die ersten Telefonleitungen einfach quer durch die Stadt verlegt haben und den Leuten direkt am Wohnzimmerfenster vorbei. Und so wie die Stromleitungen großteils dort heute noch aussehen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a9/Blizzard_1888_01.jpg