Thread
Menü

Onkel Elemirs Glaskugel sagt


12.01.2016 07:34 - Gestartet von mikiscom
In 10 Jahren wird es den gleichen Artikel, dann in verlängerter Ausführung aber mit dem selben Resultat "insgesamt Misserfolge" geben.

Wie ja schon erwähnt, hat es Paypal auch nur deshalb relativ weit gebracht, weil die bei den ganzen ebay-Kunden nachgeholfen haben.
Wer sich aber mal die Bewertungen zu Paypal anguckt, besonders die roten mit Beispielen was den Leuten passiert ist, wird sich schnell überlegen ob er das freiwillig nutzt:
https://www.mywot.com/en/scorecard/www.paypal.com

Mal abgesehen davon habt Ihr zumindest beim Online-Shopping noch vergessen "Sofortüberweisung" zu erwähnen wo der Datenschutz aber mehr als fragwürdig ist.
https://www.mywot.com/en/scorecard/www.sofort.com
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf mikiscom
12.01.2016 14:02
Benutzer mikiscom schrieb:
Wer sich aber mal die Bewertungen zu Paypal anguckt, besonders die roten mit Beispielen was den Leuten passiert ist, wird sich schnell überlegen ob er das freiwillig nutzt:
Der Punkt ist aber: Was sind denn die Alternativen? Klar, auch Paypal hat seine Negativigkeiten, aber was gibt es denn sonst? Bisher gibt es da nur Vorkasse, und die ist völlig ohne Schutz für den Käufer. Auf Lastschrift läßt sich kaum ein Händler ein, und Kreditkarte ist einer Vorabüberweisung ebenbürtig. Ergo ist Paypal immer noch eins der besten Systeme, wenn man Schutz vor windigen Händlern haben will.
Klar kannst Du sagen "Dann kauf ich eben nur bei Händlern, die gegen Rechnung liefern". Kannst Du, aber dann bezahlst Du auch deren Risiko in Form eines höheren Preises mit. Steht ja jedem frei. Ich glaube jedenfalls keineswegs, daß Paypal unterm Strich ein Mißerfolg wird.

Eher halte ich die ganze NFC-Geschichte beim Handy für Mumpitz. Berührungslos zahlen geht ja mit der aktuellen Kreditkartengeneration auch.
Menü
[1.1] mikiscom antwortet auf grafkrolock
13.01.2016 20:58
Benutzer grafkrolock schrieb:

Eher halte ich die ganze NFC-Geschichte beim Handy für Mumpitz. Berührungslos zahlen geht ja mit der aktuellen Kreditkartengeneration auch.

Da stimme ich Dir voll zu. Das ist bloß ein Versuch der Mobilfunkfirmen, irgendwie ein Stück vom Kuchen abzubekommen.

Aber wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht um der Ober-Boss der Technik zu werden und vielleicht sogar Lizenzabgaben zu kassieren, wird aus keiner Neuheit ein Knaller.
MD (MiniDisc) war ne Sony Sache, DVD-RAM von Panasonic. Beide richtig gut, aber ich vermute die Konkurrenz (z. B. Sharp für MD) musste zahlen, um Geräte hierfür herstellen zu dürfen. CD von Philips war entweder günstiger oder sogar ohne Lizenzabgaben zu haben. Genaue Angaben hab ich zwar nicht, aber anders kann ich mir nicht erklären, warum genau die genannten Firmen diese Geräte so überzeugt versuchten, unter die Leute zu bringen und die anderen kaum.